Beiträge von Eisy

    Nachdem das 7110 eines der wenigen Nokias war, die mir auch gefallen hatten, bin ich vom 7210 zumindest vom Design und der vermuteten Haptik enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet, als diese schulhofbunte Optik im Plasteoutfit.
    Derzeit kann mich nur das 6510 begeistern, ansonsten stehe ich wohl weiter zu meiner Hausmarke Siemens.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Einen Vorteil hat es ja: Ab jetzt bin ich Mitglied der 1. Stunde !! ;) ;)


    Naja, des ersten Tages können wir fast noch durchgehen lassen, aber der ersten Stunde :D? Wenn man sich die Historie des neuen TT anschaut (gefunden unter Infos), wird man feststellen, daß es doch schon einige Stunden älter ist (die Gründung muß am 27.05.02 irgendwann gegen 17:00 Uhr MESZ, vielleicht auch schon etwas früher, stattgefunden haben).

    Ich bin eindeutig für TT, damit kann ich dann gleich zwei Lieblinge unter einem Namen vereinen. Zum einen natürlich mein Heimat-Forum (Namen können sich ändern - Raider heißt ja auch Twix - die Community bleibt :) ), zum anderen mein Lieblingsauto (bis jetzt leider nur in der Vitrine, in 2-3 Jahren hoffentlich auch in der Garage).

    weitere Tips und Tricks zum S40


    Ist das der Bericht, den Du bei HK nie gebracht, sondern nur verlinkt hattest (bin zu faul, da jetzt nachzusuchen :D)?
    Eigentlich schade, daß unser Top-Thema zum S40 auch dort (geblieben) ist. Die Zahl der Infos und Tips und Tricks war schon recht beachtlich.
    Ich will dann mal einfach anfangen, diese neu zu sammeln (poste einfach meinen ersten Beitrag aus dem o.g. Forum neu):
    "Noch ein paar Anmerkungen und Ergänzungen zum Super-Testbericht: die große Uhrzeit gibt es nicht nur bei gesperrter Tastatur, sondern immer, wenn man im "Hauptmenü" (d.h. ohne in einem Menü unterwegs zu sein) auf die Rote-Hörer-Taste drückt.
    Die LED zeigt nicht nur SMS an, sondern auch ob man im Netz eingebucht ist (langsam grün) oder nicht (schnell rot) und ob der Akku alle ist (langsam rot). Die Akkuanzeige ist recht präzise und eben je nach Wunsch stufenlos wie auch die Netzanzeige. Wenn der Akku alle wird, beginnt die Warnung nicht erst 5 Sekunden vorm Ausschalten (wie bei "echten" Siemens), sondern bereits ca. 5-6 Stunden vorher. So hat man genügend Zeit, sich eine Lademöglichkeit zu suchen.
    Die Stummschaltung über Menü + * läßt sich bei mehrmaligem Druck auf die Sterntaste auch zeitlich befristen, von 0:15 bis 10:00 Stunden, genauso wieder ausschalten. Die Tastensperre wird ebenso über Menü + # aktiviert und deaktiviert.
    Bleibt man in der Übersicht des Adreßbuchs bzw. der SMS-Menüs eine Weile auf einem Eintrag stehen, werden auch die Details dazu von allein angezeigt, ohne Druck auf eine weitere Taste.
    Ein heimliches Schmankerl ist der Menüpunkt Engineering, der sich erst nach Eingabe eines Codes (*#engineer*test# wählen und wieder auflegen) unter Menü öffnen läßt: lauter Nettigkeiten, die Siemens bzw. Bosch (nach deren Prinzip ist der Code auch aufgebaut) eigentlich den Entwicklern vorbehalten wollte. Eine Art Netmonitor finden sich hier ebenso wie ein Gerätetest (Display, Lautsprecher, und Klingel), eine Aufstellung aller Grafiksymbole und Schriften, Softwareinfo und Produktionsinfo, ... .
    Leider kann man bei diesem Telly kein Betreiberlogo laden. Das Grußbild, das beim Einschalten erscheint, ist zwar editierbar und auch im Phone abrufbar, das S40 verwendet diese eigene Begrüßung jedoch auch nur zur Begrüßung und nur dann, wenn ein Text nicht eingegeben ist.


    Nachdem ich vor ca. genau einem Jahr eines der ersten S40 hatte (seit der CeBIT 2000 darauf gewartet ein Bosch 1886 [=Siemens S40] in den Händen zu halten) und nach 6 maligem Tausch zugunsten eines SL45 zurückgegeben habe, bin ich seit einigen Monaten wieder glücklicher Eigentümer eines Geräts mit der Softwareversion 5.0. Dabei werde ich auch bleiben. Dieses Mobile ist sowohl optisch als auch technisch als einmalig zu bezeichnen, ich gebe es nicht mehr her." (Nachträglich habe ich jetzt doch noch einige Änderungen gegenüber meinem originalen Beitrag vorgenommen)

    Wie schon die Überschrift besagt: ich will oder soll für einen Kumpel ein S25 lackieren. Ich hatte schon öfter eine Spraydose in der Hand (Autoteile, Fahrrad, Modellautos, Möbel, Computer usw. mußten dran glauben), aber an ein gebrauchtes und dementsprechend abgenutztes Handy habe ich mich bisher nicht gewagt.
    Was für Lack sollte ich verwenden, wie bekomme ich die kleineren und größeren Kratzer im Gehäuse vor dem Lackieren beseitigt (oder knall ich die einfach mit dem Lack zu?), muß ich das ganze Gehäuse evtl. noch grundieren?
    Für Tips und Tricks von den alten Umbauhasen (hab da so einige im Gedächtnis) wäre ich dankbar.

    Und schon bin ich wieder da. Hat tatsächlich alles erwartungsgemäß geklappt, die Version 21 sieht genauso aus wie auf meinem eigenen ME in safari grey. Siemens ist halt immer noch Siemens :D.
    Jetzt warte ich nur noch auf legale Selbstupdates für die anderen neuen Sprößlinge (C45, M50, ...).

    ME45 Update


    So, jetzt wage ich mich mit dem ME45 meines Vaters (eben mit SW 10 eingetroffen) auch ans Updaten auf die Version 21. Muß ich dabei noch irgendwas beachten? Wie hoch ist das Risiko eines Fehlversuchs und somit eines Satzes heiße Ohren :D ?

    Nachdem jetzt endlich auch das zweite Quam-Paket von INWA eingetroffen ist (mein Vater hat neben mir auch zugeschlagen) ist mir erstmal aufgefallen, was für Infos von Quam mir bisher verloren gegangen sind. Meine Verträge bestanden nur aus jeweils einem kleinen C6-lang-Briefumschlag mit einer A4-Seite (Karte+PIN&Co), mein Vater hat jedoch je ein dickes "Buch" von Quam für jede Karte erhalten, in dem sich der besagte Briefumschlag unter anderem befand.
    Zur Info: ich hatte meinen Antrag am 03.05. gefaxt und abgeschickt und zwei Wochen später das Paket in den Händen, der Antrag meines Vaters ist am 06.05. zur Post gegangen und heute war der Postbote wieder da.
    Für alle, die noch immer warten, heißt es also Geduld, Quam wird schon.


    PS: Ich nutze meine Quam-Verträge auch, zwar nur gelegentlich (kein Wunder bei mehrern D1- und D2-Verträgen und wenn die Bekannt- und Verwandtschaft auch hauptsächlich in diesen Netzen unterwegs ist), aber zumindest zum Testen.
    PPS: Falls der Thread irgendwann ausartet, kann er auch ins Werbeforum verschoben werden.

    Meine tragen die folgende Beschriftung:
    Type FW7220
    V24851-Z2618-A1-2 (Nummer zwei hat als letzte Stelle die 1)
    Input: 230V ~ / 50 - 60 Hz / 60 mA
    Output: 6,5 V - / 700 mA (der Bindestrich ist mit drei waagerechten Punkten unterlegt :D)
    Conforme to IEC 950
    Das sollte reichen :)


    Das Ladegerät ist zumindest bei mir baugleich mit dem des SL10D.

    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    @Mods & Admins:


    Freut Euch über die Beteiligung - wir fangen alle neu an -> wir (Forum) brauchen Beiträge und die User wollen Postingpunkte - wer ist schon gerne wieder Newbie, o.ä. :D


    handymaniac :cool:


    Ob das der Grund für die vielen Beiträge ist? Bin eher dafür, die alten Posting-Zahlen aus HK zu übernehmen, wenn überhaupt.
    Ich denke, die Zahl der User, die hier auch nachts aktiv war/ist, wird auch wieder zurückgehen. Beim ersten Mal ist alles anders, so sicher auch in der ersten Nacht :D :D :D .
    Hoffe mal, daß der Traffic sich in einem Maße wie bei HK oder eher noch knapp drunter einpegelt, sonst kommt der normale User gar nicht mehr hinterher. Ich werde sicher auch in den ersten Tagen etwas aktiver sein, als sonst, aber nur, soweit meine Zeit und Gesundheit dies zulassen.