Beiträge von Eisy

    Mit den heutigen Kontoauszügen gab es ein Schreiben der Postbank, in dem über eine Umstellung des Kontos auf das neue Modell Postbank Giro start direkt informiert wurde. Dieses ist nicht mehr kostenlos, sobald man sein Konto nicht "pur" online führt (Details auf Wunsch).
    Ein Anruf bei der "kompetenten" Hotline der Postbank ergab, daß es eine Zwangsumstellung sei, da das bisherige Konto Postbank Giro plus nicht mehr geben würde.
    Da ich im Netz nichts dergleichen gefunden habe außer einem Hinweis, daß es ab 01.07.05 zusätzlich ein neues Angebot für Leute bis 26 geben solle, wollte ich mich mal umhorchen, ob auch andere diese Umstellung aufs Auge gedrückt bekommen haben. Wir werden natürlich sofort heftig widersprechen.

    Re: PocketPC - meine Probleme mit der Uhrzeit


    Zitat

    Original geschrieben von vman
    ...Ein weiteres Problem ist, wenn ich die Zeitzone wechsle aendern sich die ganzen Termine im Kalender. Ich habe schon vor meiner Reise in die USA meine Termine von dort eingetragen und als ich hier die Uhrzeit umgestellt habe, haben sich alle Termine verschoben, um mit der Zeit in D uebereinzustimmen...


    Mein MDAc warnt mich deutlich, daß beim Umstellen der Zeitzone die Termine zur Übereinstimmung mit der neuen Zone verschoben werden. Ist wohl Absicht und ich finde es gut.

    Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    ...Meiner meinung ein völlig unnötiges auto, wie wir das von VW schon beim Golf Plus gesehen haben. Und das design finde ich mehr als abstoßend :flop:


    Ja komisch nur, daß sich der Golf plus besser verkauft als der "normale" Golf. So unnütz kann der Wagen dann nicht sein.
    Und der Jetta ist in den letzten Generationen (die bei uns Vento und Bora hießen) der meistverkaufte europäische Wagen in den USA gewesen :top: .
    Und jetzt bist Du dran, Knuspy... :D

    Selbiges habe ich mit einer Kollegin Ende letzten Jahres durch, nur mit dem Angebot, statt des nicht funktionierenden DSL2000 auf 768kbit zurückzugreifen. Es wurde auch alles geliefert, nur ist meine Kollegin noch nicht einmal ins Netz gekommen. Die Hotline von GMX weiß keinen Rat, die Vor-Ort-Installation wird verweigert.
    Ich vermute, daß bei ihr überhaupt kein DSL funktioniert. Nur leider hat sie jetzt schon ein Inkassounternehmen am Hals, weil GMX uneinsichtig ist.
    Sei froh, daß sie Dich ganz ablehnen...

    Vor allen Dingen müßte der Notebookkauf in irgendeiner Form zu Werbungskosten aus nichtselbständiger Tätigkeit bzw. Betriebsausgaben aus selbständiger Tätigkeit oder Gewerbebetrieb führen. Als Schüler fällt das imho aus.
    Als Student kann man immerhin noch mit der Berufsausbildung und vorweggenommenen Werbungskosten (wie u.a. Bewerbungskosten) argumentieren, mit 16 hat man in dieser Hinsicht aber schlechte Karten.


    ChickenHawk: Grundsätzlich gibt es keine zeitliche Begrenzung für den Verlustvor- oder Rücktrag (für letzteren nur die Verjährung).

    SpeedTriple:
    Wenn ich eine SMS schreibe, gebe ich beim Empfänger die ersten Buchstaben des Namen ein. Der MDAc sucht mir die passenden Empfänger raus und bietet mir diese zur Auswahl an. Der ausgesuchte erscheint mit vollem Namen und der Nummer in <>.

    Mir ist es gestern so ähnlich gegangen. 5 Empfänger waren geplant. Die SMS ist im Postausgang liegen geblieben. Beim nochmaligen Nachsehen waren die Empfänger namentlich hintereinander sortiert, danach folgten die entsprechenden Nummern auch hintereinander.
    Als mit dem MDAc minutenlang mal wieder nix passierte, hab ich ihn resetet und die SMS einzeln per Empfänger, CC und BCC gesendet. Plötzlich hatte ich mehrfache Sendebestätigungen, für einige Empfänger doppelt, für andere bis zu 3.