Beiträge von andiko

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Ad 2. Punkt
    Ich bin weder Bildleser noch -mobil(er). Bildfoner zahlen in alle deutschen Mobilfunknetze ein und densellben Preis: 9cent. Eine -lt. BN-Agentur-Zitat zulässigerweise kostenpflichtige- Netzzugehörigkeitsabfrage erübrigt sich dadurch doch. Wo ist das Problem, worin liegt der sachliche Fehler?


    Der sachliche Fehler ist der dort stehende Satz "Laut Festlegung der Bundesnetzagentur sollte die Netzabfrage grundsätzlich kostenlos sein." Das stimmt einfach nicht, denn die Regelung gilt nur für Unternehmen, die unterschiedliche Preise für unterschiedliche Netze verlangen. Sie gilt also gerade nicht für BILDmobil. Deshalb kann man das auch nicht als "Schwachpunkt" bezeichnen, wie es getan wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Danke für den Hinweis. Uns wurde mittgeteilt, dass die Angabe Videotelefonie aus der Preisliste genommen wurde und daher nicht mehr verfügbar sei.


    Ich weiss gar nicht, ob das jemals in der Preisliste stand :)


    Gruß Dirk

    BILDmobil


    Unter Besonderheiten / Hinweise steht:


    Videotelefonie wird seit 16.11.2010 nicht mehr angeboten.


    Was soll das heissen? Für Neukunden nicht mehr angeboten?
    Ich hab gestern erst videotelefoniert, das funktioniert wie immer.


    Was ist die Quelle für diese Behauptung? In den FAQ bei BILDmobil steht nach wie vor, dass Videotelefonie wie andere Gespräche abgerechnet wird.



    Zweiter Punkt, der mir aufgefallen ist:


    Schwachpunkt Netzzugehörigkeitsabfrage


    Der Punkt enthält einen sachlichen Fehler. Dort steht "Laut Festlegung der Bundesnetzagentur sollte die Netzabfrage grundsätzlich kostenlos sein." Das gilt allerdings nur für "...Mobilfunkanbieter, die für Anrufe in die verschiedenen Mobilfunknetze unterschiedliche Preise verlangen...", traf also auf BILDmobil nie zu. Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…terwechsel.html?nn=107034


    Gruß
    Dirk

    Zitat


    Original geschrieben von malloc


    Zitat:
    Original geschrieben von mhel
    malloc War das von Anfang an der Fall?


    Ja. Übrigens trägt die portierte SIM-Karte das Bluttropfen-Logo von Vodafone statt des BILD-Logos. Auf der Kontaktseite steht aber "moconta", genau wie auf einer Bild-SIM vom Kiosk.


    Dann will ich mal zur allgemeinen Verwirrung beitragen: ;)
    Bei mir (auch portiert) stand zuerst "Willkommen", nach einmaligem aus- und einschalten aber "Bildmobil".


    Und meine SIM ist komplett weiß, weder Bild- noch Vodafone-Logo.
    Auf der Kontaktseite steht allerdings auch moconta.


    Gruß
    Dirk