Beiträge von Nike75

Hallo,

wenn ich eine Teilnehmerdurchwahl (zB -10) per Rufumleitung auf eine Handy umleite, wird der Anruf umgeleitet, aber es wird die Rufnummer des Teilnehmers (zB xxx10) angezeigt, nicht die Rufnummer des Anrufers. CLIP no screening ist laut Telekom aktiviert.

Es soll eine Einstellung in der Anlage sein. Ich habe bereits alles durchsucht, aber nicht gefunden. Wer kann helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
    Nike75

Hallo,

ich habe ein Alcatel 4085 AB Terminal Adapter erworben, den ich in ein 4034 einsetzen will. Leider war das Netzteil bei dem Adapter nicht mit dabei. Was für eine Spannung muss der Adapter haben? Oder hat noch jemand welche, die er verkaufen möchte?

Wird der Adapter eigentlich automatisch von einer 4200E erkannt, sobald er eingeschoben ist? Ist dafür das Netzteil auch schon notwendig?

Danke!

Gruss Nike75

Hallo,

bei uns im Büro kommen jede Menge ungenutzte Telefonkabel (so geschätzte 100 Paare) in unserem Telefonanlagenraum an, deren Ende einfach abgekappt wurde. Dementsprechend weiss keiner mehr, wo diese Kabelenden auf der andere Seite in welchem Raum im Gebäude enden. Dazu gibt an duzenden Stellen im Gebäude die entsprechend ungenutzte Kabel/Dosen.

Nun meine Frage:
    Wenn ich an ein Kabelpaar oder Dose in einem Raum im Gebäude "was = technisches Gerät oder auch immer" anschliesse, kann ich dann dann im Telefonanlagenraum mit einem anderen "technischen Gerät" das andere Kabelende einfach finden? Was benötige ich dafür?

Oder gibt es dafür eine andere Lösung. Kabel ziehen oder nachverfolgen geht nicht. Dazu sind es zu viele und zu weitere Entfernungen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
    Nike75

Moin Zusammen,

für die Telefone gibt es ja diverese PlugIn-Karten.

Neben einem 4012 bzw 4034 soll nun ein weiterer digitaler Apparat (auch 4012 oder 4034) stehen. Da aber keine weitere freie Leitung dort mehr liegt und ich keine neue Leitungs durch das ganze Haus legen möchte, frage ich mich, ob es auch eine Erweiterung gibt, um einen digitalen Apparat mittels PlugIn-Karte an das 4012/4034 anzuschliessen. Bisher habe ich nur die CTI/S0/AB-PlugIn-Karten gefunden.

Wer weiss Rat?
    Vielen Dank!

Gruss