1&1 Hosted Exchange Preiserhöhung
Ich habe von 1&1 auch die "asymmetrische Kündigung" erhalten. Zunächst kam die folgende mail:
"Ihr Widerspruch bezüglich des Exchange-Accountes ist bei uns eingegangen. Diese Leistung steht Ihnen bei dem Widerspruch Ihrerseits und aufgrund der dann daraus resultierenden Kündigung bis zum 18.02.2007 zur Verfügung. Bitte denken Sie rechtzeitig daran, eine Sicherung dieser Daten durchzuführen.Sie erhalten im Anschluss seitens der Kündungsbearbeitung eine Bestätigung des Vorganges."
....und dann diese hinterher.....
"hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der folgenden Artikel aus Ihrem 1&1 Paket mit der Vertragsnummer XXXXXXXX.
Artikel:
- MS Exchange 1&1 Webhosting Office (1 GB)
Der Artikel wird zum 18.02.2007 gekündigt."
Ich habe folgendes zurückgeschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Eine Kündigung von meiner Seite ist nicht erfolgt.
Ihre einseitige Kündigung zum xx.2.2007 kann ich leider nicht aktzeptieren und verweise auf die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Ich bestehe auf Weiterlieferung zu den alten Konditionen innerhalb der vertraglich vereinbarten Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bis zum xx.xx.2007 und berufe mich auf die aktuelle Rechtssprechung von Ihrem zuständigen Oberlandesgericht in Koblenz unter dem Az. 2 U 504/03.
Sie wollen mir den Erhalt dieses Schreibens bitte bestätigen.
Sie werden dieses Schreiben außerdem unter der Fax-Nr. 0721 9137425880 erhalten.
Mit freundlichen Grüssen...."
Ihr könnt es ja auch mal probieren, werde sehen was passiert.
Gruss dasda