Beiträge von cedricjacky

habe heute mal was getestet:
    Habe mein Handy an ein paar billig-aktivboxen für PC (ca 7€) gehängt. die Boxen haben auch einen Kopfhörerausgang, wo ich dann meine Richtigen Akivboxen angeschlossen habe, und siehe da; da ging ja richtig was. ich würde sagen gut doppelt so laut!

Daher denke ich einfach mal, das das N73 einfach einen hochohmigen Kopfhörerausgang hat, der nicht dafür geeignet ist Aktivlautsprecher dran zu hängen. Über die Billigboxen wird wohl das Signal etwas Niederohmiger weitergeleitet, und daher ist es einfach lauter.

wenn meine Vermutung stimmen sollte, dann müsste man doch einen art Impedanzwandler basteln können, den man einfach zwischen Kopfhörer (Aktivboxen ... ) und Handy hängt und fertig.
    Sofern man da nicht noch extra eine Fremdspannung braucht

Was meint ihr?

also ich hab das mit dem ME getestet. Der klang ist um einiges besser, aber viel lauter ist die auch nicht. Ich hab aber herrausgefunden, das wenn man bei Radio die funktion "Lautsprecher aktivieren" macht, dann wird lie Lautstärke am Kopfhörer auch fast verdoppelt finde ich!
    allerdings ist dann auch der Lautsprecher vom Handy an.
    Leider gibt es diese Funktion nicht im MP§ Player.
    Dann wollte ich noch mein Jukebox testen, doch leider geht da die Vernbedienung vom Kopfhörer nicht mehr, da wenn ich zb Play drücke immer der Standard Player angesprochen wird :-(
    und der ist ja bekanntlich beim ME immer im hintergrund.

Ich suche jetzt einfach einen art Vorversterker für mein Audio Signal. so wie bei einem Mischpult der Gain Regler. kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?
    ich finde da einfach nichts. das einzige was mir einfällt ist ein MP§ Player mit Line in, aber da gibt es sehr wenige und für den zweck wo ich es brauche auch sehr unnötig.
    wenn einer so was basteln kann, dann bitte ich um den schaltplan, und ich bau es mir selber! :-)

Ich habe als ersatztelefon noch mein 6600.
    Nur habe ich da das problem, das es sich nicht mit Outlook syncronisieren lässt.
    ich habe zu dem tel. leider kein kabel und bin auf Bloototh angewiesen. doch die Software von nokia bekommt einfach keine verbindung hin. kommt immer "Fehlercode 80043203"
    habe die aktuelle SW erst runtergeladen. geht aber trotzdem nicht.
    Meine Kontakte bekomme ich über die Speicherkarte auch anders aufs Telefon. ist zwar etwas umständlich, aber zur not tut es das auch. Aber hat jemand ne idee wie ich meine Termine auf das Handy bekomme? Habe vorher den Kalender des N71 genutzt und mit Outlook Syncron. doch wie bekomme ich die auf mein 6600 ohne Nokia SW?

Also bis jetzt bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. wenn ich das Handy ohne einzuschalten (da es ja nicht mehr geht) mit der Nokia SW updaten lassen will, wird es auch erkannt, und es erscheint dann "neuinstallation" doch nach einer weile, wenn die Firmware runtergeladen wurde, will die SW das ich aus dem Handy den Akku entferne, und es aus und wieder einschalte. Danach geht es ne weile weiter, doch dann kommt wieder die fehlermeldung, dass die verbindung wieder unterbrochen wurde.
    gibts noch ne idee auser diese tastenkombi? die hat nichts gebracht, bootet trotzdem nicht mehr.
    wo kann ich herrausfinden, wer mir das am Montag schnellstmöglich wieder hinbekommen kann?
    Sonst hab ich ein problem mit meinen Kunden!
    habe zwar ein ersatztelefon, aber das ist so alt, das ich sicherung dort nicht aufspielen kann.
    gibt es ne seite, wo ich sehen kann wer das in meiner nähe machen kann?

Hi Leute!

Ich habe voll bockmisst gebaut! :-(

Ich habe ein N71 das ich geschäftlich nutze. nun habe ich eine Neue Firmware aufspielen wollen.
    habe zum Glück alle daten vorher gesichert und auch mit Outlook syncronisiert.

doch blöderweise ist wohl beim Update der Akku leer gegangen, und nun geht es nicht mehr an!

Ich weiß, das im Programm anbefragt wird das der akku leer ist, aber ich habs einfach überlesen.
    SCH.... Routine!
    ich könnte mich umbringen!

Hat vieleicht jemand das gleiche problem gehabt, oder kann mir da jemand weiterhelfen?
    Kriegen die das im notfall auch in einem Shop hin??!

danke für eure hilfe im vorraus!

Alles klar. Danke.
    Werde morgen gleich mal ein update wagen.
    ich suche aber noch verzweifelt eine art Release was sich so in den einzelnen updates geändert hat. Hier im Forum finde ich leider nur 2 passende themen dazu, und das sind dann gleich über 50 seiten. die will ich mir aber nicht gerade alle durchlesen. gibt es da nicht irgend wo ne seite wo das alles steht? wenn es geht am besten natürlich auf deutsch. dann sind die funktionen gleich leichter zu versehen :-)

Habe grad im forum von "Jukebox" gelesen das dort auch viele ein problem mit der Lautstärke haben und wollen alle eine Gain oder Loudness Funktion im Programm haben. vieleicht tut sich ja dort noch was.

Aber da du ja schon so ein SW-Update gemacht hast, denke ich nicht, das sich da was an der lautstärke getan hat, oder?

nur diese ME Software würde mich interessieren, wegen dieser Loudness funktion. wie sieht es da bei denen aus, die diese SW nutzen? ist das ein starker unterschied?
    Berichtet mal

Ich hab mir "Jukebox" zugelegt. ist zwar etwas teuer, aber mir ist die ansicht wichtig, da ich den Player auch im Auto nutze, und da finde ich den Standard einfach misst. zu kleine Schrift und ne menge platz auf dem Display der nicht genutzt wird. Auserdem wechsle ich auch mal meine SD Karte aus, und dann muss mann immer "neue medien suchen" machen. Bei Jukebox kann mann einfach direkt aus dem Ordner abspielen.
    Aber der hat leider keine Loudness funktion.
    muss mal bei denen anfragen, ob die sowas einbauen könnten.

Ich hab volgende Firmware drauf:
    V2.0628.0.0.3
    27-07-2006
    RM-133
    Nokia N73 (01)

Was ist "ME" für ne serie? meinst du die mit Musik und so?
    Die hab ich leider nicht. kann man die Software nachträglich drauf machen?
    Hat schon mal jemand sein N73 die Firmware über den PC updaten lassen?
    Ich hab das nur einmal im Laden machen lassen, da ich ne GPS Maus nutze und da noch das Bluetooth Problem war. Das war ein riesen Hickhack bis die mal die Firmware drauf hatten die ich wollte. daher bin ich da etwas vorsichtig.

Netyaroze:
    Genau dein Thema hab ich gemeint. Ich wollte dir auch antworten, aber ich hab immer noch keine Bestätigungs-Email von denen erhalten für meine freischaltung im Forum. Damit hat sich das auch erledigt. Wenn dort was interessantes kommt, dann kannst du es ja hier posten.

MP3Gain habe ich schon angewant und alle Songs auf 94 Db hoch geschraubt. Mehr geht nicht,sonnst wirds Müll. Aber das allein kanns auch nicht sein. Ich kann mir vorstellen, das das schon gewollt ist von Nokia, damit mann sien Gehör nicht schädigen kann, wegen gesetzliche Vorschriften, oder irgend so ein misst.

Über kopfhörer ist das auch nicht ganz so krass wie an Aktiv Lautsprecher finde ich. Klar, wenn die Umgebung laut ist, merkt mann das schon, aber ansonsten hört mann ja doch nicht ständig volles Rohr.
    Aber an meinen Aktiv Lautsprechern ist das schon ein übler unterschied zu einem herkömmlichen MP3 Player!
    Ich hab die fast ständig volle Lautstärke. Grad bei Radio, das ja ohnehin etwas leiser ist als MP3. und da hilft auch leider kein MP3Gain :-(

Vieleicht können ja die wo ein N73 haben das mit Ihren PC Lautsprechern testen und hier berichten?
    Meldet bitte auch gleich eure Firmware Version mit, da wenn es bei manchen kein unterschied zwichen "normal MP3" und "MP3 mit Telefon Trick".
    Wenn es da eine änderung gab, dann könnte man das so ev raus bekommen.

Das einzigste, was mir noch einfällt wäre speziell für mein Problem ein art "Line out Verstärker" . Wie eine art mini endstufe für das Audio Signal, die ich dann zwischen den Audio Ausgang und meinen Aktiv Lautsprecher hängen könnte. So ein teil braucht dann aber auf jeden fall wieder ne externe Stromversorgung (leider, für alle die, wo über kopfhörer hören).
    Aber so etwas habe ich noch nicht gefunden. Es sei denn ich stell mir ein Mischpult auf die Werkbank!! :-) Aber ich glaub, da hat mein Meister was dagegen!

Ich hoffe immer noch, das sich da vieleicht doch jemand erbarmt, und uns so ein kleines Tool schreibt! :-) Das muss ja sonst nicht viel können.