Netyaroze:
Genau dein Thema hab ich gemeint. Ich wollte dir auch antworten, aber ich hab immer noch keine Bestätigungs-Email von denen erhalten für meine freischaltung im Forum. Damit hat sich das auch erledigt. Wenn dort was interessantes kommt, dann kannst du es ja hier posten.
MP3Gain habe ich schon angewant und alle Songs auf 94 Db hoch geschraubt. Mehr geht nicht,sonnst wirds Müll. Aber das allein kanns auch nicht sein. Ich kann mir vorstellen, das das schon gewollt ist von Nokia, damit mann sien Gehör nicht schädigen kann, wegen gesetzliche Vorschriften, oder irgend so ein misst.
Über kopfhörer ist das auch nicht ganz so krass wie an Aktiv Lautsprecher finde ich. Klar, wenn die Umgebung laut ist, merkt mann das schon, aber ansonsten hört mann ja doch nicht ständig volles Rohr.
Aber an meinen Aktiv Lautsprechern ist das schon ein übler unterschied zu einem herkömmlichen MP3 Player!
Ich hab die fast ständig volle Lautstärke. Grad bei Radio, das ja ohnehin etwas leiser ist als MP3. und da hilft auch leider kein MP3Gain
Vieleicht können ja die wo ein N73 haben das mit Ihren PC Lautsprechern testen und hier berichten?
Meldet bitte auch gleich eure Firmware Version mit, da wenn es bei manchen kein unterschied zwichen "normal MP3" und "MP3 mit Telefon Trick".
Wenn es da eine änderung gab, dann könnte man das so ev raus bekommen.
Das einzigste, was mir noch einfällt wäre speziell für mein Problem ein art "Line out Verstärker" . Wie eine art mini endstufe für das Audio Signal, die ich dann zwischen den Audio Ausgang und meinen Aktiv Lautsprecher hängen könnte. So ein teil braucht dann aber auf jeden fall wieder ne externe Stromversorgung (leider, für alle die, wo über kopfhörer hören).
Aber so etwas habe ich noch nicht gefunden. Es sei denn ich stell mir ein Mischpult auf die Werkbank!! Aber ich glaub, da hat mein Meister was dagegen!
Ich hoffe immer noch, das sich da vieleicht doch jemand erbarmt, und uns so ein kleines Tool schreibt! Das muss ja sonst nicht viel können.