Sorry, habe gedacht, das ist eine Erweiterung für Navicore. Stand auf dem Schlauch.
Habe diese ganze sache auch bei Navicore direkt bemängelt, und dann auch diese Antwort bekommen:
Danke, dass Sie Navicore kontaktiert haben.
Grenzübergreifendes Navigieren ist auch in der 2007er-Version leider nur innerhalb von
Ländergruppen (z.B. Deutschland & die Alpen oder Skandinavien) möglich, nicht aber
innerhalb der gesamten Europaversion. Dies liegt daran, dass die Prozessoren einiger
Handymodelle nicht in der Lage sind, so viele Daten auf einmal zu verarbeiten.
Sie können also beispielsweise eine Route von der Schweiz nach Deutschland oder von
Dänemark nach Norwegen planen, nicht aber von Deutschland nach Spanien.
Am einfachsten ist es, die Grenzübergänge herauszusuchen und z.B. unter den Favoriten
abzuspeichern. Dann berechnen Sie die Route vom Startort zum Grenzübergang. Einmal
dort angekommen wechseln Sie die Karte und berechnen den Rest der Route indem Sie die
Adressen aus den Favoriten übernehmen. So sparen Sie sich das mühsame Eintippen an der
Grenze.
Eine grenzübergreifende Navigation wird in Zukunft angestrebt. Zur Zeit ist es aber
unmöglich vorauszusagen, wann es soweit sein wird.
Mit freundlichen Grüssen
Bla bla bla
Also ich finde immernoch, das soetwas dazugesagt sein sollte, wenn mann so ein Programm Verkauft, und vorallem zu dem Preis.
Ich habe meine Route auch genau so berechnet, wie die mir das erklärt haben, aber ich habe mir die Route parallel vorher auch im Internet berechnen lassen, da ich ja nicht wissen kann welcher der vielen Grenzübergänge der geeignetste ist!
Naja, aus fehlern lernt man ja bekanntlich. In Zukunft werde ich da genauer darauf achten, bevor ich nocheinmal soviel Geld für eine Navi-SW ausgebe.
Allerdings muss ich dazu sagen, das mein Bruder mit seinem Tomtom Navi das gleiche Problem hat. Das scheint also ein allgemeines Navigationsproblem zu sein. Aber gerade deswegen sollten die Hersteller genau darauf hinweisen, das soetwas bei ihrem Modell oder SW. nicht möglich ist, denn als Geschäftsmann, oder LKW Fahrer der viel ins Ausland fährt, der kauft da ja die Katze im Sack!
Ich hoffe daher, das dieser Beitrag andere ev. Käufer darauf aufmerksam macht.
MFG Cedricjacky