Beiträge von blackspion

    Da in den Angebotsthreads noch Fragen sind...


    Telco All In M light (Vodafone)


    Schufa:
    In meinem Schufa Account bisher keine Eintragungen zum Telco-Vertrag


    Portierung/Dauer
    Lokal vor-Ort am Do. 04.08. mittags abgeschlossen, Sa. 06.08.2011
    Micro- und normale SIM mit best. Portierungsdatum 10.08. erhalten.
    Am 08.08. Erinnerung per Mail die SIM in 2Tagen einzulegen, da ja portiert wird ;)


    10.08. morgens Handy eingeschaltet, aus Mobilnetzen erreichbar, aus Telekom Festnetz
    erst ab ca. 12:00 Uhr erreichbar (Nummer war bei D1)
    SMS zur Konfi kamen keine, SMS-Center wie in Tarifdetails erforderlich bereits eingestellt.
    Eine Mailanfrage zur Nichterreichbarkeit und Bitte um PDF zum Tarif
    wurde nicht beantwortet, hatte sich ja auch teilw. erledigt
    Kosten eingehend keine und abgehend 29,95 lt. Servicepreisliste.


    Kundencenter ist arg übersichtlich wenn man das D1 Portal kennt :D


    Kartenpfand fällt lt. AGB an (2x da Micro- und norm. SIM??)
    Konfigurationseinst. für GPRS ect. finden sich im Kundencenter unter
    "Tarife & Dienste" > "Nutzung und Services"


    Ein Tarfiheft für die All in M light Variante D2 habe ich nur hier online gefunden.
    Nichts bei Telco selbst. Der Händler hatte auch nur die 24 Monatsvar. als gedr. Exemplar.


    Wie es weiter geht... - mal schaun
    aber hier in der Pampa endlich indoor und mit einem H im Display mobil zu sein ist
    mir das Ganze erstmal wert ;)


    Gruss
    Wolfgang

    IMHO sind die Wechselsperren und Gebühren eher kommenden
    Goodies wie Rufnummer jederzeit exportierbar/portierbar geschuldet.


    Dann haben die Netzbetreiber/Provider eine Menge Kunden die den neuen
    Vertrag mit subventioniertem Handy abschliessen und die alte Vertragsleiche
    natürlich so günstig wie möglich deponieren wollen.


    Was zu Zeiten von hoch-/überprovisionierten Verträgen mit ein paar Sparfüchsen
    diverser Foren- Schnäppchenseiten ein Ärgerniss sein mag, wird dann zum Alptraum.


    Da helfen auch evtl. zus. Einnahmequellen durch den vorzeitigen Export (z.B. O2 15,-)
    nicht mehr weiter.


    Gruss
    Wolfgang

    Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    W


    Ich bin doch nicht erst seit gestern bei O2.


    Gern würde ich den O2 o aufgrund der ganzen Rabattierungen zur Seite legen und nur dir Nummer mitnehmen.


    Ich zitiere mich mal selber:


    Zitat: Original geschrieben von blackspion
    Ich empfehle u.a. folgenden Thread


    Kurzform:


    Mail an o2-RUFNUMMERNMITNAHME @ o2.com


    Hinweis erhalten, ja möglich, Kosten 15,- extra f. manuelle Bearbeitung
    Rufnummer ist evtl. 8-10 Tage nicht erreichbar. (Bei mir waren es
    damals 4 Tage) und gut is


    Das hat vor 2 Jahren funktioniert und diese Woche wieder.


    Das Feature soll kurz- bis mittelfristig eh kommen


    Gruss
    Wolfgang

    Ich zitiere mich mal selber: