Beiträge von NiLS-Da-BuBi

Aloha,

also mein Mac funktioniert seit gestern wieder. Board war defekt und der Mac leider für 2,5 Wochen ausgefallen.

Ein Datenkabel hab ich momentan leider nicht und kann daher die iSync Dateien nicht testen - habs zwar mal wie BT probiert - aber leider kein Erfolg.

Virtual PC hab ich mit WinXP auf dem Mac aber die Motorola Tools hab ich noch nicht getestet - auf dem Mac.

Momentan halte ich meine Telefonnummer ein wenig kompliziert synchron. Ich habe nämlich noch einen iPaq - den synchronisier ich mit dem Mac - den iPaq dann mit meinem Notebook und das Notebook dann mit den Mototools mit meinem V600. Umständlich aber es läuft.

Allerdings - da hat Dein Freund recht. Die O2 Shops machen garnichts ausser für Dich die Hotline anrufen (und als online kunde kann man so ja schon eine Menge Geld sparen).

O2 sieht das so: Im ersten Jahr ist der Hersteller für eine Reperatur bzw. Austausch heranzuziehen. Stellt der sich quer hilft O2 natürlich. Problem ist - die rücken erst mit einem Austausch Gerät raus wenn mindestens 20 Geräte auf Lager sind. Momentan liegen 2 Geräte im Lager...

Der Shop macht, ausser Du hast nen guten Draht, garnix ausser für Dich die Aufnahme des Problems und den Anruf bei der Zentrale.

So wars bei mir.

Aloha also mein O2 V600 hat auch alle Risse und Kratzer sowie seltsame Geräusche. Gekauft hab ich meins bei eBay samt o2 Rechnung morgen werde ich mal in den Laden spazieren und mir mal die Meinung der netten Dame dazu anhören.

Für alle die wissen wollen ob das überhaupt umgetauscht werden muss... und wer das macht und sowieso und überhaupt hier mein kleiner lieblingspost zur kleinen Rechtslehre:

Zitat

§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln
    Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
    1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
    2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
    3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

So also haben wir ja schon einmal ein paar Rechte... :)
    Wir pochen wohl auf das Recht der Nacherfüllung.

Zitat

§ 439 Nacherfüllung
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
    (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
    (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

Damit ist dann ja wohl alles geklärt und man sollte sich nicht nen Ast freuen das O2 sogar die Versandkosten übernimmt! Das ist deren PFLICHT!

Also Adressbucheinträge liest man mit dem +mpbr=x,y AT Command aus...

also:

AT+mpbr=1,500

dann werden alle einträge von 1 bis 500 ausgegeben:

+MPBR: 1,"+49XXXX",145,"Nachname Vorname",1,0,255,0,0,1,255,1,9,"",0,0

+MPBR: 2,"+49YYYY",145,"Nachname Vorname",3,0,255,0,1,1,255,1,9,"/a/mobile/picture/Wallpaper/13-02-04_1314.jpg",0,0

Wofür nun die ganzen Parameter Zahlen da sind weiss ich nicht. U.a. f. Nummer art (eMail, Büro, Mobile...) - und jede Telefonnummer wird einzeln abgelegt... soviel schonmal dazu.

Isch habs - Ploink!

Also man kann ja wenn man sich Bilder ansieht ein neues Album erstellen... und dort Bilder hinzufügen - so nun kann man sich das Album ansehen und die Bilder werden nacheinander abgespielt bis zum ende und dann wieder von vorne (Autorepeater) und dann kann man die noch in einer "zufälligen Reihenfolge" wiedergeben. Hat also mit der Kamera an sich reichlich wenig zu tun!

Bin ich gestern hintergekommen als ich mal so ein neues (zum erstenmal) Album angelegt habe.