Beiträge von monsterbash1979

Habe gerade diesbezüglich mit dem Chat gesprochen. Ich müsse die Benachrichtigungsfunktion über die Mailbox-Einstellungen erst aktivieren. Bei mir sind aber Benachrichtigungs-SMS aktiviert. Erhaltet ihr Benachrichtigungen von der Mailbox?

Edit: Ich habe die Sim jetzt in ein Android-Gerät gesteckt: Hier kommen die SMS an.

Ist bei Congstar Postpaid auch so. Ich denke, das der Telekom Mailboxserver (3311) zwar erkennt das man ein iPhone nutzt, und deshalb logischerweise keine SMS schickt, da man ja eigentlich eine VVM hat! Was der Server aber nicht unterscheiden kann, das man ein Billigkunde ( Fraenk, Congstar, High Mobile) ist. Ich habe diesbezüglich auch schon mehrfach mit Congstar darüber gesprochen, und Erfolg! Congstar meinte da sei apple schuld wie immer!

Naja und was ich damit sagen will: Es einmal zu erwähnen langt. Kontraproduktive Tweets (auch noch tausende) und hier kontraproduktive Kommentare nerven andere. Und das auch noch jedes mal. Es langt, es einmal zu sagen. Was ist denn der Sinn dahinter, jedesmal so kontraproduktive Kommentare zu erwähnen? Weil es nervt nicht nur mich, sondern einige. Und 30 MBits sind ausreichend. Oder was erwartest du dadurch? 5G flächendeckend mit 1000 MBits? Dann geh doch zur Telekom, das würde glaub ich hier einige genervte Kommentare sparen.
    Das wollte ich nur mal gesagt haben. Aber ich stopfe hier nicht mal den Thread mit sinnlosem gemecker zu. Und hoffentlich nicht nur ich.

Welche Tweets?

Jaja... Stimmt du bist doch O2 HORROR KOBLENZ? Bei so viel Gemecker über alle möglichen Plattformen.. Ajaj wie kann man sich nur so künstlich aufregen... :p
    PS: Wann kommst der nächste Hasstweet an TEF? Oder ist es mal wieder VF?

Naja das Netz in Koblenz ist ja auch nicht so dolle! Und in Koblenz wohne ich! Bad Marienberg ist meine Heimatstadt, logisch das ich da auch oft bin!

Also, Nassau (Lahn) hat LTE 800, somit war meine Meldung richtig.
    Bald könnte es an dem Standort Boppard/Filsen aufm Hirschkopf soweit sein. Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, STOB aus März 2020. Ich kann es derzeit leider selbst nicht testen.
    In Oberwesel bleibt die STOB noch aus 2008. Hier glaube ich nicht, dass TEF ausbaut auch wenn der Standort gut ist.
    Dann noch dazu, dass man aktuell verstärkt im Westerwald ausbaut. Es wurden erneut neue Sender gefunden, manche davon noch unbekannt, hier wird die nächste Aktualisierung der Karte mehr sagen. Der Sender in Kirburg bringt auch eine gute Indoor Versorgung nach Kirburg. Hier versorgt die Telekom fast nur outdoor.
    Mir ist aufgefallen, dass TEF kein "Katz und Maus Spiel" liefert wie früher: Man baut endlich mal nach und nach in Regionen aus. Früher hat man in einer Region ausgebaut, aber dann nur ggf. einen Mast ausgebaut und es dann so gelassen.
    Also: Telefonica macht mal endlich was in Rheinland-Pfalz und Hessen - und hoffentlich schließen sie dann auch gut mit dem Ausbau in den Bundesländern ab. Aber das wird (hoffentlich) noch ein paar Monate dauern.

Naja ganz ehrlich wer da oben im Westerwald (Bad Marienberg, Hachenburg, Rennerod und Westerburg) wohnt, ist eh bei der Telekom. Kenne kaum jemand der o2 Kunde ist, und die es waren sind froh das sie weg sind! Habe o2 mal am WE mal getestet in der Stadt Bad Marienberg kommen gut und gerne 30Mbit an. Nichts dolles aber für da oben reicht es! Und in Kirburg hatte ich mit der Telekom noch nie wirklich Probleme, in Norken entsteht jetzt sogar ein neuer Mast im Rahmen " Wir jagen Funklöcher".

Bad Marienberg hat jetzt LTE bekommen (StOb Nr. 450152 bei der Bundesnetzagentur), ist heute bei o2 Ort des Tages auf Twitter. Falls die Aktualisierung am 06.03.2020 von o2 war, war man auch hier richtig schnell. Ist sehr wahrscheinlich der Standort am Ortsrand zwischen Bad Marienberg, Lautzenbrücken und Nisterau. Scheint LTE 800 zu sein, zumindest wurde in der Innenstadt von Bad Marienberg der Sektor 2 der eNB 177769 gesehen.

Ich gehe davon aus, dass an der Mosel diese bzw. nächste Woche auch neues LTE kommt. Für Leiwen/ Mehring werden von diesem Montag bis Freitag Wartungsarbeiten angezeigt. Für den Standort in Mehring ist auch seit dem 6.3. o2-LTE beantragt, am Standort bei Leiwen sieht es auch gut aus. Da letzte Woche in Föhren LTE ausgebaut wurde, halte ich einen momentanen Ausbau auch aufgrund der räumlichen Nähe in den o.g. Orten für nicht unwahrscheinlich :)

Ich gehe davon aus, die das LTE Stadtion am Fernmeldeturm hängt, da hatte Telefonica vorher schon eine 2G. Und diese wird jetzt bestimmt per Richtfunk aus Kirburg angebunden. Ich bin die Tage vielleicht wieder in der Heimat, dann schau ich mal was unter in der Stadt anbekommt, denke aber nicht viel.

In meiner Region (Siegerland, Sauerland, Westerwald, nördlicher Lahn-Dill-Kreis) sieht es leider aus als wäre die Zeit 2017 stehen geblieben. Seitdem ist vor allem im Umland bis auf ganz vereinzelte Standorte nichts passiert

Du sprichst mir aus dem Herzen Steven! Im ganzen Oberwesterwald steht nur eine einsame LTE 800 Station in 56479 Waldmühlen rum! Orte wie Bad Marienberg, Hachenburg und Westerburg haben kein LTE!