Ich versuche seit einiger Zeit ein gutes VVL Angebot zu von o2 bekommen, keine Chance. Über den Chat o. Facebook bekommt nur Angebote, die deutlich treuer sind als im Onlineportal! Vor zwei Jahren bzw. in den letzen Jahren hat man immer gute Angebote bekommen, aber das ist leider nicht mehr so! Irgendwie nervt es auch immer als Kunde zu betteln um ein gutes Angebot zubekommen. 😩
Beiträge von monsterbash1979
-
-
Also ich habe die neue App seit gestern (iOS) ich finde sie ehrlich gesagt nicht schön, und ziemlich unübersichtlich!
-
Den konnte man nur in der Black Week wechseln, wer jetzt abschließt wird dann benachteiligt.
Du hast die richtige Konsequenz gezogen, wenn du nicht bereit bist den Vertrag so zu den Konditionen fortzuführen. Congstar bietet im Vertrag in der Basis halt nur 4G an. Das weiss man halt. Gibt halt Leute die brauchen (jetzt) noch kein 5G die sparen sich das halt. Ich bin jemand, der mag Flexibilität, nicht nur im Hinblick auf Vertragslaufzeit sondern auch von Optionen bzw. Leistungen. Deswegen finde ich es schade, dass Aldi abermals die Chance ausgelassen hat, die Datentarife aufzuwerten. Sie bekamen 5G, aber blieben bei den Leistungen gleich. (Bzw. allgemein dass Datentarife stiefmütterlich behandelt werden)
Da ich deinen Tarif nicht kenne, mal so gefragt: Zahlst du inkl 5G Option mehr, als ein bei Congstar vergleichbarer Prepaid-Tarif, oder inkl. 5G Option mehr pro GB?
Ich habe die Allnet M Flex + mit 22 GB für 22€. Prepaid gibt es bei Congstar ja nur 12GB für 16€. Was mich halt hier auf dem Land (Westerwald) stört, man merkt schon das LTE netz hier gut ausgelastet fast überlastet an manchen BTS ist! 😩
-
Ist doch bei der Telekom normal. Schau was du da im Vertrag für 20 GB zahlst und was du im Telekomnetz Prepaid für 20 Gb zahlst.
Am Ende ist es keine Ungleichbehandlung, Zwei verschiedene Angebot zu einem vorgegeben Preis. Sollen jetzt auch die Leute sich beschweren, die kein super duper Black Week Angebot haben, und für 30 GB 40 Euro zahlen, statt andere im gleichen Tarif 30 GB für 17 Euro? Sind ja auch schlechter gestellt. Aber jeder hat den Vertrag zu den zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen Konditionen und Preisen geschlossen.
Wenn der Anbieter merkt, sein Postpaid-Angebot zu den Konditionen läuft nicht, dann wird man es ändern.
Oder umgedreht kann man auch kommen, wieso sollen Prepaid-Kunden immer schlechter gestellt sein? Schließlich bezahlen sie Leistungen vorab und sorgen nicht für evtl Ausfälle, und zahlt 13 mal in einem Jahr, statt 12 mal.
Naja Äpfel und Birnen und so.
Meinen Kenntnisstand konnten die meisten Congstar Postpaid Kunden bei dem Black Friday Angebot hinein wechseln. 😉
-
Also ich habe die 5G Option erstmal zum 31.01.2024 gekündigt. Es geht mir nicht um die 3€, sondern um das Prinzip, das man als Postpaidkunde schlechter gestellt wird, als ein Prepaidkunde. Und wenn man den Kundenservice von Congstar kontaktiert, bekommt immer nur das übliche Blabla, nach dem Motto, die Prepaid Kunden müssen aber 13 Monate bezahlen, und haben nur 25Mbit!
Meine Theorie ist, dass viele Congstar Kunden ein Handy dazu bekommen haben und eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren haben. Diese Kunden ärgern sich jetzt allerdings, dass sie kein 5G bekommen, aber man gibt ihm ja die Option für großzügige 3 Euro anstatt 5 Euro zu buchen. Ob die Strategie aufgeht, wage ich echt zu bezweifeln.
Wie heißt der Claim von Congstar so schön, „Congstar für mehr Fair“ 😂
-
Also ich habe irgendwie das Gefühl das o2 nicht mehr so spendabel, und flexibel ist!
Habe zwei Tarife, und einen habe ich schon verlängert einen alten Free M (2017) anstatt 5.99€ jetzt auf 4.99€ inklusiver Weitersurfoption. Und das war auch schon ein Kampf mit denen, aber ich habe ja doch noch irgendwie bekommen.
Bei meinem Hauptvertrag sieht es echt anders aus ist ein Free M Boost 40GB kosten ja eigentlich 34,95€ ich habe ihn aber auf Grund einer MNP zu 29.99€ bekommen. Online wird mir die VVL zu 27.99€ angeboten. Finde ich nicht wirklich interessant. Der neue Mobil M Boost zu 21.99€. Aber wenn ich ehrlich bin brauche ich keine 50GB. Liege so bei 15 bis 30 GB Verbrauch und da ist der Mobile S Boost zu wenig und der Mobile M Boost zu viel.
Würde am liebsten meinen Vertrag behalten, aber da ist der Preis nicht attraktiv. Ist echt schwierig mit o2. Diesmal in den vergangenen Jahren war das echt einfacher, fand ich. Und jeder macht dir andere Preise, schlimmer als an der Tankstelle.
-
Hallo in die Runde,
@n37w0rk3r hast du vielleicht einmal ein paar Beispiele für mich, damit ich das genauer überprüfen kann?
Blykam Gib mir bitte mal die ungefähre Anschrift, um die es geht.
Handykäfer das habe ich gerade geprüft und ja, da ist leider ein Funkloch von uns. Oben an der Straße müsste noch Empfang sein, aber der meiste Teil ist ohne Netz und da ist derzeit auch keine Erweiterung von uns geplant.
MaRo68 Der Mast müsste mittlerweile aktiviert sein, wie du ja selber nochmal nachgetragen hast. Da hast du recht, es wird eher Richtung B3 gesendet. Eine weitere Erweiterung ist auch derzeit nicht mehr in Planung.
Blykam das 2G Netz ist weiterhin nutzbar.
HSPA Dort ist sehr gut von uns ausgebaut und auch noch eine Erweiterung geplant in den nächsten 6 Monaten. Es wundert mich, dass es dort schlechtes Netz von uns gab. Vielleicht lag an dem Tag eine Beeinträchtigung vor.
lakriz Leider kann es zu Beeinträchtigungen kommen bei der HD-Telefonie, wenn nur 2G verfügbar ist.
monsterbash1979 leicht südlich der B414 wird in den nächsten 6 Monaten 5G ausgebaut, weitere Informationen habe ich derzeit leider nicht.
Viele Grüße
Danny H.
Ok mit südlich der B414 kann ich leider nichts anfangen! Das wird dann wohl nicht den Stadtteil Langenbach betreffen!
-
Hat jemand eine Ahnung wann das Telekomnetz in PLZ 56470 Bad Marienberg-Langenbach besser wird? Ich bin nun seit ein paar Wochen hier in
meiner Heimatstadt, und muss sagen, das ich ein bisschen Sprachlos bin, wie schlecht das Telekomnetz im Stadtteil Langenbach ist. Datentraffic geht so gut wie nichts durch, und zum telefonieren muss ich das Haus verlassen, und auf der Straße telefonieren, und das nervt ziemlich. Fairerweise muss dazusagen sagen, das o2 und VF genau so schlecht hier sind. Ich hätte echt nicht gedacht, das es noch orte gibt im Jahr 2023 in Deutschland, wo alle drei Netzbetreiber so versagen. Und Bad Marienberg ist ja immerhin eine Kurstadt, mit mehr als 6000 Einwohner.
-
Dort bist du, Cellmapper nach zu urteilen, mit TEF noch am besten aufgehoben.
Naja die Realität sieht leider anders aus. Ich habe auch am Freitag mit o2 gesprochen, die mir das bestätigt haben. Wenn, muss ich mich mitten auf die Straße stellen, und mich nicht bewegen, dann kann man telefonieren.
-
Also ich bin seit Tagen, in 56470 Bad Marienberg im Stadtteil Langenbach. o2 hat hier in dem Stadtteil so gut wie kein Empfang. Gespräche können nicht mal in 2G geführt. Das Schlimme ist, die Telekom und Vodafone haben hier auch keinen Empfang. Ein ganzer Stadtteil also komplett abgehangen.