Beiträge von monsterbash1979
-
-
Bei Telekom Magenta Prepaid S geht es so: Mit einem Webbrowser am PC ins Kundencenter, den Vertrag aufrufen und die Zubuchoptionen ändern, die VVM in den Warenkorb und mit 0,00 Euro "bezahlen". Vielleicht geht es bei Congstar ählich. https://www.congstar.de/meincongstar/
Nein, bei congstar wird das nach wie vor nicht angeboten! Ich mal davon aus das die Telekom das nicht viel! Congstar wird ja von der Telekom seit Jahren an der ganz kurzen Leine gehalten! Leider muss ich noch bis 2026 bei diesem Anbieter bleiben!
-
Es gibt Berichte auf Reddit und Stadt-Bremerhaven, dass die Visual Live Mailbox mit Congstar funktioniert. Das könnte wohl nun daran liegen, dass das iPhone selbst den Anruf annimmt, da die Transkribierung auf dem Gerät selbst (Thema Datenschutz) erfolgt. Damit wird dann wohl auch das gesamte Verhalten der Visual Mailbox geändert und auch die Audio Datei nicht mehr beim Provider hinterlegt. Das wäre natürlich gleich ein doppelt feiner Schachzug... Die Frage ist dann nur, was passiert, wenn das Gerät offline ist.
Ich habe gerade mal meins bei O2 ausgeschaltet und angerufen, auf die Mailbox gesprochen und dann wieder eingeschaltet. Ich bekomm die Transkribierung dennoch angezeigt. Hier wird dann vermutlich die Audio Datei nachträglich vom Voicemail Server abgerufen und dann nachträglich transkribiert. Hier wäre interessant zu wissen, wie es bei congstar ist. Vermutlich würde man dann lediglich wieder eine SMS erhalten, seine Mailbox anzurufen. Aus Mangel einer congstar Karte kann ich dies jedoch nicht testen.
Also ich habe einen Congstar Postpaidvertrag und nutze ein IPhone 15. Bei mir funktioniert die VVM nicht. Wenn mir jemand auf die Mailbox spricht bekomme ich eine SMS, und ich muss meine Mailbox anrufen. War vorher bei o2 und ich vermisse die VVM schon! Das Verhalten von Congstar bei Vertragskunden ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
-
Ich hab eher noch damit gerechnet als mit der Multi Card - aber gut, die ist ja auch wieder für Apple User zumindest kastriert und unnutzbar. Wohl wahr..
Ich denke die Telekom möchte das nicht! Ich vermisse die VVM. Ich meine Congstar schafft es noch nicht mal das das Postpaidkunden 5G inklusive haben. Auch das Congstar keine esim als Multicard für die Apple Watch oder anderes Smart watches anbietet. Das Verhalten finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß.
-
Wer jetzt einmal die neue Visual Live Mailbox mit Live Transkribierung unter iOS 18 gesehen hat, will definitiv nie wieder darauf verzichten. Ich hoffe hier erfolgt nach all den Jahren endlich mal ein Umdenken
Von was träumst du nachts? Das wird bei Congstar (Postpaid) niemals kommen! 😂
-
Happy Hour gibt’s beim Cocktail-Laden um die Ecke - oder auf Malle in der Schinkenstraße. Beim Mobilfunk ist das doch ein Rückfall in alte „Relax“ Zeiten. Völlig Retro.
Musste gerade irgendwie an das „After work pack“ von o2 denken. War glaube ich anfangs der 0ler Jahre! 😂
-
Autsch, die typischen Apotheke Preise der Deutschen Teuerkom! 5 GB für 24.95€, das nenn ich fast schon mutig einen solchen Preis in 2024 dem Kunden anzubieten! Die Tarife der deutschen Telekom sind mal wieder absolut nicht wettbewerbsfähig und auch diese komische Idee mit der Happy Hour ist einfach nur ein Witz!
-
Naja ich bin jetzt gut seit einem Jahr wieder im Telekomnetz unterwegs, und mehr als enttäuscht. Hier auf dem (Ober) Westerwald ist das Netz echt nicht so gut. LTE ist oft überlastet, das kannte ich nur von o2 aus der Stadt. Und in dem Stadtteil wo ich wohne, hat man mit der Telekom kaum Empfang. Fairerweise muss man sagen das in dem Stadtteil Vodafone und o2 genau so schlecht sind, aber von der Telekom habe ich mir etwas anderes erwartet.
Leider wird sich das Netz hier auch nicht so schnell ändern, das hat die Telekom hilft auch schon gesagt!
-
Gibt es eigentlich mal was neues zum Ausbau in 56470 Bad Marienberg- Langenbach.
Der Stadtteil ist seit Jahren sehr schlecht versorgt, teilweise nur ein Balken LTE mit unter 1 Mbit Datentraffic. Telefonieren ist auch sehr schwierig, und oft abgehackt! Zuhause geht zwar Wifi-Calling, aber sobald man das Haus verlässt kann man es echt vergessen!
-
Hm, hast du dich nicht beschwert, dass Congstar 5G nur gegen Aufpreis anbietet? Das wäre dann alles andere als "hip", weil zur Zeit voll im Trend.
Preis, Leistung, Kundenservice stimmt eigentlich bei Congstar, zumindest kann ich mich nicht beschweren. 5G im T-Netz "nice-to-have", aber mit 50 MBit nicht zwingend notwendig. My 2 Euro Cents.
Ok, dann bin ich wohl nicht im Trend mit einem Postpaidvertrag! Trend bei Congstar ist dann wohl Prepaid inklusive 5G! 🤷