Also ich finde den Callya Smartphone S für 14.99€ ziemlich cool, vor allen dingen mit den 500min in die EU für Telefon/SMS. Da ich Festnetzkunde bin, bekomme ich ja noch 500MB mehr. Das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist VoLTE. Bei mir mitten in der Stadt ist leider kein UMTS mehr verfügbar, bedeutet alle Gespräche werden im 2G Netz geführt, bedeutet das es manchmal bis zu einer Minute dauert, bis sich das Gespräch aufbaut, und das nervt total!
Beiträge von monsterbash1979
-
-
Naja Vodafone hat im Sommer die Büchse der Pandora geöffnet, als man Lidl Connect LTE gegeben hat, bis dahin war nämlich LC eher ein Ladenhüter. Die Folge war allerdings das sofort die VF Callyatarife völlig uninteressant wurden. Jetzt hat VF die Callyatarife ein bisschen angepasst und als zückerlie die Auslandsminuten dazugeben, und ich denke das wird VF auch nicht wehtun. Ich gehe mal davon aus, das 80% der Leute eh nicht vom Handy ins EU Ausland telefonieren werden, somit finde ich eher langweilig.
Nach wie vor bietet VF kein VoLTE an, von Wifi Calling brauchen wir erst garnicht reden. Ich habe mal per Twitter bei VF angefragt, wann VoLTE kommen soll, die Antwort war, Sie haben keine Infos aber wohl noch dieses Jahr. Ich gehe mal davon aus, das es garnicht kommt wenn Ihr mich fragt, sind alles nur ausreden wie bei der Telekom!
-
Koblenz ist ein inakzeptables Negativbeispiel. Gibt es in ganz Europa einen anderen Netzbetreiber, der eine Stadt dieser Größe so miserabel versorgt?
naja Vodafone ist hier in Koblenz auch nicht viel besser! Man hat zwar jetzt ein bisschen was in der Innenstadt gemacht, aber in den Stadtteile sieht es sehr mau aus nur Band 20! Koblenz ist die Telekom leider alternativlos!
-
Ja, das war echt nervend. Ich erhielt jedoch am Donnerstag eine SMS, dass die Störung behoben wurde. Ich hatte auch wieder vollen Empfang und LTE danach.Der Sender in der Rheintalstr. in Laubenheim hatte auch lange eine Störung, die laut o2 Live Check inzwischen wieder behoben sein soll. Vorher zeigte dieser für Laubenheim nur eine Störung an. Ich konnte es jedoch noch nicht ausprobieren.
Anscheinend haben die am Donnerstag hier echt gearbeitet, der Sender in Trechtingshausen hatte monatelang eine Störung. Nun steht im Live Check, dass diese behoben werden konnte, die Störung trat eventuell "wegen Gewittern oder Wartungsarbeiten auf". Ich erhielt auch am Donnerstag eine SMS. Laut der Bundesnetzagentur ist dort von Telefonica MB08, MB09 und MB21 beantragt. Mal hoffen, dass dieser auf LTE umgerüstet wurde und ich am Sonntag dort schneller surfen kann :top:
Im ganzen muss man mal sagen, dass o2 hier in Mainz aufgeholt hat und an einigen Orten (laut meinen eigenen Erfahrungen) besser als die Telekom und Vodafone ist. Auch in Dörfern um Mainz hatte ich mit o2 besseren LTE Empfang.
In Mainz-Hechtsheim hat man mit der Telekom schwach LTE, eher 3G (im besten Netz Deutschlands!) und mit o2 empfngt man eben mal andauernd LTE+ und bekommt seine 150MBits.Dafür muss o2 unbedingt an der Mosel aufholen und im Hunsrück sowie im Westerwald und Koblenz. Denn hier sieht es noch mau aus.
In Koblenz ist das LTE Netz eine Katastrophe, nur LTE 800 das Netz ist Tag und Nach völlig überlastet! Ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern! TEF verwaltet das Netz in Koblenz nur noch, sobald ich nach Hause komme schaltet ich immer an meinem iPhone LTE aus, das mache ich jetzt seit gut einem Jahr so! Und im Westerwald ist es einfach nur ein Trauerspiel!
-
Guter Tarif, leider ist das Telefonica Netz in Koblenz und im Westerwald nicht zugebrauchen!
-
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster! TEF wird die Ausbauverpflichtungen bis ende 2019 wohl krachend verpassen! Wenn ich alleine sehe in meiner Region, passiert seit 2017 nichts mehr! Ich habe es auch ehrlich gesagt aufgeben, daran zu glauben das es besser wird!
-
Was wird eigentlich beim IPhone für ein Betreiberlogo im Display angezeigt? Congstar schafft es ja seit 7 Jahre nicht eins anzuzeigen?
-
Gerade in Koblenz unterwegs. Es fühlt sich so an als würde LTE nur von außerhalb über den Wind nach Koblenz geweht .
3G glimmt hier in meiner Ecke aus den letzten Loch. Koblenz ist massiv vernachlässigt und in vielen Nebenstraßen nur Ätsch. Koblenz ist definitiv kein Ort für TEF. Schade eigentlich
Willkommen in meiner Stadt! Jupp das o2 Netz ist dauerüberlastet, und das Tag wie Nacht! Ich habe mittlerweile LTE komplett am Handy deaktiviert, macht eh keinen Sinn! TEF baut hier seit ca. 2017 nicht mehr aus, wir haben ca. 15 Basisstationen mit LTE 800 Only, und die schwenken Tag und Nacht Dauerüberlast! Ich habe die Hoffnung auch aufgegeben, TEF hat kein Interesse an Koblenz, bzw. an dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Den einzigen Netzbetreiber den man in Koblenz nutzen kann, ist die Telekom! Vodafone hat zwar ein bisschen was gemacht, aber kann bei weitem der Telekom nicht Wasser reichen! Vodafone setzt halt auch in Koblenz sehr stark auf LTE800!
-
Hallo ihr Lieben,
nach längerer Zeit möchten wir euch wieder eine inoffizielle Karte zur Verfügung stellen. Diese wurde komplett neu programmiert, an dieser Stelle großen Dank an [USER="217364"]unbrokencrimes[/USER]
Er hat dies federführend in der Hand und arbeitet aktuell auch an weiteren Verbesserungen. Dazu gehören u.a. die Pins, wo ein weiterführender Link zur STOB hinterlegt ist (bekannt aus der alten Karte).
In der neuen Karte wird aktuell auf einen Geocoder verzichtet. Dies bedeutet, es gibt keine Adresssuche mehr und auch Google ist komplett raus. Die Karte ist somit deutlich datenschutzfreundlicher und sehr optimiert auf Geschwindigkeit bzw. mobile Endgeräte. Bei jedem Aufruf haben die Erfurter und in der Umgebung Glück, wir haben ungefähr den Mittelpunkt von Deutschland gewählt
von da sollte jeder seinen gewünschten Ort finden.
Wenn ihr rechts oben das kleine Menü aufklappt, könnt ihr auch die Netzabdeckungen von der Telekom (2G, 3G und 4G) bzw. Vodafone (2G, 3G/4G) auswählen. Ihr könnt somit Layer kombinieren und schauen, wer vor Ort laut Karte gut versorgt.
Großen Dank auch an [USER="221976"]MaxOMagier[/USER] für die Bereitstellung der OSM-Tiles. Er hosted diese auf seinem Server und dementsprechend trägt er auch die Hauptlast bzgl. des Traffics.
Wir bitten darum diese Karte nur unter der bekannten Adresse zu nutzen! Bei Missbrauch behalten wir uns Maßnahmen dagegen vor!
Klasse Karte! :-))))
-
Gerade eben am Bahnhof in Raunheim (Main): der Loadbalancer war wohl der Meinung dass ich besser kein LTE nutze, leider war auch UMTS etwas zu schwach, das Ergebnis: GSM1800 mit GPRS
Wir reden hier nicht von irgendeinem abgelegenen Dorf, sondern von einer Stadt mitten im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Rüsselsheim und Frankfurt. Wenn da ohne besondere Vorkommnisse plötzlich G im Display steht, weiß man, man ist im besten Netz Europas! Leider lässt sich der Loadbalancer auch nicht austricksen, der LTE-Zugang wird komplett gesperrt und man kann nichts dagegen tun.
Was soll ich den sagen in Koblenz! 113.000 Einwohnerstadt und ca. 15 Basisstationen LTE800Only! 90% dank Load Balancer im UMTS netz! Und seit geht seit 2017 so!