Naja nach dem TEF in letzen Wochen ein bisschen was in Koblenz gemacht hat, habe ich so ein bisschen das Gefühl das nichts mehr passiert. Das merke ich besonders in meinem Stadtteil (Größter Stadtteil) Metternich. In wohne Luftline 300m von der Uni weg. TEF hat praktisch nur Band 20 Standorte mit Band 1 aufgerüstet. Einen Band 20 Standort in Metternich (Rübennacher Str.) allerdings nicht. Ich schaue aus meiner Wohnung auf einen alten UMTS Standort von E-Plus, passiert aber auch nichts.
Beiträge von monsterbash1979
-
-
Habe vor gut zwei Wochen eine Ja!mobile Karte aktiviert und eine SMS geschrieben, um das Sonderguthaben in Höhe von 10€ zubekommen. Dieses wurde mir auch per SMS bestätigt. Hat jemand von euch schon die 10€ gutgeschrieben bekommen?
-
Wer braucht den noch UMTS? Praktisch alle kunden dürfen LTE&VoLTE nutzen, alle neueren Geräte unterstützen VoLTE. Vor längerer Zeit hat Telefonica verkündet das >66% der LTE-Kunden bereits VoLTE nutzen.
UMTS sollte daher schnell reduziert oder besser abgeschaltet werden um Kapazität zu schaffen. UMTS hat die eklige Angewohnheit das dort Geräte kleben bleiben da ein Technologiewechsel nur bei einer Unterbrechung der Datenverbindung möglich ist
Was bringt dir den VoLTE wenn der Loadbalancer dich permanent ins UMTS schiebt, garnichts! In Koblenz bin ich zu 90% im UMTS Netz, da das LTE 800 Netz dauerüberlastet ist. Ich habe erste wieder am späten Abend oder Nachts LTE.
-
So also ich habe es heute mal geschafft in Koblenz Band 1 zu testen, und zwar bei zwei Basisstationen, einmal 56070 Koblenz-Lützel (Mayener Str.) und 56073 Koblenz-Rauental (Moselweisser Str.). Die Geschwindigkeit war bei beiden zwischen 16,1 bis 33,4 Mbit im Download, und im Upload 19,9 bis 24,2. Die 40mbit habe ich im Download nicht geschafft.
Naja für die Stadtteile finde ich es ja gut das TEF jetzt Band1 hat, aber für die direkte Innenstadt sehe ich das eher kritisch, da heute schon UMTS dort ebenfalls völlig überlastet ist, und man teilweise ins EDGE Netz gedrückt wird.
-
[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Wie läuft es denn in Koblenz, hat sich durch die diversen B1 Aktivierungen etwas verändert?
Also ich habe es mal getestet gestern, allerdings habe ich ein IPhone, und kann leider nicht immer sehen ob ich in Band 20 oder Band1 den Test gemacht habe. Somit kann ich nicht genau sagen ob es besser geworden ist, die Tests die ich gemacht habe,waren eher durchwachsen. Leider gibt es ja bei iOS nicht eine App wo man sehen kann welches Band man nutzt.
-
wollte hier in der Runde mal Fragen ob schon jemand bei jamobil die 10€ Extra Aktionsguthaben bekommen hat??? bei Aktivierung zwischen 7-13.10.19....bei mir ist noch nichts aufgebucht worden....die Bestätigungs SMS habe ich bekommen am 9.10.... es soll ja innerhalb von 14 Tagen aufgebucht werden...bei leider noch nichts
Ich habe auch noch nichts bekommen, habe die Karte letzten Samstag (12.10.2019) aktiviert. Laut Hotline dauert es bis zu 14 Tage, wenn man es nicht bekommt, soll man sich noch mal melden. Schon komisch, ist da ne Strategie hinter?
-
Ja genau, weitere sollen kurzfristig folgen. Entsprechende Wartungsarbeiten sind im Live-Check zu sehen.
naja wenn wir ehrlich sind brauchen wir in Koblenz kein Band 1, sondern eher B3 und in der City Band 7. Und bis sich was bei mir in Metternich tut, werden wohl noch ein paar Wochen bzw. Monate ins Land ziehen. Gerade hier in Metternich müßte was gemacht werden, alleine schon wegen der Uni. TEF baut ziemlich ähnlich aus wie Vodafone in Koblenz, die sind mit dem rollout mit Band1 so gut wie durch, und hat sich was verändern? Nope.
-
[USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Das ist doch sicher interessant für Dich :).ok vielen Dank für die Info! Die erste haben Sie am HBF umgerüstet laut Cellmapper.
-
Also ich finde den Callya Smartphone S für 14.99€ ziemlich cool, vor allen dingen mit den 500min in die EU für Telefon/SMS. Da ich Festnetzkunde bin, bekomme ich ja noch 500MB mehr. Das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist VoLTE. Bei mir mitten in der Stadt ist leider kein UMTS mehr verfügbar, bedeutet alle Gespräche werden im 2G Netz geführt, bedeutet das es manchmal bis zu einer Minute dauert, bis sich das Gespräch aufbaut, und das nervt total!
-
Naja Vodafone hat im Sommer die Büchse der Pandora geöffnet, als man Lidl Connect LTE gegeben hat, bis dahin war nämlich LC eher ein Ladenhüter. Die Folge war allerdings das sofort die VF Callyatarife völlig uninteressant wurden. Jetzt hat VF die Callyatarife ein bisschen angepasst und als zückerlie die Auslandsminuten dazugeben, und ich denke das wird VF auch nicht wehtun. Ich gehe mal davon aus, das 80% der Leute eh nicht vom Handy ins EU Ausland telefonieren werden, somit finde ich eher langweilig.
Nach wie vor bietet VF kein VoLTE an, von Wifi Calling brauchen wir erst garnicht reden. Ich habe mal per Twitter bei VF angefragt, wann VoLTE kommen soll, die Antwort war, Sie haben keine Infos aber wohl noch dieses Jahr. Ich gehe mal davon aus, das es garnicht kommt wenn Ihr mich fragt, sind alles nur ausreden wie bei der Telekom!