Hallo,
mein N82 ist nun schon etwas alt, abgenutzt und oft auch nur grotten langsam, vor allem im Vergleich mit aktuellen Modellen.
Ich suche also folgendes:
- bevorzugt mit Tastatur, notfalls könnte ich mich mit einem Touchscreen sicher anfreunden
- Fotos, sollten auf etwa gleichem Level wie beim N82 sein, vom Xenonblitz muss ich mich da wohl verabschieden
- Verarbeitung: da bin ich nicht so pingelig, Plastik ist ok, aber haltbar sollte das ganze sein
- Empfang und Sprachqualität sollten sehr gut sein, begeistert hatte mich da das 5800, tolle Sprachqualität
- GPS sollte eh Standard sein, genauso WLAN und die ganzen anderen Datenverbindungen
- Erweiterbarkeit ist mir sehr wichtig, denke da komme ich um Symbian oder Windows Mobile nicht rum oder?
- Navigation, am besten sowas wie Nokia Maps oder halt einfach ein Programm, das mir die Position auf einer Karte anzeigt. Kein separates Autonavi, das hab ich zusätzlich.
Hoffe damit kann jemand was anfangen, zuletzt hatte ich das E51 (geil), 5800 (wenige Tage getestet) und das N86 (verdammt mieser Klang).