Beiträge von raembo

ich möchte GPS lediglich ohne A nutzen, da ich öfters in Gegenden bin, die kein Netz bieten.
    Als mp3 Player hab ich noch meinen Cowon, da kann eh kein Nokia mithalten ;)

Den Product Code sollte man theoretisch ändern können, lediglich die erforderliche Software und Treiber bereiten manchmal Schwierigkeiten. Ansonsten ist das ne Sache von 2 Minuten.

Hallo

ich hab den Thread hier jetzt überflogen und durchsucht. Spiele mit dem Gedanken mein N82 durch was schnelleres zu ersetzen. Hatte auch schon das 5800.
    Wie siehts beim X6 aus in den Punkten:
    - Empfang und Sprachqualität? Gut, oder so eine Enttäuschung wie das N86?
    - GPS ohne A, brauchbar?

gibts sonst irgendwelche KO Kriterien für das Modell? Liebäugle nämlich auch mit dem N8.

hallo

ich habe seit ein paar tagen testweise wieder ein N86. habe jetzt schon ein wenig in dem thread gelesen, aber nichts konkretes gefunden.

wie schaut bei euch die sprachqualität aus? mein hörer klingt unglaublich schlecht, blechern, scheppernd. bei mittlerem empfang kann ich den gespröchspartner kaum verstehen.

Hallo,

mein N82 ist nun schon etwas alt, abgenutzt und oft auch nur grotten langsam, vor allem im Vergleich mit aktuellen Modellen.

Ich suche also folgendes:

- bevorzugt mit Tastatur, notfalls könnte ich mich mit einem Touchscreen sicher anfreunden
    - Fotos, sollten auf etwa gleichem Level wie beim N82 sein, vom Xenonblitz muss ich mich da wohl verabschieden
    - Verarbeitung: da bin ich nicht so pingelig, Plastik ist ok, aber haltbar sollte das ganze sein
    - Empfang und Sprachqualität sollten sehr gut sein, begeistert hatte mich da das 5800, tolle Sprachqualität
    - GPS sollte eh Standard sein, genauso WLAN und die ganzen anderen Datenverbindungen
    - Erweiterbarkeit ist mir sehr wichtig, denke da komme ich um Symbian oder Windows Mobile nicht rum oder?
    - Navigation, am besten sowas wie Nokia Maps oder halt einfach ein Programm, das mir die Position auf einer Karte anzeigt. Kein separates Autonavi, das hab ich zusätzlich.

Hoffe damit kann jemand was anfangen, zuletzt hatte ich das E51 (geil), 5800 (wenige Tage getestet) und das N86 (verdammt mieser Klang).

Hallo,

ich biete hier mein neuwertiges Nokia N86 8MP zum Verkauf. Das Handy kommt in OVP und komplettem Lieferumfang. Das Handy wurde nur ein Paar Tage genutzt und funktioniert 100% !!

Ein super Smartphone mit sehr guter Kamera und 8GB Speicher ab Werk.

Fotos gerne per email auf Anfrage, aber wie gesagt, das Handy ist neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren.

Zusätzlich wird eine hochwertige Schutzfolie von 3M mitgegeben.

Anfragen per PN oder direkt hier.

Preis: 190,- inkl. Versand als versichertes Paket per DHL/Post
    Zahlung per Überweisung oder Nachnahme (+5€)

Verkaufe hier mein neues Nokia 5800 in Blau.
    Das Handy wurde bei Amazon gekauft und ist nur knapp 4 Wochen alt!!
    Rechnung natürlich vorhanden. Ich verkaufe das Handy nur, weil ich mich doch gegen einen Touchscreen entschieden habe.

Zustand:
    dem Alter entsprechend absolut neuwertig. Auf dem Display sitzt eine Vikuiti(R) Schutzfolie. Auch technisch keine Mängel, alles funktioniert!

Lieferumfang:
    - Nokia 5800 blau
    - 4GB Karte, Sandisk
    - OVP Karton
    - Handbuch, CD, Rechnung, etc.
    - Plektrum
    - Kopfhörer
    - Kabelfernbedienung
    - Ladegerät
    - USB Kabel
    - TV Kabel

Ein Paar Fotos:
    http://picasaweb.google.de/wil…ey=Gv1sRgCPekhcvAmKbhiAE#

Preis:
    210,- inklusive versichertem Versand per DHL (laufzeit meist 1 Tag).

Versand:
    kostenlos als versichertes DHL Paket oder als Nachnahme (+ 5€)

Anfragen per PN!!!

Zitat

Original geschrieben von koebi
    ...und wen genau meinst Du damit?

wahrscheinlich dich :D

naja, also so ne 9cent Sache hab ich ja auch, aber mir gehts eher ums Prinzip. Die mobile Internet Preise bleiben dauerhaft hoch und technisch wäre es absolut kein Problem, das GPS wesentlich besser zu machen. Das alte N82 kann es ja auch, warum gehts bei einem aktuellen modernen? Modell dann nicht auch?

31.0.101 ist die aktuelle Version.

Nicht jeder hat eine Flatrate oder einen ähnlichen Tarif. Natürlich sind die Mengen gering, aber ansich sollte es auch ohne gehen. Befindet man sich im Ausland, wird es dann direkt deutlich teurer.
    Auch mit AGPS scheint die Vernindung nicht allzu stabil zu sein.

Vielleicht bin ich vom N82 auch zu sehr verwöhnt, aber ich bin der Meinung, dass es besser gehen sollte. Irgendwie scheint der Trend in Richtung Empfangsschwäche zu gehen...

mal ne Frage zum GPS. Was für Erfahrungen habt ihr da mit der Empfangsleistung?

Mit A-GPS hatte ich sofort binnen Sekunden die genaue Position, schön und gut, aber ich will nicht laufend per Netz ins Internet (Satfix per Wlan geht nicht oder?).

Habe jetzt an mehreren Tagen das stinknormale GPS ohne Unterstützung getestet mit enttäuschendem Ergebnis. Weder mit Maps, noch mit Sportstracker, noch mit Sygic konnte ich meine genaue Position bestimmen. Es waren zwar maximal 6 Sats in "Reichweite", aber nie hat es zu einer genauen Position gereicht - genaugenommen, hatte ich nicht ein einziges malüberhaupt eine annähernd pasende Position.
    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein aktuelles Handy derart versagt, zumal es davon ja sogar eine Navi Edition gibt.

Mein leider verkauftes N82 war da im Längen besser. Auch wenn mir das Handy gefällt und erst ein paar Wochen alt ist, wird es wohl verkauft werden...