Beiträge von emjay500

Ist vielleicht noch nicht bis "nach unten" durchgedrungen, dass sich auch T-Mobile jetzt zum Kreis der kundenfreundlichen Unternehmen zählen möchte.

Immer schön zurückschreiben, mit Verweis auf Teltarif oder wie in meinem Fall auf das Urteil vom OLG Köln. Du wirst erstmal von Kundenbetreuerin zu Kundenbetreuerin weitergereicht werden, aber irgendwann geben die auf.

Ich suche für mein neues SE K610i eine preiswerte Bluetooth-Freisprecheinrichtung (kein Headset). Ich telefoniere kaum im Auto und brauche sie nur wegen Gesetzeskonformität. In Relation zu den möglichen Strafen gesetzt sollte sie nicht mehr als 100 EUR kosten. Mein Auto steht vor der Ablösung, wenngleich ich den genauen Termin noch nicht kenne, sodass ich keine Anlage extra installieren möchte.

Ich bin bei meiner Suche auf Freisprecheinrichtungen gestoßen, die man an der Sonnenblende des Fahrzeugs befestigt, z. B. die Parrot Minikit (http://www.parrot.biz/de/produkte/parrotminikit). Hat schon jemand Erfahrung damit bzw. einem vergleichbaren Modell gemacht? Oder sind Produkte vorzuziehen, die in den Zigarettenanzünder gesteckt werden?

So, das Geld ist auf meinem Konto angekommen. Ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, weil T-Mobile keinen weiteren Schriftverkehr geführt hat, aber egal. Es "fehlen" zwar 16 Cent, aber da will ich mal großzügig drüber weg sehen. Hauptsache, die Angelegenheit ist endlich vom Tisch. :top:

Warum nicht gleich so, T-Mobile? :confused:

Ist mir bei meinem K610i auch gerade aufgefallen. Ich vermute, es liegt daran, dass auf der SIM-Karte die in meinem Siemens S45i gespeicherte Nummer mit meinem selbst vergebenen Namen gespeichert war. Beim Übertragen von der SIM-Karte in das Telefon muss das K610i irgendwie gemerkt haben, dass dieser Eintrag inhaltlich zu "Meine Mobil- Nr." gehört. Nur wieso dann die Überschrift geändert wurde …

Oder bleibt hartnäckig und bombardiert T-Mobile mit E-Mails. Bei mir umfasste der Mail-Verkehr zum Schluss 16.746 Zeichen. (Sagt mein Editor TextPad.)

Versucht es nicht mit den Urteilen gegen O2 und Vodafone, damit rechnen die nur und ihr kriegt den Textbaustein zurück. Bezieht euch auf jeden Fall auf das Urteil des OLG Köln, z. B. so:

Ich kann das insoweit nicht nachvollziehen, als dass eine Suche nach "K610i" auf den ersten fünf Seiten der Ergebnisliste keinen Thread zutage fördert, aus dessen Titel man Entsprechendes entnehmen könnte. ;)

Mag sein, dass es im 53-Seiten-Mega-K610i-Thread :rolleyes: irgendwo geschrieben steht …

Ich möchte dann keinem weiter auf die Nerven gehen und werde mich in Eigenregie an mein K610i wagen.

Über 100 Hits, aber keiner hat 'ne hilfreiche Antwort auf Lager? Schade …

Übrigens, falls es da Missverständnisse geben sollte, ich wollte keinen Babysitter, der mir erklärt, wie ich UMTS ausschalte, sondern ein paar gute Tipps gegen die typischen Stolperfallen (so der ursprüngliche Thread-Titel, bevor er von einem Moderator ohne mich zu informieren geändert wurde). Sprich was sind die vielleicht 4-5 Punkte, die man als K610i-Einsteiger unbedingt beachten, einstellen oder ausschalten sollte?

Ich habe nun doch meine Kündigung bei E-Plus widerrufen und mir das K610i als Begleiter für die nächsten zwei Jahre ausgesucht. Ich hatte ja zwischen diesem Telefon und dem W810i sowie dem E50 geschwankt. Das Nokia ist wegen Winzigschrift (z. B. die Nummern im Telefonbuch) rausgefallen, und den Ausschlag für das K610i gegenüber dem W810i gaben hier einige Berichte, die ersterem gute Eigenschaften in den Grund-Tugenden eines Telefons bescheinigten, sprich Empfangs- und Sprachqualität.

Ich weiß, dass es schon einige Threads zum K610i gibt, allerdings geht es mir hier nicht um allgemeine Erfahrungen oder Bugs, sondern um typische Stolperfallen, die man bei seinem K610i umgehen sollte.

Zum Beispiel habe ich bereits herausgefunden, dass die PC-Suite nicht so berauschend ist und sogar zu Schäden an Outlook führen kann, sodass ich ausschließlich "MyPhoneExplorer" einsetzen werde. Oder ich denke an das Ausschalten von UMTS zu Akkupflege und das Umkonfigurieren der Internetzugänge, um unbeabsichtigtes Online-gehen zu vermeiden.

Hat noch jemand Tipps auf Lager, was man tunlichst einstellen bzw. unterlassen sollte? (Um dem Thread seine Daseinsberechtigung zu geben, brauchen hier keine Sachen rein, die man mit etwas gutem Willen auch selbst rausfindet, sondern nur Tipps, die einem Zeit, Nerven und ggf. Geld ersparen.)

Lux

Den Bericht kannte ich schon. Ich meinte eher was "Offizielles" … ;)

MK83

Ja, genau das ist auch mein Hauptproblem. Bin Ü30, wenn ich da mal 'nen schlechten Tag erwische oder abends meinen Computer auf der Arbeit runterfahre und dann auf dem Display was erkennen will … Das kann dann durchaus in ein Ding der Unmöglichkeit ausarten. :flop: