Beiträge von Deepster

Laufen 32 GB microSD HC Karten?

Hallo Leute,

laut Nokia erkennt das Betriebssystem 16 GByte Speicherkarten ja von Haus aus, wie verhällt es sich aber mit 32 GByte Karten. Doch wohl auch kein Problem, oder?

Lieben Gruß...

Deepster

Hallo in die abendliche Runde,

an dieser Stelle möchte ich mich schon einmal entschuldigen, sollte ich zu unrecht extra einen neuen Beitrag für diese Frage eröffnet haben, in diesem Falle bitte einfach verschieben. Hier meine Frage: kann ein KM 900 Besitzer bitte einmal prüfen, ob sich einer dieser beiden Streams abspielen läßt:

http://www.omroep.nl/radio1/live64.asx

oder wenigstens dieser MP3 - Stream

http://shoutcast2.omroep.nl:8100/

Davon würde ich meine Kaufentscheidung für morgen abhängig machen :rolleyes:

Vielen Dank und viele Grüße...

Deepster

Hallo Leute,

meine eigentliche Frage steht ja schon im Betreff dieser Nachricht. Im Details stelle ich fest, daß ich keine SMS auf ein südkoreanisches Handy schicken kann. Ok, dort gibt es einen anderen Mobilfunkstandard, CDMA glaube ich? Gibt es denn eine alternative Möglichkeit z. B. via Internet- oder WAP - Provider? Oder ist aufgrund des anderen Standards generell dort keine SMS Technik bekannt?

Welche Netzanbieter gibt es dort und kann ich diese über die Rufnummer identifizieren?

Freue mich schon aud Eure Antworten.

Herzlich

Deepster

Hallo Symbian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Irda habe ich ja und die Kommunikation klappt über die DataSuite 5.1 auch einwandfrei. Aber wie übertrage ich das Programm auf mein 6100. Wenn ich über Windows XP und "Dateien an einen anderen Computer senden" wähle und das Programm von dort übertragen will, bekomme ich die Fehlermeldung, es wäre nicht genug Speicherplatz frei. Das kann nicht sein, mein 6100 hat knapp 400 KByte frei und das Programm ist gerade mal um die 90KByte groß. Wie kann ich es sonst übertragen oder per WAP laden?

Habe auch gerade den "Nokia Application Installer" in der Nokia DataSuite 5.1 gefunden. Versuche ich damit tipicme11s55.jad und tipicme11s55.jar zu installieren, bricht nach Anlauf der Installation der Application Installer einfach ab. Eine passendere Version sehe ich leider nicht. Was nun?

Einmal mehr danke.

Deepster

Hallo Mittelefonierer,

erhellend waren die paar Treffer mittels Suchfunktion in diesem Forum für mich bis jetzt leider noch nicht, deshalb frage ich nochmal nach:

Welche Möglichkeiten gibt es für das Nokia 6100 ICQ zu nutzen? Entweder wohl als WAP - Dienst oder aber mittels eigenständigem JAVA ICQ - Client. Da drängt sich mir ferner die Frage auf, wie ich eigentlich JAVA - Progrämmchen auf das 6100 grundsätzlich übertragen kann? Nur via Datenkabel oder auch per Infrarot?

Natürlich möchte ich ICQ so bequem und günstig wie möglich nutzen. Ein unüberwindbarer Widerspruch?

Ein weiteres Mal Danke für Eure Zeit und Antworten.

Deepster

Erfolgsmeldung

Hallo Ihr lieben Helfer,

vielen Dank und welch Kompetenz! Sowohl die DataSuite 5.1 lies sich jetzt ohne Probleme dank des Nokia Registry Cleaners, was es nicht alles gibt, installieren und die nötigen Einstellungen für eine Internet - Verbindung via GPRS haben auch zum Erfolg geführt. Es gibt da nämlich ab nächster Woche ein Hotel in Schönefeld bei Berlin, das keinen analogen Telefonanschluss oder IDSN - Analog Konverter anbieten kann und für ein paar Tage eine ISDN - PCCard kaufen, na ich weiß nicht ;-) Ja, ich schrieb Schönefeld bei Berlin... .

Also, vielen Dank nochmals und jetzt ein verdientes Feierabendbier mit einem Prost auf Euch!

Deepster

Hallo Leute,

leider habe ich nach wie vor das Problem, daß ich die Nokia Data Suite 5.1 auf meinem Computer unter Windows XP nicht installieren kann. Die Installation bricht mit dem Hinweis ab, daß eine Vorgängerversion erst deinstalliert werden muß. Das habe ich natürlich schon lange getan, mir sogar die Mühe gemacht, alle halbwegs identifizierbaren Einträge aus der Registry zu löschen. Immer noch erfolglos.

Jetzt möchte ich trotzdem gerne mittels Infrarot den GPRS Zugang für mein Laptop nutzen. Den Modemtreiber habe ich installiert und der normale Zugang klappt ja auch. Bei GPRS sieht die Welt wohl ganz anders aus und ich frage mich, wo ich was manuell konfigurieren muß, damit mein Notebook via Infrarot und dem Nokia 6100 per GPRS ins Internet kommen kann. Sollte jemand so ganz nebenbei mein PC Data Suite Installtionsproblem mit lösen können, wäre das natürlich klasse.

Vielen Dank für Eure Zeit.

Deepster

Hallo Ihr zusammen,

wer von Euch hat einen Hinweis, warum ich sich auf meinem Computer, Windows XP, die Nokia PC Suite 5.01 nicht installieren läßt. Sobald die eigentliche Installation startet, wird sofort mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

"PC Suite 5.0 Setup hat eine bereits installierte ältere Version von PC Suite erkannt. Deinstallieren Sie diese Version vor der Aktualisierung von PC Suite 5.0."

Natürlich habe ich die alte 4.x Version erst über die Systemeinstellungen deinstalliert und bin danach noch die Registry durchgegangen, um auch dort alle Hinweise auf die 4.x Version zu löschen. Leider, wie diese Nachricht beweist. ohne Erfolg.

PC Suite 5.01 ist die Version, die von den Nokia Seiten aktuell heruntergeladen habe.

Vielen Dank für jeden Hilfe.

Ein schönes Wochenende.

Deepster