Beiträge von king85

Aus eigener Erfahrung: das funktioniert.

Ich habe sogar die TAE Dose abgeschraubt und dafür eine Netzwerkdose gesetzt (Pin 4 &5 geschaltet).

Von da geht ein LAN Kabel in das Patchpanel und im Wohnzimmer ist die FB auch über ein LAN Kabel angeschlossen. Da gibt es keine Probleme.

Ich habe mal eine "dumme" Frage. Bitte nicht steinigen:

Ich hatte die Mircro Sim herausgetrennt und bei mir im Tablet getestet: 50 Mbit LTE Geschwindigkeit wurden ohne Probleme erreicht. Jetzt musste mein Vater ins Krankenhaus und ich habe ihm die SIM karte gesendet.

Er hat aber ein Ipad und folglich benötigte er Nano Sim Format. Er hat die Karte dann selbst zurecht geschnitten.

Davor war auch schon eine Base Sim-Karte im Ipad und dieser wurde 3G Geschwindigkeit ohne Probleme erreicht. Er hat im selben Zimmer auch noch ein iPhone 6 mit Base, bei dem auch ohne Probleme 3G funktioniert.

Jetzt zum Problem: Im Ipad wird Ihm 3G angezeigt, aber er bekommt trotzdem nur GPRS Geschwindigkeit. Kann das daran liegen, dass er beim schneiden von Micro auf Nano Sim irgendetwas zerstört hat?
    Kann es sein, dass er die Sim falsch eingelegt hat?

Wohlgemerkt, es wird auch im Ipad Base 3G angezeigt.

Falls es nicht klappt: Wie kann ich eine Nano Sim bekommen und wie lange dauert der Tausch (und was kostet er)?

Vielen Dank

Ja, das habe ich auch schon hinter mir (1&1 bietet übrigens auch Verträge mir MVLZ 3 Monate), aber man sollte bedenken, dass da sehr viel schief gehen kann. Beim letzten Wechsel waren wir wegen eines Fehlers der Telekom dann mal eben 1 Monat ohne Telefon & Internet und das ist dann doch unangenehm.

@ Nicotel: Für den Magenta XS gibt es wohl keine Angebote?

Ich bin gerade in einen anderen Vorwahlbereich umgezogen, habe mich aber noch nicht umgemeldet.

Bei meinem Base all-in Vertrag ist die Festnetzoption dabei.
    Mich würde interessieren,ob ich bei Änderung meiner Adresse im Kundencenter automatische eine neue Festnetzrufnummer erhalte oder ich davor weitere Nachweise einbringen muss?

Hallo,

Wir haben zur Zeit 6 Verträge mit O2 Business S (allnet Flat + 50MB Internet), die am 27.12.2014 auslaufen. Wir hätten Interesse an einer Vertragsverlängerung im selben oder ähnlichen Tarif mit möglichst geringen monatlichen Kosten (ggf. durch Auszahlung).

Mfg

king85

Danke. bei mir wird das logischerweise nicht angezigt, da das Paket ja momentan noch aktiviert ist. Allerdings macht es dann wohl mehr Sinn, für 15€ gleich eine neue SIM Karte zu erwerben.

Eine Frage. Da ich wohl einer der wenigen bin, die das Urlaubspaket im Ausland nutzen will, wollte ich nachfragen, ob man diese 500MB auch nach 30 Tagen nochmal für 15€ buchen kann. Oder benötigt man dann ein neues Urlaubspaket?