Beiträge von king85

Re: Re: Netzbadeckung Hohenwarte Talsperre

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich glaube die Region/der Ort dort ist für E-Plus bzw. Migrierte Verträge noch nicht freigegeben - somit kommst da noch nicht ins o2 LTE Netz rein. Der Raum Saalfeld/Rudolstadt & Jena geht dagegen schon bis ans Hermsdorfer Kreuz ran...

Hier findest auch ne Karte im Forum, wo Du Dir das anschauen kannst.

Danke für die Information.

Ich habe diesen Link hier im Forum gefunden:

http://www.googledrive.com/host/0B07HYK0Sz9lUdEVETWpGTkdYZEk

Leider funktioniert er auch nach Download und öffnen der lokalen Datei bei mir nicht. Handelt es sich bei der von dir erwähnten um eine andere Karte?

Ja, das mit dem Mobilcom Debitel Vertrag hatte ich mir schon gedacht.

Mein Tablet zeigt die verfügaren Technolgien nicht an, weshalb ich das nicht genau weiß. Auf alle Fälle hat sich die Sim Karte an verschiedenen Standorten (waren relativ viel unterwegs) nicht ins 4G Netz eingebucht.

ich habe mir den Sender auf der Website der Bundesnetzagentur einmal angeschaut, aber dort bekommt man keine näheren Informationen über die verwendeten Technologien.

Letzten Monat hatte ich die Netzabdeckung in den selben devices bereits mit Telekom und Vodafone gestestet, und bei beiden Anbietern war 4G verfügbar.
    Ärgerlich war es besonders, weil ich mich auf die Karte von O2 verlassen habe und keine Alternativen dabei hatte (selbst Mail Abruf war dort bei den Geschwindigkeiten fast unmöglich).

Netzbadeckung Hohenwarte Talsperre

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Netzabdeckung in Ost-Thüringen.
    Laut O2 Netzabdeckungskarte ist am Campingplatz Linkenmühle (07381 Paska) über den Sender in 07338 Altenbeuthen 4G Abdeckung gegeben. Leider hatte ich das ganze WE nur Edge bzw meist nur GSM, womit Internet am Smartphone absolut nutzlos war.
    Getestet hatte ich mit einem o2 Blue All-in S (von Base umgewandelt) und einem Mobilcom Debitel Datenvertrag, der ursprünglich im Eplus Netz abgeschlossen wurde.
    Da ich zu verschiedenen Uhrzeiten als auch von verschiedenen Standorten getestet habe, gehe ich nicht von einem temporären Abschalten des Senders aus. Zudem hatten bekannte von mir vor 2 Wochen die selbe Erfahrung gemacht.

Hat jmd. nähere Informationen zu dem Sender und wann bei diesem 4G aktiviert werden soll?

Also ich habe eben noch mal getestet. Indoor habe ich auch mit meiner Base Karte kein 4G mehr. Diese ist aber in einem Tablet, welches Band 20 beherrscht. Ich habe jetzt noch einmal draußen getestet und habe da auch O2 4G. Das heißt, die dürften hier noch mit Band 7 funken. Ich kann mich auch in das Netz einbuchen, aber nach ein paar Sekunden werde ich wieder ins 3G Netz versetzt, obwohl ich bei 4G vollen Empfang habe und mich nicht bewegt habe.
    Hat jemand Erfahrung, dass man sich nach der Umstellung von Base zu O2 nicht ins 4G Netz einbuchen konnte? Meine Umstellung war gestern Nachmittag.

Mein Base All-In ist nun auch auf ein O2 Blue All-in S umgestellt worden.
    Eigentlich wurde mir das schon zum 11.06 angekündigt, aber nach 2 Versuchen wurde es gestern ohne nochmalige Ankündigung umgesetzt.
    Da ich nun neben der All-Net Flat auch noch 200MB Datenvolumen bekommen habe (in den ersten beiden Monaten sogar 2GB), bin ich damit eigentlich auch zufrieden. Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass sich mein Handy nicht mehr ins 4G Netz einwählt.
    Gibt es eine Android App, mit der ich nach Verfügbarkeit von 4G Netzfrequenzen scannen kann?

Mein Handy kann zwar nicht das Band 20, aber das dürfte an meinem Standort (hauptsächlich Schwabing und Maxvorstadt) eigentlich keine Rolle spielen. Eventuell ist meine Sim Karte ja auch noch nicht für 4G freigeschaltet.