Beiträge von king85

Kurzes Feedback: Die Sim Karten scheinen absolut unabhängig voneinander zu funktionieren. Sowohl wenn Multicard im Ausland und Hauptvertrag in Deutschland als auch umgedreht, konnte das Datenvolumen genutzt, aktive Anrufe getätigt als auch empfangen werden. (getestet in Österreich, Schweiz und Holland).

Hallo,

Ich habe noch VF Red Business Verträge mit Ultra Card.
    Laut FAQ ist es nicht möglich, Hauptkarte und UltraCard in unterschiedlichen Ländern zu betreiben. Hat das jmd schon mal getestet bzw. gibt es Erfahrungsberichte?

Re: Erfahrungswerte Mönchengladbach Top!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Im Borussia Park Mönchengladbach im Gästeblock war ich mit Drillisch auf dem LTE Band 7 bei 20 Mhz unterwegs, da kamen bei Mir 60 Mbit/s. an im DL- -Wahnsinnig Gut- .-Top wenn das bei den Heimspielen auch mal so wäre in Leipzig aber vielleicht klappts ja am 13.05.2017 wenn die Bayern kommen bin Gespannt?????

War am Wochenende das erste Mal in der RB Arena. Mit Telekom war Internet über 4G oder 3G eigentlich gar nicht möglich, obwohl der Empfang im Stadion selbst sehr gut war. Auch Rufaufbau ist im Stadion aussichtslos (Telekom). Ist schon bekannt, ob beim bevorstehenden Stadionausbau da etwas geplant ist?

Es handelt sich dabei um die FritzBox 7490. Alternativ kannst du diese auch bei routermiete.de für 2,99€/Monat mieten (allerdings gehört Sie dir dann nicht nach 2 Jahren) oder alternativ eine gebrauchte Fritz Box 7390 kaufen. Eine neue 7490 bekommst du auch immer wieder im Angebot für 160€.

Du kannst auch direkt bei der Telekom bleiben ("ISDN Option" ist dort kostenlos dabei). Wenn du bei einem Händler hier im Forum abschließt, kommst du im Mittel auf den selben Preis wie bei 1&1 (z.b. den Magenta M bei Nicotel als "Bestandskunde ohne DSL")

Es gibt keine andere Möglichkeit und für die Easybox wird sicher auch keine neue Firmware mehr kommen. Wenn du sowieso schon Power Lan da hast, kannst du die Easybox auch als Access Point betreiben. Ansonsten bietet sich ein günstiger Router mit DD-WRT an (z.B. TP-Link TL-WR841)

Laut den verlinkten Bilder benötigt er nur 1A. Da dürfte es nicht so schwierig sein, ein USB Adapterkabel für die Powerbank bzw. die KFZ Dose zu finden.

Jetzt, wo ich alle von mir betreuten Ex-Eplus Verträge portiert habe, schaltet o2 die für mich relevantesten Regionen für 4G frei :D
    Nun ja, vielleicht portiere ich in 1,5 Jahren ein paar Verträge zurück. Mit Netzclub kann man das 4G Netz ja leider nicht testen.

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall mit Vodafone.
    Da wurde der Vertrag am 19.04.2010 abgeschlossen. Vodafone hatte daraufhin den alten Vertrag mit der Telekom gekündigt, was aber erst zum 01.03.2011 möglich war (Vodafone Schaltung deshalb auch erst 2011). Da die Telekom dann bei uns im Ort Ende 2011 ausgebaut hat, wollte ich schnell zurück zur Telekom und war überrascht, dass ich bereits zum 18.4.2012 wieder zurück wechseln durfte. Für mich war das praktisch, da ich die volle Auszahlung und die GG-Vorteile in den ersten 12 Monaten genießen konnte und dann schnell wieder wechseln konnte (Ich hatte bei VF damals eine effektive GG von 6€/Monat).

Mittlerweile hat Vodafone diese Praxis allerdings geändert, den als ich im Frühjahr 2016 wieder zu Vodafone gewechselt bin, startet die Vertragslaufzeit jetzt auch wirklich erst zum Schalttag.