Beiträge von king85

liebe TT,ler

Mit diesem Thread können alle, die einen Vodafone DSL Cable Vertrag haben ,ab dem 01.09.2019 seinen Sonderkündigungsrecht in Gebrauch nehmen, wegen einer Preiserhöhung. Die Preiserhöhung beträgt 1,40 Euro im Monat. Die Deutsche Telekom passt Ihre Mietpreise für Ihre DSL-Leitung an.

Die Kunden mit einem Kabelvertrag bekommen das Angebot sicher nicht. Vodafone will den Usern, die auch Kabel liegen haben, eher attraktive Wechselangebote machen, wenn SIe den Technologiewechsel durchführen. Ausserdem dürften Kunden mit Sonderkonditionen (1-24 Monat) die Erhöhung auch nicht bekommen.

Die Frage ist, ob das nicht auch mit dem 6GB + Video Pass klappt. Dann wäre man ja bei <20€ für ne EU Flat, was ziemlich spannend klingt.

Evtl. reicht ja auch der Music Pass, wo man dann bei £15 im Monat landet

Da der Preis ungefähr gleich ist, würde ich schon zu einem Gerät mit VDSL Modem raten. Wer weiß, wie lange überhaupt noch ADSL2 angeboten wird. Andere Provider stellen ja auch den 16k Internetanschluss schon mit einem gedrosselten VDSL Anschluss dar.

Die Herausforderung besteht hier darin, dass nahezu alle Gespräche noch über 3G laufen.
    Bei Prepaid ist VoLTE in Taiwan gar nicht aktiviert und bei Verträgen kostet es oft Aufpreis. Ich konnte jedenfalls in das auf 5 Mhz reduzierte 3G Netz keine Daten übertragen. Eventuell wird das auch aktiv eingeschränkt, sodass man das den Bereich für Voice reservieren möchte.

Kurze Ergänzung: Das 3G Netz ist in Taiwan nicht komplett abgeschalten worden. Die Netzbetreiber haben immer noch einen kleinen Frequenzbereich für die 3GTelefonie reserviert - einzig Daten fließen darüber kaum mehr. Zum telefonieren kann man also immer noch ein feature phone benutzen.

P/L Mässig bist du mit einer FB 7412 oder 7362 vorn dabei. Dafür zahlst du gebraucht zwischen 10€ und 25€.
    Vorteil ist hier, dass du Änderungen über Fernzugriff easy handeln kannst (bei Speedport nicht möglich). Gerade wenn man nicht in der Nähe wohnt, hilft das enorm.
    Zudem kannst du noch Wahlregeln hinterlegen. Meine Eltern und Großeltern telefonieren seit 2 Jahren zu Handyanschlüssen über Discountvoip und wissen es bis heute nicht mal. 10€ Guthaben wurden in den 2 Jahren bei beiden Anschlüssen noch nicht mal aufgebraucht.

Situation war bei mir ähnlich. Mnet bietet 1GB FTTH, worüber schon der TV Kabelanschluss läuft, und Telekom 250 Mbit. Mir reichen im Moment allerdings 50Mbit. Hier liegen Mnet und Telekom preislich ungefähr gleich. Allerdings will Mnet 5€ im Monat für eine Ipv4 Adresse, wodurch die Wahl auf die Telekom fiel. Ansonsten hätte ich lieber den regionalen Anbieter gewählt, der in München eigentlich fast überall Glasfaser liefert.

Die Grossmutter benötigt kein Internet - ist eher für Besuch. Von daher sind 100GB kein Problem. Da aber DSL nur mit 2k anliegt und VDSL mit 100k, würde ich schon gern beim Magenta M bleiben. Und preislich sollte es auf maximal 20€ hinauslaufen. Ansonsten kann ich auch wieder wechseln. (Moment Magenta TV M für effektiv 14,50€ / Monat). Dank Fernzugriff auf die FB bekommt Sie davon eh kaum was mit...