Beiträge von Aramilo

Hi Leute,

bin zur Zeit mit ISDN unterwegs, weil die T-Com es nicht geschafft hat mir die passende Hardware vor der Umstellung auf DSL16000 zu schicken...

Da ich schon ewig mit Firefox unterwegs bin habe ich gerade spaßeshalber mal ausgetestet, wer wirklich schneller ist.

Das Ergebnis hat auch mich verwundert: Beide (Mozilla und IE) sind etwa gleich schnell! Der größte Unterschied scheint nur darin zu liegen, in welcher Reihenfolge die Objekte auf einer Seite aufgebaut werden. Der Geschwindigkeitsvorteil wird also wohl nur reines subjektives Empfinden sein. ;)

Gruß Aramilo

Zitat

Du hast nicht verraten, welche Farben Du hast.

Hätte gerade fast geheult vor Lachen, weil ich gelesen hab:
    Du hast nicht gesagt, dass du Farben hast.

Nicht für jeden lustig, aber für mich!

Zurück zum Thema:

Da du ein Signal bekommst, hast du zumindest schon die richtigen Farben an deiner Leitung getroffen. Dass das tuuten nicht vom Telefon unterbrochen wird, muss am selbigen liegen, bzw. an der Inkompatibilität von Anschluß und Telefon....

Zitat

Nicht böse sein, aber was sind denn "Speedports"?

Keine Panik, bin nicht böse. Die Speedports sind die aktuellen DSL-Modems/Router, sozusagen die "FritzBox" von T-Com. Diese Gerätereihe gibt es zurzeit mit dem Call&Surf-Paket und ersetzt teilweise auch schon die komplette Telefonanlage. Um Rufnummern zu sperren benutze ich meine TK-Anlage. Jetzt war mein Gedanke, falls die Geräte Rufnummernsperren unterstützen, dann könntest du damit so einige Fliegen mit einer Klappe schlagen.

So, ich bin dann mal im Bett, muss ja früh wieder raus. :D

Hi Codekill

Den Tarif den ihr abgeschlossen habt, gibt es zur Zeit eigentlich mit Gratis-Modem. (z.B. Speedport W700V) Allerdings nur auf Wunsch, soweit ich weiß.
    Wenn es nicht gleich mitgeordert wurde, dann ist das in erster Linie Pech.
    Allerdings würde ich mal bei der Hotline anrufen und FREUNDLICH nachfragen, was man da machen könnte, da ihr das nicht gewusst habt...

Die T-Com baut nämlich meiner Erfahrung nach sehr viel Mist, ist dann aber auch meistens sehr kulant!

Die offizielle Widerrufsfrist endet zwei Wochen nach der Auftragsbestätigung oder wenn mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen wurde, je nachdem was zuerst eintrifft!

Ich glaube aber nicht, daß ein Rücktritt für euch Sinn macht, wenn ihr keinen anderen Anbieter habt.

Hoffe, ich konnte helfen...

Gruß Aramilo

Ich würde als erste Maßnahme Vorschlagen Prepaid-Karte fürs Handy und er darf selbst zahlen! Damit er nen Eindruck von den Kosten bekommt...

Interessant könnte für dich dann auch das neue Call&Surf Comfort Angebot der T-Com sein.
    (Festnetzanschluß + Festnetz- oder VOIP-Festnetz-Flatrate + DSL-Anschluß mitsamt Flatrate)

Kann dir allerdings nicht sagen, ob man in den Speedports auch Sperrlisten anlegen kann... Weiß das jemand?

Bessere Ideen anwesend?

Ich hab auf das Paketangebot verwiesen, welches erbze gepostet hat. (Seite2 glaube ich)
    Bekomme das jetzt in verbindung mit dem call&surf comfort plus das ich vorher schon bestellt hatte, und wie schon gesagt: Eventuell ANSTELLE des w700v und sinus500.

Hab so oft angerufen, bis jemand weich geworden ist und seinen Teamleiter gefragt hat.
    Die meisten geben nur die Auskunft: Ist vom Vertrieb noch nicht freigegeben!

Naja, aber wie ich die liebe T-Com kenne kommt das dicke Ende bestimmt erst noch...

Hab nämlich irgendwie immer das Glück, das irgendwas nicht klappt!!!

Hi TT-ler!

Hab mir gedacht, daß mein "Problem" hier gerade ganz gut reinpasst.

Also bei mir siehts so aus:

Ich habe mir C&S Comfort Plus bestellt zusammen mit w700v & dem Sinus 500.
    DSL wurde Dienstag bereits auf 16000 umgestellt, allerdings hängt die Hardware noch im Versand.
    Also: ISDN-Surfing..... *nerv*
    Anschließend hab ich diesen Thread gelesen und war begeistert vom w900v.
    (Mobilteile direkt, außerdem USB-Port für Drucker *freu*)

Also angerufen und bestellt... der dritte Berater konnte dann den w900v bestellen (ist wohl noch nicht in allen Systemen von T-Com drin.)
    Muss jetzt allerdings erst die 189€ an der Tür bezahlen, bekomme die dann aber wieder gut geschrieben (Wenn jemand die Logik versteht, bitte erklären!).

Jetzt meine Frage:
    Muss ich das w700v und das sinus wieder zurückschicken, wenn ichs bekommen habe oder nicht?

Die T-Com Leute haben da verschiedene Meinungen. Einer sagte mir "Können sie ja bei E-Bay verscherbeln." Die gute Frau die es dann aber bestellt hat sagte, ich muss die alte Hardware wieder zurückschicken.

Naja, mal schauen. Wenn mir jemand was dazu sagen kann ists gut, wenn nicht ist auch ok!

Gruß aramilo