Eher hat O2 den Algorithmus angepasst und am Anfang war viel großzugiger vergeben, bis jemand bemerkt hat und es korrigiert war.
Beiträge von stefandim
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Ich habe hier noch 4 freetime telecom und 1 lufthansa mobile Karten.
Die nicht-UK Nummer waren schon seit Jahren nicht funktionsfähig.
Vor paar Monate war schon den freetimetelecom.nl Domain entweder abgelaufen oder umgeleitet und es war nicht mehr möglich den Kundenbereich zu erreichen. Mit manuellem Eintrag in etc/hosts war das doch noch möglich.
Die Karten könnten schon Mitte November keine Anrufe mehr tätigen, dafür war das Guthaben noch in Kundenbereich sichtbar. Die Karten könnten sich in Netzwerk registrieren, aber alle USSD Befehle haben fehlgeschlagen. Auf meine Anfrage in Kundenbereich von lufthansa mobile hat sich der Kundendienst von Naka direkt zurück gemeldet, dass die gehackt sind und versuchen alles wieder zum Laufen zu bringen.
Seit Ende Dezember sind die Kundenbereiche von beide freetime telecom und lufthansa mobile nicht erreichbar. Ich habe gerade getestet und es ist nicht mehr möglich mit den SIM Karten in dem Netzwerk zu registrieren, egal was für ein Profile ich manuell auswähle.
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Auch wenn eine Verbindung zu lokale 800 Nummern möglich ist, bedeutet das überhaupt nicht, dass das kostenlos wird. Sogar bei EU Roaming kann und meistens kosten jede Minute. Hier ein Zitat aus https://www.bundesnetzagentur.…lefon/Intra-EU/start.html
"Gilt die Regelung auch für Sonderrufnummern?
Im Fall von Sonderrufnummern gelten die Preisobergrenzen für den Teil des Preises, welcher für die Verbindung anfällt. Typischerweise werden unter Sonderrufnummern Dienste mit Mehrwert angeboten. Für den Mehrwert bzw. die Dienstleistung, welcher unter Sonderrufnummern angeboten werden, gelten die Preisobergrenzen nicht. Insoweit kann sich der Preis für eine Sonderrufnummer zusammensetzen aus Verbindung (Preisobergrenzen von 0,19 € / Minute + Preis der Dienstleistung).
Im Fall von 0800-Nummern, die im Inland kostenlos sind, können Anbieter ebenfalls bis zu 0,19 € / Minute verlangen. Lediglich bei den in der gesamten Union unentgeltlichen 00800 Rufnummern fallen keine weiteren Gebühren an."
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VoWifi wird immer wie ein Telefon aus Deutschland berechnet, hier ein Zitat aus https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/
"Wie werden WLAN-Telefonate im Ausland berechnet?
Telefonate im Ausland berechnen wir immer so, als seist du während des Telefonats in Deutschland."
Es kann somit auch schon kosten, wenn z.B. im EU über VoWifi nach EU angerufen wird.
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Ich habe das auch bei CoFi reklamiert und sogar mehr als erwartet gebucht bekommen (natürlich nach einiges hin und her, zuerst Ablehnung, dann telefonisch einige Male, dass die Punkte abgelaufen sind, dass ich schon anfangs 2022 einlösen sollte usw). Die haben mich nach der Auszahlung auch gleich gekündigt, was eigentlich bei der nicht mehr existierenden Cashback egal ist.
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Bei mir auf meinen All-in L habe ich gestern das oben genannte SMS von 30456 bekommen, sofort geantwortet und heute war die Bestätigung, dass alles wie bisher bleibt, schon da.
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Bei mir hat CoFi gleich gestern gemacht, heute aber schon die Dezember-Abrechnung, wo aber drin kein Spur von Cashback mehr steht.
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Gerade von CoFi bekommen:
Das CashBack-Programm wird beendet
in der Vergangenheit haben Sie als Nutzer der CashCard/OnlineCard oder der
Consors Finanz Mastercard®1 Punkte sammeln können – ganz automatisch bei
jedem Einsatz Ihrer Karte.
Leider läuft unser CashBack-Programm nun aber aus.
Somit müssen wir es hiermit fristgerecht zum 31.12.2021 kündigen.
Bis zum 31.12.2021 haben Sie jetzt noch die Möglichkeit, Ihre gesammelten
CashBack-Punkte komplett oder in Teilen einzulösen.
Nach der Frist vom 31.12.2021 verfallen Ihre Punkte.
Wichtig zu wissen: Ihre Karte ist weiterhin einsatzbereit! Sie können sie wie
gewohnt nutzen – im Handel oder online.
Sie möchten sich über Ihren Punktestand informieren? Werfen Sie einfach einen
Blick in Ihren aktuellen Kontoauszug oder in Ihre Kreditkartenabrechnung.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!
Ihre Consors Finanz