Beiträge von stefandim

    Auch wenn eine Verbindung zu lokale 800 Nummern möglich ist, bedeutet das überhaupt nicht, dass das kostenlos wird. Sogar bei EU Roaming kann und meistens kosten jede Minute. Hier ein Zitat aus https://www.bundesnetzagentur.…lefon/Intra-EU/start.html


    "Gilt die Regelung auch für Sonderrufnummern?


    Im Fall von Sonderrufnummern gelten die Preisobergrenzen für den Teil des Preises, welcher für die Verbindung anfällt. Typischerweise werden unter Sonderrufnummern Dienste mit Mehrwert angeboten. Für den Mehrwert bzw. die Dienstleistung, welcher unter Sonderrufnummern angeboten werden, gelten die Preisobergrenzen nicht. Insoweit kann sich der Preis für eine Sonderrufnummer zusammensetzen aus Verbindung (Preisobergrenzen von 0,19 € / Minute + Preis der Dienstleistung).


    Im Fall von 0800-Nummern, die im Inland kostenlos sind, können Anbieter ebenfalls bis zu 0,19 € / Minute verlangen. Lediglich bei den in der gesamten Union unentgeltlichen 00800 Rufnummern fallen keine weiteren Gebühren an."

    Ich habe das auch bei CoFi reklamiert und sogar mehr als erwartet gebucht bekommen (natürlich nach einiges hin und her, zuerst Ablehnung, dann telefonisch einige Male, dass die Punkte abgelaufen sind, dass ich schon anfangs 2022 einlösen sollte usw). Die haben mich nach der Auszahlung auch gleich gekündigt, was eigentlich bei der nicht mehr existierenden Cashback egal ist.

    Gerade von CoFi bekommen:


    Das CashBack-Programm wird beendet


    in der Vergangenheit haben Sie als Nutzer der CashCard/OnlineCard oder der

    Consors Finanz Mastercard®1 Punkte sammeln können – ganz automatisch bei

    jedem Einsatz Ihrer Karte.


    Leider läuft unser CashBack-Programm nun aber aus.

    Somit müssen wir es hiermit fristgerecht zum 31.12.2021 kündigen.


    Bis zum 31.12.2021 haben Sie jetzt noch die Möglichkeit, Ihre gesammelten

    CashBack-Punkte komplett oder in Teilen einzulösen.


    Nach der Frist vom 31.12.2021 verfallen Ihre Punkte.


    Wichtig zu wissen: Ihre Karte ist weiterhin einsatzbereit! Sie können sie wie

    gewohnt nutzen – im Handel oder online.


    Sie möchten sich über Ihren Punktestand informieren? Werfen Sie einfach einen

    Blick in Ihren aktuellen Kontoauszug oder in Ihre Kreditkartenabrechnung.


    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!

    Ihre Consors Finanz

    Bei mir funktionieren auf beide Lufthansa Mobile und Freetime Telecom die +44 Nummern eingehend. Ich habe über den Kundendienst bei Freetime Telecom auch die eingehende Polnische und Niederländische Nummern ausprobiert. Die Polnische funktionierte genauso wie die Deutsche gar nichts, aber die Niederländische funktioniert ohne Probleme.


    Leider hat Lufthansa Mobile nur noch mir angeboten die +44 Nummer hinzufügen. Übrigens wird die +44 Nummer als zusätzliche Nummer aktiviert, falls die deutschen Nummern irgendwann wieder funktionieren.


    Aber ich glaube nicht, dass die jetzige Preise eine Folge von den Corona sind. Lufthansa Mobile wird seit lange Zeit nicht mehr verkauft, ich glaube die wollen einfach die restlichen Kunden loswerden.

    Meine 2 Karten waren Ende August sogar deaktiviert. Die buchen sich zwar im Netz, aber es sind keine Anrufe oder Guthabenabfragen möglich. Da ich die Karten innerhalb den letzten 90 Tags wirklich benutzt habe (um am Leben zu erhalten), habe ich den Kundendienst kontaktiert. Die sind total inkompetent. Fast 20 E-Mails inzwischen, komplett nur mit Bausteinantworte, dass die Karten nach 90 + 30 Tage deaktiviert werden und ob die versuchen sollen nach Erklärung von meine Seite warum die Karte so lange nicht benutzt waren, die Karten wieder zu reaktivieren.