Beiträge von Tweety1981

Zitat

Original geschrieben von logitel
    Tweety1981 was soll ich machen? ich geb mein bestes das dein Auftrag endlich freigeschaltet wird.

Gruß
    Lennart

Ich weiß nicht, woran es happert. An der Rückmeldung wegen der Telefonnummer? (sofern dies noch so ist) Oder an der generellen Freischaltung.

Auf euch, wirft das noch nicht einmal ein schlechtes Licht. Halt auf Vodafone selber.
    Es wäre theoretisch eine telefonische Freischaltung zu machen. Gerade auch, das hier ja einige sind... die bis zu 3 Wochen auf ihr Gerät warten. (sofern die gewünschte Farbe verfügbar ist)

Edit: Was mich nur am meisten stört, ist die recht schwammige Aussagen... an der Hotline. Wie ich es schon bereits einmal geschildert hatte. Lieber offen und ehrlich sagen was Sache ist... auch wenn man es nicht weiß und nachfragen müsste.... als schon in der ersten Woche zu sagen, wenn alles ok ist... haben sie das Gerät Ende der Woche da.

Ich versteh nur eins nicht.
    Wieso hat hier jemand das Handy in blau letzte Woche Freitag bestellt... Vodafone... Und der Vertrag ist schon durch?
    Liegt es an der Farbe?

Steht eine oder zwei Seiten vorher.

Deine Aussagen hier, waren zumindest korrekter.. Als bei jedem anderen Mitarbeiter den wir am Telefon hatten.

Normal würde ich so nicht schreiben.. Ist gerade nur reiner Frust.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, welcher Mobilfunkkonzern so eine komische Freischaltung hat.
    Entweder Vodafone oder Eplus.... glaube aber eher Vodafone.

Man sendet die Unterlagen an die ein. Bekommt eine Bestätigung und später eine Rufnummer.
    Ohne die Rufnummer, darf der Vertrag (Gerät) nicht raus gehen.

Wenn dann das System von Vodafone streikt, war es das. Man wartet ein paar Tage oder (so haben wir das damals gemacht) man ruft die Hotline an und regelt das telefonisch.

Nur das kann aufgrund der Menge richtig dauern.

So war es zumindest vor ein paar Jahren. Was sich nicht geändert hat, ist das man auf Geräte warten muss... die speziell von Vodafone kommen.

(aufgrund der Abrechnung bzw. Provision)

lennart

Mit diesen Aussagen kann ich arbeiten, weil ich selber einige zeitlang Verträge aktivieren musste.
    Gut für diesen Kollegen ist jetzt, das meine Mutter nicht den Namen notiert hatte.
    Ansonsten würde sie morgen anrufen und nach ihm fragen.

Sie ist, muss man auch verstehen, stinksauer.

Einfach nur, das so unterschiedliche Aussagen an der Hotline getroffen werden und nur einmal in die Vertragsabteilung durchgestellt wurde.

Die Antwort war zumindest etwas besser...

-kommen der Vertragsbearbeitung nicht nach (Donnerstags angerufen)
    -Status wird sich vor Dienstag nicht ändern. (änderte sich Freitags schon in "Unterlagen komplett" und Dienstags "in Prüfung")

Das euer System das nicht anders kann, kann ich nachvollziehen.
    Ich weiß nicht, ob es umsetzbar wäre, für die Mitarbeiter eine Notizfunktion. Die auf bestimmte Sachen (Lieferverzögerung ect.) aufmerksam können. Damit würde der Kunde zumindest wissen, was genau Sache ist und nicht auf heißen Kohlen sitzen.

Meine Mutter hat weder eine Email erhalten, vom System oder einen Mitarbeiter, noch sonst irgendeinen Hinweiß.
    Das man nach 14 Tagen dann doch ungeduldig werden kann, ist für mich nachvollziehbar.

Im Verkauf hatten wir bisher den Kunden mitgeteilt, nach Übertragung der Daten zum Anbieter kann es maximal 1 Tag dauern zum Ergebnis.... und einen weiteren Tag, das die Karte freigeschaltet ist.

Damit fuhren wir immer am besten. Nur mal so als Anregung, für zukünftige Aktionen

Okay, das macht schon Sinn. Wenn das so von Vodafone vorgegeben wird.
    Warum konnte niemand an der Hotline diese Aussage machen?

Was ich immer noch etwas verwirrend finde, ist die Sache "In Prüfung".
    Bleibt das solange stehen, bis die Vodafone Geräte da sind?
    Weil laut einem Mitarbeiter an der Hotline hieß es, das der Vertrag genehmigt wäre.

Dann würde die Aussage im Online Account nicht passen "In Prüfung" und führt nur zur Verwirrung.

Zitat

Original geschrieben von akki1337
    Kann nicht sein, eigentlich. Ich hab Mitte-Juni bestellt (17.Juni) und bis jetzt sind ''nur'' die Vertragsdaten komplett.
    Aber bei The_Voice findet man eine vernünftige Erklärung :)

Jop, verlesen. War ein anderes Gerät.

Mich stört nicht die Wartezeit, sondern diese ungenauen Aussagen an der Hotline.
    Wie auch die "In Prüfung" Schaltung seit 6 Tagen.