Beiträge von cooper

Für eine Firma suche ich ein Business Handy, das folgende Kriterien erfüllen soll:

1. Seriöse / edle Optik

2. Markengerät mit vernünftiger Garantieabwicklung und längerer Lieferbarkeit, keine Exoten (am besten über T-Mobile zu beziehen)

3. Gute Sprachqualität und Akkulaufzeit (alles ist relativ...)

4. Synchronisation von Kontakten und Kalender mit Lotus Notes 6.5 möglich (ggf. auch mit Zusatzsoftware wie XTNDconnect o.ä.) und Kontakte bitte mit Vor- und Nachnamen getrennt (geht das inzwischen bei Nokia Series 40? 6310i konnte das nicht!), keine Sync von Mail

5. nur GSM, kein UMTS (Oder kann man UMTS-Geräte als GSM-only betreiben?)

6. kein Radio (w. GEZ-Problematik bei Firmen, damit scheiden viele Nokias aus)

7. Gute Kompatibilität mit Freisprecheinrichtungen via Bluetooth (insb. BMW, Audi)

8. Bauform am besten Candybar, wobei Slider und Clamshell auch nicht ausgeschlossen sind

9. Nicht größer / schwerer als ein Nokia 6310i, max ca. 110g

Im Prinzip suchen wir ein Nokia 6310i mit größerem Display für komfortablere Kalenderfunktion...

Folgende Modelle scheiden schon mal aus:

- Siemens S65, da erfahrungsgemäß unstabiler Betrieb und Lieferbarkeit (-> 2.) fraglich

- Nokia 6310i, da zu alt , -> 2. und Kontakte-Sync (4.)

- Nokia 6230 / 6230i w. Radio -> 6.

- SE k750i w. Radio -> 6.

Diskutiert werden bisher

- HTC C550/ T-Mobile SDA II, aber es muss nicht unbedingt ein vollwertiges Smartphone sein (mit den damit verbundenen Nachteilen wie lange Einschalt- / Ausschalt- und Reaktionszeiten durch windows Mobile)

- Siemens S75? Aber mäßige Displayauflösung wie S65, Firmware wohl wieder buggy und heute bereits Nachfolger S88 vorgestellt, obwohl S75 erst seit kurzem auf dem Markt

- BenQ-Siemens S88 heute erst vorgestellt, mal abwarten...

- Samsung D600, Erfahrungen zu Sync mit Lotus Notes 6.5?

Wer hat noch Vorschläge zu diesem Thema?

Hallo,

interessiere mich für das HTC Tornado, das es ja in Gestalt des Qtek 8310 sowie des XDA phone in D zu kaufen gibt.

Meine Fragen dazu:

1. Worin bestehen die Hardware-Unterschiede zwischen Qtek 8310 und XDA phone ?
    (IMHO Anderes Gehäuse und Tastenfeld und soweit ich weiß, hat das Qtek noch W-LAN, aber sonst??)
    2. Hat das XDA phone einen "Netlock" à la SDA II oder nicht? Lässt es sich problemlos z.B. auch mit T-Mobile betreiben?
    3. Welche Software-Unterschiede gibt zwischen den Geräten, inwieweit hat O2 die Software angepasst (Z.B. Integration in O2-WAP) ? Lassen sich diese Anpassungen rückgängig machen (so dass das XDA phone sich softwaremäßig wie ein ungebrandetes HTC Tornado z.B. Qtek 8310 verhält)und lassen sich problemlos Zubehörprogramme (Tom tom mobile etc.) installieren?

Danke...

Ich suche eine Möglichkeit, beim 6610i die Beleuchtungsdauer des Displays einzustellen. Leider erlischt die Beleuchtung nach 15 sek.

In den Einstellungen habe ich nur den Bildschirmschoner (Uhr), die Tastensperre und den Displaykontrast gefunden.

Den Thread im Forum zum Sagem myX-8 habe ich gelesen.

Das Sagem ist schon ganz gut, aber einiges stört mich noch, z.B. kein Playback von MP4 (nur 3gp), keine Ordnerstrukturen bei MP3s etc.

Aber ich suche das Ganze in Form und Größe eines "normalen Handys" wie z.B. des SDAs, nicht à la XDA oder MDA.

Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen, wie es aussieht...

EDIT:

Habe gerade folgendes beim smartphone-web gefunden:

Das Features dieses Modells sind hier nachzulesen , u.a. MP4, 3 GB-Festplatte etc.

Leider noch ein bisschen schwer...

Der SDA ist ja bereits sehr gut gelungen.

Folgendes vermisse ich allerdings noch:
    - Hochauflösendes Display (Gibt bereits ein neues Smartphone von Sagem mit 320x240)
    - Megapixel-Cam (Siemens S65 etc.)
    - MP4-Playback (SE 9x0i?)
    - Windows Mobile 2005-Unterstützung (kommt ca. März 2005)

Sind schon Infos / Termine zu einem möglichen Nachfolger oder einem Modell der Konkurrenz bekannt, dass diese Features haben könnte?

Hi,

ich suche ein schnurloses, analoges Festnetztelefon mit einem Telefonbuch wie beim Handy, d.h. Namen und Nummern. Das können viele Gigasets etc.

Nun mein Problem: Ich möchte die Namen und Nummern nicht alle per Hand eintragen. Gibt es irgendein Telefon, dass die Möglichkeit bietet, per Infrarotschnittstelle, über die ISDN-Anlage (1&1 FritzXXL) oder sonst irgendwie das Telefonbuch vom PC an das Telefon zu übertragen?

Danke