Beiträge von cooper

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu "Intellisync Wireless Email" von Nokia zwecks "Abruf" von Push-Emails.

Lässt sich Intellisync Wireless Email nur auf Nokias E-Serie einsetzen oder auf allen S60-Geräten (zumindest S60 3rd edition) ?

Ich frage, weil das Data Sheet für Intellisync von S60 3rd edition spricht (neben Windows Mobile, Palm, SyncML etc.), die Funktion, Push-Emails abzurufen aber nur bei der E-Serie explizit erwähnt wird.

Bei Blackberry-Connect ist dagegen erwähnt, dass es nur auf der E-Serie sowie 9300/9500 unterstützt wird.

Demnach müsste die Hard- oder Software der anderen S60-Geräte (3rd edition) sich also so von der E-Serie unterscheiden, dass Push-E-Mails mit Intellisync Wireless Email bei allen S60 3rd edition funktionieren, der Blackberry-Connect aber nur bei der E-Serie... :confused:

Hat jemand aus dem Forum generell Erfahrung mit Push-Emails auf Nokia mit Intellisync Wireless Email?

Danke...

Hallo,

weiß einer von Euch, ob das Cover vom 7370 (ich liebe dark coffee!) auch auf das 7373 passt?

Kennt jemand das 7370 dark coffee und das 7373 black bronze im Vergleich? Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre beim 7373 bb das Displayteil schwarz und das Unterteil braun?

Beim snycen des 6233 (Firmware 3.70) mit Lotus Notes über Nokia PC Suite 6.81.13.0 (aktuellste Version von der Nokia-Webseite) und Infrarot treten bei mir folgende kleine Probleme auf:

1. Namen, die von Notes in das Handy übernommen werden, haben immer noch ein extra Leerzeichen am Ende des Vornamens.
    2. Einträge im Kalender des Handys vom Typ Notiz oder Erinnerung landen als ganztägige Veranstaltung in Notes -> Tag erscheint als blockiert für Termine
    3. Erinnerungen in Notes landen als Besprechungen im Handy (stört aber nicht weiter)
    4. Gruppen aus Notes werden nicht mit synchronisiert, obwohl das Handy ja Gruppen unterstützt

Muss man sich ein S60-Handy kaufen, damit die Sync mit Notes endlich fehlerfrei unterstützt wird?

Welche Erfahrungen habt Ihr dazu?

Gibt es alternative Sync-Programme, die alles richtig machen?

Ich brauche ein günstiges, zuverlässiges, einfach bedienbares Einsteigerhandy à la Nokia 1110, Siemens A70 o.ä., das mit einer E-Plus-BASE-Karte betrieben werden soll (vom Provider Telco), und außerdem eine Free&Easy-Karte.

Frage: Wer kennt Angebote von Bundles aus Handy+Karte, wo das Handy keinen Simlock hat, sondern entweder frei für alle Karten ist oder auch einen Netlock auf E-Plus hat (wenn das denn auch mit Provider-Karten geht...)?

Danke

GSM-only muss wahrscheinlich nicht, evtl. ginge auch UMTS... kommt halt nur darauf an, wie das in den Firmenkundenverträgen geregelt ist.

Kamera ist ok...

Ja, das mit dem Vornamen nervt, hatte selbst 6310i mit PC Suite und Lotus Notes 6.5 in Gebrauch. Wenn man auf dem Handy einen Eintrag hinzufügt, wird der in Notes komplett als Nachname abgelegt. Notes Richtung Handy war glaube ich ok. Aber der Kalender auf dem 6310i ist im Jahre 2006 etwas klein geworden (nach heutigem Maßstab sehr grobe Auflösung des Displays), außerdem keine vernünftige Sync von Terminbeschreibungen etc.

Und Serie 40 Edition 3 kann Vor- und Nachnamen ... ?

Habe mal überlegt, vielleicht ließe sich die GEZ-Pflicht für Handys mit Radios (wahrscheinlich kümmern sich eh die wenigsten Firmen darum...) umgehen, wenn die Headsets zu den Geräten nicht ausgegeben werden. Denn dann sind diese ja nicht empfangsbereit w. Antenne in den Headsets... das würde den möglichen Kreis der Gerät wieder erweitern.

Hmmm, also eigentlich finde ich meine Ansprüche gar nicht so hoch, wir wollen doch "nur" ein 6310i mit bessserem (=größerem, bunterem, höher auflösenderem) Display und besserer Synchronisation ... ;)

Bei der Sync wäre übrigens noch wichtig, dass auch Notizen von Terminen in Lotus Notes mit auf das Handy übertragen werden. (Kann das S65 nur sehr verkürzt, der SDA II aber schon).

Preisrahmen gibt es nicht so richtig, kommt halt auf die Funktionalität an. Irgendwas so ca. 300-400€.