Beiträge von leogutmut

    Vielen Dank für eure Tips. Habe heute die PCMCIA-Karte zur Post gebracht, da ich auf diese Art der Datenverbindung gerne verzichten kann... Ich denke nicht, dass ich mit anderen Netzbetreibern so viel mehr Glück gehabt hätte, da auch Simply (also D1-Netz Pur) mit der Sendestärke der Karte keine Freude war/ist.


    Ich schaue mir gerade das Nokia 6680 genauer an, es scheint so, als wäre es wie für mich geschaffen :)
    Was ich noch gerne wüsste: Wie schaut es aus mit dem Laden der Batterie über die USB-Datenverbindung? Ist dies möglich/nicht möglich/möglich und bei Bedarf deaktiviertbar?


    Und den UMTS Anspruch habe ich im Zug gar nicht, mir reicht auch eine ganz einfache GPRS (ggf. mit EDGE) Verbindung aus, ich will nicht mobiles Filesharing betreiben, sondern lediglich die Zeit im Zug auch für mein Fernstudium nutzen können (z. B. recherchieren).

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass die externen Antennen für Notebookkarten wenn überhaupt nur einen marginalen Vorteil bringen ( http://www.telefon-treff.de/sh…=299052&highlight=antenne ).
    Und dann habe ich hier gelesen, dass vielfach ein Handy statt einer Karte als Modem empfohlen wird, jedoch sind die Threads meistens schon ein bisschen betagt, deswegen habe ich jetzt mal hier gefragt. UMTS Surfen ist auch nicht mein Grundbedürfniss, GPRS (ggf. mit EDGE) reicht mir vollkommen.


    Ich werde die Karte erst einmal zurückschicken. Wäre euch dankbar, wenn ihr nen guten Tip für ein leistungsstarkes GPRS (EDGE) / UMTS Handy hättet :top:

    Hi,


    habe zur Zeit eine T-Mobile DSL 1800 Card mit dem O2 Internet Pack M am Start. Das Ergebnis nach zwei längeren Zugfahrten: Die Datenverbindung lässt sehr zu wünschen übrig...
    Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass die Sendeleistung der Notebookkarten nicht ganz die dollste ist (oder sogar sehr bescheiden ist). Deswegen bin ich jetzt am Überlegen, die Karte umzutauschen und mir ein Handy anzuschaffen. Dieses brauche ich dann primär als Notebookmodem, nur sehr selten zum Telefonieren (dafür habe ich ein anderes Handy mit einer Simply-SIM).


    Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Ausstattung wie Kamera, MP3-Player etc. ist mir alles egal, die Hauptsache ist, dass die Sende-/Empfangsleistung stimmt und dass das Handy über das USB-Datenkabel ladebar ist (und ggf. auch das Laden bei der Verbindung abschaltbar ist).


    Als Datenstandards reichen mir UMTS und GPRS mit EDGE (HSDPA ist bei O2 ja noch eine Seltenheit und UMTS oder EDGE reicht mir mobil voll und ganz). Akkulaufzeit reicht auch ~4-5 Stunden UMTS, da ich meistens im Zug am Tisch mit Steckdose sitze, wodurch mein Notebook das Handy mit Strom versorgen kann. Preislich ist mir die Sache bis knapp über 200 € wert, ich nehm natürlich auch günstigere Empfehlungen an ;)


    Würde mich sehr über eine Beratung freuen :)

    Hi,


    ich überlege, mir für mein Laptop einen mobilen Internetzugang zuzulegen. Nach vielem hin und her bin ich jetzt auf eine für mich finanziell akzeptable Idee gestoßen:


    Bei Simply eine T-Mobile DSL Card 1800 HSDPA für 99 € ohne SIMlock erwerben und dann bei O2 für 10 € (-15% Rabatt) den Genion-S (ohne Handy) plus Internetpaket M (200 MB = 10 €) buchen. Meine Frage: Ist dies möglich? Vertägt sich die T-Mobile Card mit der O2-SIM-Karte? Braucht man dafür spezielle Software und ist diese überhaupt vorhanden?


    Freue mich über Antworten :)

    Hallo vanNorden,


    da die Anbieter kein großes Interesse an der Deaktivierung haben, gibt es keine Option, die dem Kunden erlaubt, den Dienst abzuschalten.
    Du kannst dich in deinem persönlichen Bereich unter den FAQ's den Punkt Services --> Mailbox abschalten angucken.


    Unter dem Beitrag mit der Erklärung, wie man das machen kann, ist ein Button "Kontakt aufnehmen".


    In das jetzt folgende Formular gibst du deine Nachricht ein.
    Bitte um die Deaktivierung sämtlicher Basisprodukte wie Anruferinnerung per SMS, Rückruf bei Besetzt und Entgangene Anrufe. Solltest du mehrere Nummern bei Simply haben, dann gebe diese an und bitte darum, dass dort ebenfalls die Basisprodukte deaktiviert werden.


    Der Support bestätigt einem die Deaktivierung per E-Mail. Anschließend solltest du o. g. Ansage hören.


    Viel Erfolg :)