Beiträge von Thoemchen

So Alloah,

habe nun endlich mein N73 erhalten... ein wunderschönes Handy in Plum/Silver von 7mobile.

Die haben mir sogar ne 128mb miniSD Karte mitgeschickt.. also sogesehen alles wunderbar.

Einziges Problem: Mein Vibrationsalarm ist schrott.

Hab bereits alle möglichen Profile durchprobiert, mir ein neues Profil erstellt, Vibration aktiviert, deaktiviert, neugestartet... das Ding vibriert einfach nicht :\

Ich weiß jetzt nicht so genau was ich da machen soll.. das Handy kam gestern und der nächste NSC ist 20km entfernt.. vielicht stell ich ja nur irgendwas falsch ein, oder es gibt ein paar Tricks um das Ding zum Laufen zu bekommen(?).

Andererseits könnte ich das Teil wieder zurückschicken und so.. aber naja das Display hat keine Pixelfehler (gottseidank), der Joystick ist auch gerade und auch sonst sieht die Verarbeitung top aus (ich merk auch bei der Klappe hinten keine 0.5mm Spiel oder ähnliches)
    Sogesehen ist das Handy top, nur der verdammte Vibrationsalarm...
    Weiß jetzt nicht was ich am besten machen sollte.. zum NSC fahren, irgendwie tricksen oder zurückschicken?
    Hat mir einer ein paar Tipps?

-Thom

Also ich denke mal ich entscheide mich ebenfalls für eine Marken Karte... ich vermeide lieber unnötigen Stress ;)

Stellt sich nur die Frage ob ich mir eine Transcend 2GB mit 80x für 36€ kaufen sollte, oder lieber nochmal 10 Euro drauflegen sollte für eine SanDisk Ultra II? (Hatte mir auch die normale SanDisk für 42€ überlegt, aber die ist anscheinend langsamer als die Transcend?)

Das letzte was ich will, ist eine Ausbremsung des Handys... und die Ultra soll ja eine Geschwindigkeit von 133x haben... also bin ein wenig Ratlos, ehrlichgesagt..

Guten Tag,

um euch einen unnötigen neuen Thread zu ersparen, stelle ich meine Frage nun einfach in diesen ähnlichen hier.

Nachdem ich mir alle 99 Seiten des N73 Themas durchgelesen habe, ist mir dennoch noch einiges in Sachen MiniSD beim N73 unklar.

Ich würde mir gerne eine 2GB Karte kaufen. (Die 4GBs sollen ja noch sehr instabil sein)

Zur Auswahl stehen

Extrememory Mini Secure Digital (SD) Speicherkarte 2GB
    Extrememory Mini Secure Digital (Mini SD) Speicherkarte 2GB (2048 MB) 133x Highspeed
    SanDisk Mini Secure Digital (Mini SD) Speicherkarte 2GB

Oder nun auch eine Platinum 2GB Karte.

Was mich ein wenig irritiert ist der Unterschied zwischen den beiden Extremememory Karten. Es heißt die 2. wäre schneller, jedoch kann ich mit diesen Werten nichts anfangen. Die schnellere Extremememory ist sogar ein wenig billiger als die "langsame".
    Irgendwie ungewöhnlich?
    Ist der Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar? Zieht die langsamere Extremememory Karte womöglich sogar die gesamte Geschwindigkeit meines Handys runter?
    Oder ist die erste Karte so langsam beim Übertragen von 200MB MP3s, dass ich sie als nutzlos abstempeln werde? (Momentan hab ich eine 1GB MMC für mein 6230.. die Geschwindigkeit ist zwar nicht allzuschnell, aber ich bin ja jung und geduldig).

Ist es womöglich so, dass die Qualitätsunterschiede so extrem sind, sodass ich lieber den höheren Preis von (nicht gerade wenigen) 47€ in Kauf nehmen sollte und mir das Original von SanDisk kaufen sollte?

Die Empfehlungen sind so unterschiedlich bisher, auch beim googlen konnte ich keine Antwort auf meine Fragen finden.

Ich wäre sehr dankbar für einen Rat...

Mit freundlichen Grüßen
    Thom