Beiträge von Thoemchen

Ja Vodafone war mein erster Anhaltspunkt.

Naja diese Websessions sind für meine Anliegen etwas teuer... angenommen 4 Wochenenden á 2 Stunden (irgendwas läuft immer schief).

4*7,95€ => 31,8€ pro Monat... schon eine beachtliche Menge für paar Stündchen Internet.

Selbst wenn man den Stundentarif verwendet sinds immer noch 23€ pro Monat.

Geht das nicht preisgünstiger?

Wie schauts mit der DayFlat von T-Mobile aus... wie komme ich da möglicherweise am günstigsten weg?

Sorry, hatte zwar auf Angebote von Händlern hier gehofft, aber ich denke im Nachhinein wäre der Thread tatsächlich bei der Kaufberatung besser aufgehoben.

Könnte ein Moderator das Ding hier bitte in die Kaufberatung verschieben?
    Ich wäre sehr dankbar... ;)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem besten Business Datentarif für 1-2x am Wochenende für 1-2 Stunden Online am Notebook. (Remote Desktop)

Im Idealfall sollte es D-Netz sein, allein schon wegen dem UMTS Ausbau (mit dem E-Netz haben wir nur schlechte Erfahrungen).

Könnte mir jemand da den besten Tarif empfehlen? Ich hatte mal an DayFlat gedacht, aber diesen Tarif sehe ich bei dem Business Teil nicht...

Hallo,

für meinen Schwiegervater suche ich ein neues Handy für ~50€.
    Dieser hatte bisher noch kein Handy, also sollte es vielleicht nicht überkomplex oder besonders zäh sein.

Als Referenz sehe ich momentan das VK Mobile VK2200 für 59,90€ an.

Haben sollte es laut ihm eigentlich nur eine etwas brauchbare Kamera für kleine Schnappschüsse (wenns mal Macken am Haus gibt die man dokumentieren möchte, oder er im Baumarkt etwas festhalten möchte o.ä.)

Bluetooth wäre auch von Vorteil, aber kein Zwang.

In dieser Preisklasse kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hoffe ja immer auf ein paar Händler, die etwas interessantes anbieten würden.

Möglichst ohne Vertrag... ihm ist dieses ganze Provisionszeugs etwas suspekt ;)

Re: Re: Beschnittenes Internet...

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn du mir sagst/schreibst, was dieser Normaluser mit dem Handy macht (Ports, Protokolle usw.), dann bekommst du von mir auch eine Antwort.
    Die "Beschneidung" hat übrigens direkt nichts damit zu tun, ob du nur das Handy allein oder das Handy als Modem für einen Laptop benutzt.

Symbian Handy? Bzw. Windows Mobile.
    D.h. freie Browserwahl, diverse Tools? Google Maps? SMS senden via GPRS? IMAP Idle?

Ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe.

Ich möchte unbedingt meine alte Rufnummer Portieren.
    Das Netz muss auch das D-Netz sein, aufgrund der Tatsache, dass keiner Empfang mit dem E-Netz in meiner Firma hat.

Ich möchte möglichst günstig telefonieren (~50 Min im Monat +- 10) und auch preiswert SMS versenden.

Die Wahl steht also im Endeffekt nur zwischen BildMobil und maXXim.
    Bei beiden Anbietern stehen einmal Lucifer und einmal Satan dahinter... wählen zwischen Krebs und Aids...

Dennoch sind das die einzigen Anbieter die meine Ansprüche einigermaßen treffen.

8cent für alles auf Seiten maXXims vs 10 cent für Gespräche + 14 cent für SMS auf Seiten von BildMobil.

Die Datenpreise unterscheiden sich halt ziemlich... ich bin kein vielsurfer, aber ich hatte mir überlegt SMS evtl. via GPRS laufen zu lassen.

49 cent maXXim vs 35 cent BildMobil.

Maxxim hätte jedoch ein "komplettes" Internet... inwiefern das aber für den normalen Gebrauch am Handy wichtig ist weiß ich leider nicht.

Geht bei maXXim eigentlich nun EDGE oder nicht? Sonst würde ja ein großer Vorteil des T-Mobile Netzes wegfallen

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ist es für mich möglicherweise günstiger BildMobil zu nehmen und stattdessen SMS über GRPS laufen zu lassen? Komme ich durch den günstigeren Datenpreis evtl. besser Weg?

Oder schenken sich die beiden im täglichen Gebrauch nicht viel?
    Ab und zu Google Maps sollte schon drin sein...

Wie ist das jetzt mit der Abrechnung bei den Datenpreisen?
    Werden da die wenigen Kb aufgerundet auf 1 cent, oder wird das zusammengerechnet im Laufe der verschiedenen Verbindungen?

Wie ist das mit der Guthabenanzeige nun? Funktioniert die bei maXXim inzwischen sinnvoll, oder ist das Ding immer noch verbuggt? Wie schaut es auf der Gegenseite aus?

Ich habe gehört bei BildMobil ist die Videotelefonie preislich identisch mit den normalen Gesprächskosten. Ist das bei maXXim ähnlich? (Naja ich glaube aber nicht dass das ausschlaggebend ist..)

Ansonsten wäre die wichtigste Frage eigentlich noch:
    Welcher der beiden Anbieter ist das geringste Übel?

Nächste Woche läuft mein Vertrag aus... ich hoffe, dass ich mit der Portierung nicht zu spät bin.
    Alternativ wäre ich gerne Congstar Kunde geworden, aber soweit ich mitbekommen habe wird hier die Portierung erst im Herbst angeboten... wenn mein Vertrag also schon ausgelaufen und meine Nummer verfallen ist :\

Fragen über Fragen....

Ich wäre euch für paar Ratschläge dankbar.
    Gruß
    -Thomas

Hm ich hab folgendes bekommen:

Is das so gültig? Klingt irgendwie unseriös ein wenig.
    Ist das Angebot so überhaupt noch akzeptabel?
    Oder wirst du gleiche Konditionen zum Ende des Monats/Anfang nächsten Monat bieten können?