Hallo Leute,
ich habe seit einigen Jahren einen DeutschlandSIM Tarif für 3,95 EUR im Monat.
Dabei sind 100 Minuten, 100 SMS und 500 MB (kein LTE).
In letzter Zeit kotze ich nur noch über das Netz ab. Immer wieder hat man zwar Edge Empfang, aber es kommen keine Daten an (oder es tröpfelt nur dahin). Ich hatte gehofft, dass O2 besser wird, aber nach 3 Jahren der Qualen ists jetzt genug.
Ich würde einen neuen Tarif im Telekom oder Vodafone Netz haben wollen.
500 MB reichen mir ganz knapp - lieber wären mir etwas mehr - und je schneller desto besser.
die 100 Minuten reichen auch aus. Oftmals telefoniere ich nur 50 Minuten im Monat, aber ab und an werden es auch 60-70 Min. SMS nutzt ja eh keiner mehr
Ein Problem habe ich: Der Vertrag läuft noch bis Dezember. Aber naja dann verliere ich halt die 24 EUR. Ich würde halt meine Nummer gerne behalten, also müsste ich einen Weg finden die Rufnummer vorzeitig mit zum neuen Anbieter zu nehmen. Das letzte Portieren vor 3 Jahren war eine Tortur - vielleicht kann man das ja irgendwie heutzutage problemloser gestalten, wenn man ein paar Dinge einhält?
Prepaid oder Vertrag wäre erst einmal egal. Wenn es ein Vertrag wird, dann sollte es aber auch nicht so sein, dass man ihn alle 2 Jahre kündigen muss (also keinen mit Auszahlung o.ä. - viel zu stressig)
Ich würde mich über Hilfe zur Tarifwahl freuen.
Gruß
-Thomas