Zitat
Original geschrieben von testi100
Touch to Fokus kommt hier deinem Wunsch wohl am nächsten.
Das 808 hat im übrigen eine zweistufige Auslösetaste (1. Stufe Fokusieren, 2. Stufe Auslösen), aber das hast du bestimmt schon bemerkt.
Der Makromodus funktioniert wegen dem Weitwinkelobjektiv erst ab ca. 20cm, für alles andere gibt es ja den Zoom 
Ja das mit dem Hintippen, wo man fokussieren will hab ich auch rausgefunden, aber ich hätte halt gerne fest immer das mittlere Messfeld, ohne weiteren Tipp.
Das komische ist, dass es fokussiert und dann wieder unscharf stellt, auch wenn man den Auslöser hält... Naheinstellgrenze ist klar, aber irgendwie zickte es etwas im Bereich, wo es gehen müsste.
Ja zweistufiger Auslöser ist klar, hat das 5800 ja auch :).
Zitat
Die Suite brauchst du ja nicht nutzen.
Das 808 kannst du am PC ganz normal per USB als Wechseldatenträger Anschließen.
Dazu Menü > Einstellungen > Verbindungen > USB (hier Massenspeicher wählen)
Ja muss mal gucken, ob das das mit dem Zoombrowser klappt, weil er die Bilder auch als Runtergeladen markiert, ich weiß aber nicht genau wie, nur dass es auf der Speicherkarte und nicht auf dem PC vermerkt wird.
Zitat
Klar, dazu musst du WLAN einfach nur Eingeschaltet lassen (Pull Down Bar, WLAN Anklicken)
Das Gerät verbindet sich dann "nur bei Bedarf" Selbstständig
Frisst das nicht Strom ohne Ende? Oder schaltet es irgendwann ab?
Zitat
Bildschirmschoner:
Menü > Einstellungen > Themen > Bildschirmschoner (hier das gewünschte wählen).
Der Energiesparmodus schaltet u.a. 3G aus, dunkelt das Display ab, ect...
Ach unter Themen lol ;).
Ah ok, mobile Daten hab ich grundsätzlich aus und Helligkeit hatte ich ganz runtergedreht, sollte dann also aufs selbe rauskommen.