Beiträge von miguel3000

ne ich mein das schon ernst. die kamera ist mist... ich hab nur " :D " smilies hintergestzt weil ich drüber lachen kann... handycam war eh nie mein liebkungsspielzeug... dafür hab ich ne digicam

ist die kamera bei eurem sidekick 3 auch so grotten ? :D
    ich find der 2er macht bessere fotos...
    am anfang dachteich sie ist besser.. aber je mehr man macht :D kann man nicht gebrauchen ^^

Zum Thema Themes sprich eigene Hintergründe und Aufklappsounds:

Vorraussetzungen:

-> Hintergrundbild muss die Maße 240x160 pixel haben und als .png vorliegen !
    -> Sounds müssen im .wav Format sein

(1) Sidekick3 mit eingelegter miniSD KArte per USB an PC anschließen

(2) Über den Arbeitsplatz auf den SK3 zugreifen

(3) Erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen "themes"
    In den Ordner erstelle dann noch einen Ordner der so heisst, wie dein Theme heißen soll z.B. "MeinHintergrund"

(4) In den Ordner kopierst du jetzt das .png Hintergrundbild und, wenn gewünscht, die .wav Aufklappsounddatei

(5)
    Notepad öffnen und eine Datei "theme.txt" (ohne s am ende, einfach theme.txt) erstellen. Diese muss dann folgenden Inhalt haben:

Code
    # MeinHintergrund #
    string Name(de_DE) MeinHintergrund
    bitmap ring-background MeinHintergrund.png
    bitmap ring-folder-background MeinHintergrund.png
    sound system-hinge-open-sound MeinHintergrund.wav
    sound system-hinge-close-sound MeinHintergrund.wav

für meinHintergrund etc. müsst ihr natürliche iren Theme.Namen eintragen und die DAteinamen ebenso...
    Diese theme.txt zu dem Bild und der/den .wav dateien abspeichern

(6)
    USB Kabel entfernen

(7)
    Im Hauptmenü Menü klicken -> Hintergründe
    da sollte nun euer eigener zum Auswählen erscheinen.

Sollte es nciht funktionieren lest euch meine Anleitung noch einmal genauuu durch ;)

ich meinte "Aufklappsounds"
    Wenn du also ein Thema selbst gemacht hast kannst du auch eine .wav Datei bestimmen die abgespielt wird, wenn du den Sidekick aufklappst oder zuklappst.
    Im Themes-Folder dann in der theme.txt einfach eintragen:

Code
    # bananas #
    string Name(de_DE) bananas
    bitmap ring-background bananas2.png
    bitmap ring-folder-background bananas2.png
    sound system-hinge-open-sound bananas.wav
    sound system-hinge-close-sound bananas.wav

So sieht das z.B. bei mir aus... das bananas2.png ist der Hintergrund, bananas.wav ist der ultimative Bananas-in-pyjamas Aufklappsound ;)

hey
    ist dein SK3 denn jetzt auch angekommen ?
    Also einfach dann im Anmeldungsbildschirm nicht neu anmelden sondern mit deinen bisherigen Login-Daten einloggen. Dürfte Problemlos funktionieren, so hast du dann auch gleich dein altes Adressbuch wieder etc.

Ich habe gerade mal mein erstes Theme mit "Afklapp-Sounds" gemacht.. einfach herrlich das Spielzeug Sidekick ;)

zum Thema eigene Klingeltöne:
    MAn kann ja eigene Töne aufnehmen.. SK einfach vor Lautsprecher halten und Lied deiner Wahl abspielen =) Quali zwar nciht ganz so wie vom gedownloadeten aber naja, funzt ja ;) wie geht das mit den 19sec-langen .wav dateien zuschicken ?