Beiträge von Maikson

Bei SDSL ist immer ziemlich schwierug den Upload zu testen. Aber dein Upstream ist nicht gleich dem Downstream. Weiß jetzt auch nicht, ob speedmeter.de/nl den Upload hergibt, weil meistens ja der Download getestet wird, der auch immer Schwankungen hat.

Also am beim Netzanbieter anrufen.

Hi,

Du kannst an der 1. ISDN Dose an den Anschlussklemmen den Bus weiterführen. An der letzten Dose, bei dir dann die 2. ISDN Dose sollte man unbedingt ein Abschlusswiederstand setzen. Kann auch ohne klappen, aber dann darf der Bus nicht so lang sein! Aufgrund der Reflektion des Signals sollte man diese Widerstände von jeweils 100 Ohm setzen.

Zu der Möglichkeit, das man an den 2. Anschluss den Bus weiterführt, sage ich mal nicht so viel. Es ist möglich, aber man macht es einfach nicht so.

Gruß

Maikson

Leider ist dies Rechtens, da ich das Problem auch hatte. Da die Telekom auf das Netz von EWE-Tel zugreift wird diese kleine Gebühr erhoben, die allerdings nicht sehr hoch ist. Es ist ja nicht, wie in der Werbung, "Das deutsche Festnetz"! Das dt. Festnetz ist halt das Telekom-Netz und nicht das EWE-Tel-Netz, die ihr eigenes Netz haben. Ist leider so.....

Naja kannst du denn auf dem Telefon im Wohnzimmer intern angerufen werden?

Kann vielleicht eine a/b-Vertauschung sein oder es ist eine Programmiersache der Starterbox. Sonst habe ich so von der Ferne erstmal keine Idee.... Bei solchen Fällen, können es immer viele Problem sein!

Ich denke mal, wie du das da beschrieben hast, dass die a/b Leitung mit Sicherheit zum Wohnzimmer durchgeschaltet wurde. Von daher müsstest du das wiederum an diese Starterbox diese 2 Drähte anklemmen, damit die TAE-Dose im Wohnzimmer wieder funktioniert. Ich denke aber mal, dass diese Starterbox mehr als Adapter dient und nicht als richtige TK-Anlage!

Allerdings wäre es schön zu wissen, was für eine Eumex Anlage es war? Eumex 302?

Hi zusammen,

Also ich hatte das gleiche Problem wie du, und war mit den Angeboten von Media Markt oder den Support z.B. Gericom nicht zufrieden. Da ich selber in der IT-Branche tätig bin, wollte ich auch noch einen vernüftigen Support.

Würde mich vielleicht mal beim Kleinanbieter schlau machen. Ich habe damals mein Notebook, bei so einen gekauft und habe somit sogar noch 3 Jahre Vollgarantie vom Hersteller beokmmen. Ich denke wer so etwas bieten kann, weiß was er verkauft. Mit dem Notebook bin ich vollkommen zufrieden. Ob du jetzt bei Gericom, Toshiba oder Sony dein Notebook holst, die Barebones werden sowieso von einem Großanbierter gekauft. Ich habe ein Nexoc Notebook, sagt ein zwar nix, aber ist nicht wie Elitegroup oder so ;)

http://www.nexoc-notebook.de

Da ist für jeden was dabei!