Beiträge von winz

...und über solchen Einzelhandel freut sich der Kunde

Soll ich vielleicht noch Nachsicht haben, wenn die den Vertrag nicht erfüllen und soll ich sagen "hey, kann vorkommen, lasst euch Zeit, ich bezahl trotzdem schön meine gebühren für den ersten Monat,obwohl ich´s nicht nutzen konnte"?

Sicher sinds kurze Fristen meinerseits, aber wie gesagt bezahl ich mit Sicherheit nicht vom 15.08. bis 14.09., wenn ich das handy erst nach dem 14.09. kriege. Zumal die sich schon gepflegte neun Tage nach Freischaltung Zeit gelassen haben, mir ein falsches Handy zu schicken. Dann darf ich den Ihren Bockmist noch in Form von Paketporto für die Rücksendung bezahlen und krieg erst ne watteweiche Antwort, als ich ne Anzeige in Aussicht stelle.

Bis jetzt hat das immer so funktioniert: Antrag per Post, eine Woche warten, Telefon+Karte da, fertig.

Wieder mal ein Blöder(ich), der gleich auf zwei hereinfällt. Handyquelle und Sparhandy.

Habe bei ibäh über "allesabersuperguenstig", was ja handyquelle ist, nen sparhandy Vertrag mit Sony Ericsson K800i abgeschlossen. Das war am 9.August. Da ging der Scheiss schon los. In der Bestätigungsmail war keine Rede vom K800i. Stattdessen stand da W800i drin. Ich dem das sofort mitgeteilt, das ich ein K800i kriege und nicht ein W800i, was 120 Euro weniger wert ist. Reaktion:NICHTS!

Am 15. teilt mir handyquelle mit, das der Vertrag freigeschaltet ist und wieder steht in der mail W800i.

Am 23. kommt ne mail, das Karte und Handy verschickt sind. Und wie soll´s anders sein, steht da wieder W800i drin. Ich dem wieder ne mail geschickt. Reaktion:(wie sollte es anders sein)NICHTS!

Am 24. klingelt die gute Postfrau und bringt mir´n Paket von sparhandy. Was ist drin? Ein W800i und die Simkarte. Wer nimmt nen Skoda, wenn er einen 5er BMW bestellt hat und dafür bezahlen muß? Richtig, KEINER! Ich mich also ans Telefon gehangen und nach 4 1/2 Minuten geht doch da tatsächlich jemand ran. Klang sehr verschlafen und unmutig, der Mann.

Ich also die Sache freundlich und sachlich erklärt und er meint, das sie es umtauschen würden. Zur Sicherheit schick ich denen gleichmal noch ne mail hinterher und krieg auch ne Antwort, das ich das Telefon originalverpackt und bloß nicht unfrei nach Köln schicken soll, dann krieg ich mein K800i.

Laut Trackingnummer haben die das am 28.August angenommen. Heute am 4. September hab ich trotz Fristsetzung immer noch kein K800i. Ich also wieder ne mail und ein fax an sparhandy und persönlich an den Geschäftsführer Wilke Stroman mit letzter Frist bis Samstag geschickt und das ich ne kopie von dem Antrag haben will, wie ihn handyquelle bei sparhandy eingereicht hat. Reaktion: richtig, KEINE!

Ich hab bereits letzte Woche dem Provider (the phone house) die Einzugsermächtigung entzogen und den Vertrag wegen Nichterfüllung angefochten.

sparhandy und handyquelle kriegen spätestens nächsten Montag ne Anzeige, wenn ich bis Samstag nicht das K800i habe.

Der Witz an der ganzen Sache: Auf sparhandy.com gibt´s garkein W800i und auf meinem Antrag(den ich vor dem Abschicken gescannt habe) kommt auch keins vor und das K800i ist das Einzige, was man mit ePlus bestellen konnte.

Die rühmen sich mit 40000 Neukunden pro Jahr. Wenn die nur bei 10 % ein billigeres Handy liefern und von diesen 4000 es sich wiederum nur 10 % gefallen lassen und nichts unternehmen, was die da nebenher zuviel Provisison vom eigentlichen Provider kassieren. Ich unterstelle keine Absicht und mir ist es auch egal, wenn sich andere bescheissen lassen. Mit mir haben die sich aber den Falschen ausgesucht.

Kein K800i->kein Vertrag->keine Zahlung meinerseits->Anzeige gegen sparhandy und handyquelle wegen Verdacht auf Betrug und Urkundenfälschung(weil ich nie für ein W800i unterschrieben habe, es wohl aber offenbar einen Antrag auf W800i gibt)

Nachtrag: Habe eben ne mail von Wilke Stroman bekommen. Sie hätten das W800i am 31.08. bekommen. Das Tracking auf dhl sagt was anderes. Da steht sogar der Name von der, die es angenommen hat. Wie auch immer, das K800i ist jetzt laut seiner Aussage "rückständig" und wird nach "Zulauf"(wenn sie denn mal wieder welche kriegen?) zugeschickt. Ist mir egal, am 9. hab ich ein K800i oder die Ärger.