Beiträge von demon

1) Ja jede Simkarte möglich solange kein Sim- oder Netlock drauf ist
    2) Geht da ein Adapter dabei ist PCMCIA ---> Express

Ansonsten verweise ich nochmal auf meine PN ...
    Three und Vodafone sollten günstiger als Testra sein. Ob diese nun günstige Datenpreise haben, konnte ich nicht auf die schnelle erkennen. Einfach mal auf den pages schauen. Für kurze Email sessions, wirst du mit den Preisen auskommen, aber für längere Surfdauern lohnt sich der Gang in Inet Cafe ( ca. 2,50 EUR Stunde). Empfehlenswert ist Vodafone von den GEsprächskosten(Achte auf die Cap-Plan bei Prepaid 29 AUD zahlen und 130 AUD Guthaben erhalten (oder so ähnlich)!

Der von dir angesproche BigPont Service läuft auf CDMA Basis und ist NICHT für UMTS/HSDPA Karten gedacht. Es kann sein, dass du von Bigpont auch UMTS Zugang bekommst, aber dies wirst du nicht in 3 Wochen über die Bühne bekommen.

Also, Karte kaufen+ Preipaid kaufen---> Verhältnismäßig viel für die Daten zahlen
    oder auf offenen WLANs hoffen--> sehr häufig da unten;)
    oder ins Inet Kaffee

EDIT:
    Du kannst auch eine Prepaid in dein Handy schieben und Laptop mit Handy (BT) verbinden. Aber Express Card ist schon eleganter:)

Zitat

Original geschrieben von hardyx9
    Ist da eine SIM Card drin? Wenn ja, weiß jemand ob ich diese ExpressCard generell mit einer anderen SIM, z.B. der Telstra Data Card in Australien verwenden kann?
    Dann wäre es genau das was ich sofort brauche.
    Für die die englisch können, hier der Link wie ich darauf komme.
    Wäre supi wenn dazu jemand etwas sagen könnte ..

Wow der TExt ist ganz schön lang. Wäre ja mal toll gewesen, wenn du das mal zusammengefasst hättest. Habe fast 5 Minuten gelesen, um deine Frage zu beantworten. Jedoch stellt sich die Frage was du machen willst. eine Telstra 2G kaufen auf 3G wechseln oder dein Bigpont Account für 3G verwenden? Alles viel Heckmack für Inet. Besorge dir doch unten einen gebrauchtes Bigpont Modem. Wenn du länger da bleiben möchstest z.B. 1 Jahr, dann lohnt es sich auf Contract zu gehen. Sehr günstig ist z.B. Three, was ich auch als deutscher bekommen habe. Am besten sind aber Festnetz ISP, da es einige ohne Laufzeiten gibt (inkl. Modem).