Beiträge von 007Ben

Es war genau so wie ich es geschildert habe.
    Nachdem ich festgestellt hatte, dass es an meiner Simkarte liegt, hab ich mich gleich bei Simyo beschwert, und die haben mir auch gleich eine neue Simkarte zugeschickt (kostenfrei natürlich). ;-)
    Aber geändert hat das nix - Internet ging immer noch nicht. Also nochmal beschweren - und da kam die Dame am anderen Ende der Leitung auf die wunderbare Idee, dass ich doch meine Karte einschicken könne.
    Im Anschreiben des Rückbriefes lässt sich lesen:
    "Der GPRS und WAP Dienst ihrer SIM-Karte konnte durch uns erfolgreich reaktiviert werden. Diese Dienste funktionieren wieder ohne Einschränkungen."
    Ich muss sagen, dass ich sehr verwundert bin, was für ein großer Aufwand so eine Kleinigkeit darstellen kann, und das die Leute von Simyo die richtigen Einstellungen nicht aus der Ferne vornehmen können!
    Hattet ihr auch schon ähnliche Vorfälle?

Lösung des Problems!

Hallo Leute!

Erst mal Danke für eure Hilfe! Obwohl ich zuerst alles mögliche probiert habe, das Internet zum laufen zu bringen, ging erst gar nichts. Ich habe mehrere Male mit der Simyo - und auch mit der SonyEricsson- Hotline telefoniert, jedoch konnten mir beide nicht weiterhelfen. Da ja Simyo zu Eplus gehört, suchte ich einen Eplus-shop auf, in dem ich leider auch keine Hilfe fand.

Da ich dann herausfinden wollte, ob mein Handy nun defekt ist, oder ob es an der Sim-Karte liegt, habe ich die Simkarte eines Freundes getestet. Und siehe da - ohne weiter Einstellung konnte ich sofort ins Internet gehen.

Also lag es an der Simyo - Karte. Diese musste ich dann an Simyo einschicken, damit man dort die Einstellungen prüfen könne. Es war Simyo leider nicht möglich die Einstellungen aus der Ferne vorzunehmen. Und jetzt eine Woche später, habe ich meine Karte wieder und die Welt ist in bester Ordnung.

Zitat

Wenn Du schon die Simyo Seite um Hilfe bemühst, wieso nutzt Du dann nicht den automatischen Konfigurator, der Dir die Einstellungen direkt aufs Handy schickt?

Erst mal danke für eure Tipps.

Und obwohl ich auf simyo.de war, hab ich die automatische Konfiguration nicht gesehen - hab sie mir natürlich gleich geholt.

Aber - das Internet geht immer noch nicht, obwohl ich bei Interneteinstellungen simyo WAP GPRS gewählt habe?!

Auf der SE - Seite habe ich gelesen, dass ein spezielles Symbol im Display aufleuchten muss, damit ich im Empfangsbereich eines GPRS - Netzes bin. Doch dieses Symbol kann ich bei mir nicht erkennen. Habe ich also keinen richtigen Empfang obwohl ich mittes in der Stadt bin? Oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen?

Nochmal Danke für eure Hilfe!

Hallo!

Ich habe ein neues k610i und möchte das Internet nutzen. Doch leider schaffe ich es nicht, trotz Hilfe von simyo.de die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

Kann mit jemand die richtigen Einstellungen für gprs, wap, mms usw sagen?

Oder auch einen Tipp geben, wo ich sie finden kann?!

Schon mal jetzt ein fettes danke!!