Beiträge von Trackmaster

Nochmal hier im offiziellen Bug-thread:

* Die Kamera macht bei mir manchmal "schwarze Bilder" - als ob der Verschluss nicht offen wäre - davor & danach ganz normal. Die Bilder sehen so aus, als hätte man ins dunkel geknipst (also am rande wirds bläulich) - egal ob bei Tag oder Nacht & egal welcher Modus (auch mit Blitz) !

* Bei Videoaufnahmen freezt das Bild & Video wird nicht mehr weiter aufgenommen (Ton schon !). Scheint bei wechseln zwischen hell / dunkel zu passieren - evtl. geht die Leuchte an & aus ? Druck auf "Stop" beendet dann die weiterlaufende "Audioaufnahme" & alles ist wieder ok.

Schon mal im Musicplayer
    Optionen -> Musikbibliothek
    und dort
    Optionen -> Musikbiblioth. aktualis.

ausprobiert ?
    Dann sollte er dein ganzes Handy (d.h. Lw C = interner Speicher & Lw Z = miniSD) nach Musiktiteln durchsuchen & dir dann auch anzeigen.

Funktioniert eigentlich genauso wie bei Winamp ... :)

Zitat

Original geschrieben von darklordi
    Aso, ein mechanischer Auslöser der gar kein Verschluss iss ... :D

thx, ich wusste doch, dass ich net blöd bin & das irgendwo gelesen hab ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Also wenn ich mich nicht komplett täusche ist MP4 ein VIDEO-Format und MP3 ein AUDIO-Format... also ein umwandeln von MP3 in MP4 ist absoluter Nonsens. Du kannst Deine MP3s höchstens mit einer kleineren Bitrate sampeln, um weniger Speicherplatz zu mißbrauchen - allerdings zu lasten der Qualität.

Er meinte natürlich wandeln in AAC - das ist das Audio-Format im MP4.
    Und MP4 ist einzig und alleine der Container (wie ".avi"), der MPEG 4 Video (@Any Profile) + MPEG 4 Audio (AAC) zusammen in einer Datei hält.
    Verwirrend ist halt, dass MPEG4 Video KEINE Standardisierte Dateiendung hat, bzw. gar nicht alleine vorgesehen ist - darum ist das Video (meist) in einem MP4 Container, AAC gibts alleine.

Und zum Problem: Scheint ein *mieser* Encoder zu sein, oder die Einstellungen stimmen net.
    Such mal im Internet wie man AAC - dateien erzeugt. In Diversen HDTV & PSP-Foren, usw. wirst du sicher fündig werden.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Mir ist es aber mittlerweile mehrmals passiert, dass nach dem Speichern eines Bildes der Sucher sich nicht mehr aktivierte. Ich bin aus dem Kameramenü auch nicht mehr rausgekommen und musste das N73 neustarten.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?

Also ich konnte dann eigentlich immer einfach das Programm beenden (Auflegen drücken), Klappe schliessen & dann klappte alles wieder.
    Zur Not: Tasmanager aufrufen (Menu-Taste gedrückt halten), Kamera-Programm auswählen (nicht dahin wechseln !) & "C" - Taste drücken. Dann sollte das Cam-Proggi net mehr blockieren & Slider zu & auf sollte die Cam wieder beleben :)

Aber ich habe zwei Interessante Features gefunden:
    * Manche Bilder sind SCHWARZ (bzw. an den Rändern schwarz-bläulich) - egal unter welchen Bedingungen ! Scheint dass der den Verschluss nicht öffnet. Hat das noch wer ?
    * Bei der Videoaufnahme freezt das Bild & die Bildaufnahme manchmal, Tonaufzeichnung läuft aber weiter. Scheinbar tritt das auf, wenn die Zusatzleuchte an- bzw. ausgeschaltet wird, während Video aufgenommen wird. Zumindest war die nach dem Freeze immer anders, als bei Aufnahmestart ... Und ich hatte wechselnde Lichtverhältnisse. Kann das wer bestätigen ?

Liebe Grüße,
    Björn

komisches Piepsen mit Text ...

Hallo,

mein neues N73 lässt seid ich den Akku das erste mal ganz leer hatte immer nen Piepton mit 2-Zeiligem Text im Display verlauten. Nur is der text innerhalb von 1-2 Sek wieder weg, darum hab ich ihn bislang nicht lesen können.
    Ist zuerst bei sehr niedriger Akkuladung aufgetreten.

Software hab ich nur C2Doom 3rd (läuft net) & ScummVM installiert (funzt 1a)

Das ganze tritt so alle 1/2 - 2 Stunden auf (geschätzt)...

Irgendwer ne Idee was das sein könnte ?

Netz ist O2 Genion, bin HOME ...

Wecker ist aus (hab ihn aber gestern Abend eingeschaltet - kurz vorm ersten piepsen) ...

I'm confused :P

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ein Blick in die BDA

:)

Steht nur in der Broschüre "Erste Schritte", oder ich bin ganz blind.
    Und die hab ich auch erst nach 6 Stunden (nach der BDA) gelesen :D

Also, ich weiß ja nicht - zum Ohrenarzt gehen und/oder mal die Ohren reinigen.

Im Ernst:
    Mein N73 ist mit den beiligenden Ohrstöpseln & einigermassen vernünftig ausgesteuerten MP3s bei 50% schon nah an der Schmerzgrenze.
    Praktischerweise ists ja bei 10% und den eingebauten Boxen ja schon *extrem* laut ... (könnten meiner Meinung eher insgesamt leiser sein, bei > 60% & Heavy Metal übersteuern die Boxen nur noch ...)

Re: Staun....

Zitat

Original geschrieben von Michaaaa
    Meine Fresse, damit hätte ich nicht gerechnet - das haut hin... Danke Leute!

np :)

Zitat

Aber noch was anderes, hatte hier auch schon jemand erwähnt, ich kann meine Mp3´s (auch Playlists) auch nur in der Galerie abspielen - nicht aber unter "Musik" weiß einer worans liegt?

Also, Menüpunkt "Player" (im Standby-Menu 3. von rechts) auswählen.
    Optionen -> Musikbibliothek
    dort:
    Optionen -> Musikbibliothek aktualisieren

und dann sollte er dir was in den Kategorien anzeigen & das kannste hinzufügen ...

Re: Muvee

Zitat

Hy zusammen - also ich hab bei mir was festgestellt von dem hier noch niemand gesprochen hat...

Kennt ihr ein Muvee? Nein? Dann schaut mal in die Bedienungsanleitung... Wenn ja, dann wisst ihr ja was ich meine.

Jedenfalls fehlt bei meinem N73 die Funktion zur Muvee Erstellung komplett.... Nirgends die Rede von, einfach nicht da... :confused:

Wähl mal ein Video an - dann hast du auch die Option :)
    Was man damit machen kann, weiß ich aber auch net ... aber das ist ja auch egal - man KANN "muvees" machen ... :p

edit: darklordi: Menno, jetzt warste schneller :)

grüße,
    Björn

So, hier mal ein Bug (vermutlich) mit ner Lösung (!)

Hab mein N73 heute bekommen & viel damit herumgespielt.
    Auf einmal ist er in den Kameramodus gewechselt (Akkudeckel war net richtig zu :o - wahrscheinlich hat er kurz "Kamera offen" gemeldet bekommen) ...

Nun, und dann "stand" die Kiste, ich sah das Hintergrundbild, irgendwas konnte ich auch bedienen, aber ich sah nicht was ich tat !
    Taskmanager (App-Taste) funktionierte noch (kam sofort), konnte Auswählen, aber das Kamera-Proggi nicht mit "Auflegen" beenden (das geht normalerweise, obwohl's nicht Symbian-typisch ist !)
    Klugerweise hatte ich nur die große Anleitung gelesen, aber nicht die "Erste Schritte" ... *grumpf* - sonst hätte ich gewußt, dass ich einfach im Taskmanager die "C" Taste drücken kann, um das ausgewählte Programm zu beenden.

Problem war eindeutig ein Deadlock in der Kamera-Anwendung - dürfte wohl auf hoher Thread-Prio laufen (unterbricht ja auch gerne MP3-Wiedergabe) d.h. System ist "ausgelastet" gewesen.

Sonst keine Probleme & ans Symbian hab ich mich auch schon gewöhnt :) :top:

P.S.: Keine Pixelfehler entdeckt bislang :)