Beiträge von bonnz

Also es geht jetzt plötzlich. Hoffentlich fragt mich nur keiner wie, ich bekomm das NIE wieder hin.

Danke Mal für Deine verständnisvolle Antwort auch wenn die Frage schon x-Mal kam. Ich freu mich jetzt, dass es geht (egal wie *gg*).

Bevor jetzt wieder kommt "Nutze SuFu" oder ähnliches, das habe ich bereits getan und leider nichts wirklich hilfreiches gefunden, leider.

Kann mir mal bitte jemand seinen komplette Konfiguration zum Thema Razr V3 + E-Plus + MMS geben? Wo muss ich was eintragen und einstellen? Komme mit den verschiedenen Einstellungen die sich sonstwo verstecken komplett durcheinander.

Also wenn möglich einfach nach dem Motto "Gehe zu dem und dem Punkt, da und da muss das Profil mit den und den Einstellungen erstellt werden, etc.". Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ich dreh mit dem Teil noch durch. Ich versuche es nun schon seit Stunden ohne Erfolg :(

Nun macht mal locker Ihr beiden, wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen oder so.

Wenn ich eben SMS schreiben will is das doch mein Ding, mit meinen 23 Jahren denke ich, dass ich mittlerweile reif genug bin um zu wissen was ich tu (meistens zumindest *gg*)

Ne, ich hab nichts im Menü geändert oder ähnliches. Normalerweise kommen die SMS ja auch an, aber in den letzten Tagen kommt es immer wieder mal vor, das welche nicht ankommen. Es vergeht eigentlich im Moment kein Tag, an dem dies mal nicht passiert. Is seit letzter Woche Mittwoch so.

Ich wußte, dass die Antwort kommt, also von wegen "warum telefoniert ihr nicht für das Geld?". Das steht hier aber net zur Debatte deswegen werde ich mich jetzt auch net auf Diskussionen einlassen.

Und ja, die Einstellungen sind 100% korrekt. Meiner Meinung kommen bei falschen Einstellungen auch gar keine an.

Der gleichen Meinung bin ich ja leider auch, deswegen frag ich ja, ob da vielleicht mal jemand Erfahrungen gemacht.

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass einige SMS die ich an meine Freundin schicke nicht ankommen. Klar, dass das ab und zu passiert is leider heutzutage immernoch ab und zu drin, aber gestern z.B. waren es gleich drei in Folge die nicht ankamen. Es ist auch schon vorgekommen, dass welche von meiner Freundin nicht bei mir angekommen sind. Zur Info, sie ist bei D2 und ich bei E-Plus.

Die Frage ist jetzt eben auch, ob es an einem der Provider liegt oder an einem der Handys. Sie hat so ein Sharp Vodafone und ich ein Razr V3 black.

Gibts ne Möglichkeit da was zu machen, sich zu beschweren oder sonstwas? Hat da jemand mal Erfahrungen gemacht?

Also ich kann zum Thema SMS übers Internet nur GMX empfehlen. Ich zahl jetzt 5€ im Monat und hab 50 Frei-SMS jede weitere kostet dann 9 Cent.

Praktischerweise gibts dazu auch das GMX SMS Programm welches sehr schnell und zuverlässig arbeitet.

Weiter Optionen:
    - Telefonbuch
    - eigene Nummer ODER eigener Text als Absender
    - Verwendung von Platzhaltern zum Schreiben persönlicher SMS an mehrere Empfänger gleichzeitig
    - Textbausteine selber erstellen
    - terminierte SMS verschicken

alles in allem sehr schnell, zuverlässig und preislich im Rahmen.

Also seit heite hab ich nun auch endlich mein 6230 und bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber leider hab ich nun Probleme, eine Verbindung per Bluetooth zu meinem Rechner aufzubauen.

Ich habe ein MSI USB Bluetooth Dongle und die Software ist installiert. Dann installiere ich die Nokia Software und richte über den Connection Manager das Bluetooth ein.

Über die Widcomm Software kann ich auch auf das Handy zugreifen, aber die MMC-Karte seh ich nicht in der Gallerie.

Also hab ich das ganze über den Nokia Phone Browser versucht. Da klick ich auf "6230" und es erscheint ein Untermenü mit "Kontakte" und "Gallerie". Wenn ich aber auf "Gallerie" klick kommt die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht beendet werden konnte. Diese Fehlermeldung bekomme ich dann auch nicht mehr weg :(

Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen kann?