Beiträge von Stalker1896

    Mein Adapter passt einwandfrei ins E61,und der Akkudeckel geht auch ganz normal zu.


    Erst den halter des Sim1 (ohne die Metallführung) in den Sim-Schacht des Handys legen,dann Akku einlegen dann Halter des Sim2 auf den Akku legen und Akkudeckel drauf. Sonst nix :-)


    Allerdings mit den von mir beschriebenen "nervigen" Eigenschaften...

    Hallo Folks,


    ich habe hier zwar kein schwerwiegendes Problem,aber doch ein ziemlich nerviges.
    ich habe ein Nokia E61 (2.0618.06.05) und diesen Digitalen Dual-Sim-Adapter. Die Sim-Karten sind von O2 und Vodafone. Der Dual-Sim Adapter funktioniert einwandfrei;dumm nur das er immer als Betreiber "O2" anzeigt. Ich kann den Sim-Karten zwar Nummern zuweisen;aber die Nummern und Anbietername wechseln alle paar Sekunden. Es ist dabei egal,in welchem Sim-Halter ich die Karte stecke;angezeigt wird immer "O2"


    Das Handy habe ich in den "Nur GSM" Modus eingestellt;"Nur UMTS" machte die Vodafone-Karte nicht mit.


    Wie gesagt,telefonieren kann man ganz normal mit den Karten.


    Wer kann mir hier weiterhelfen? Oder muss ich mit diesem kleinen Fehler leben?



    Gruss,


    Stalker1896

    ich hänge mich hier mal mit rein... ;-)


    Auch ich benötige eine Kaufberatung. Ich darf mir demnächst wieder ein neues Handy aussuchen (sponsored by Firma :D ).


    Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:


    1) Möglichst lange Akku-laufzeit
    2) Bluetooth
    3) ordentliche Adressbuchfunktionalität
    4) Muss mit einem Dual SIM Adapter laufen
    5) Es darf nicht so eine schlechte Tastatur haben wie das SE K750


    Nen ordentliches Business-Handy halt. Bisher hatte ich das Nokia 6230. Nur kann das kein Dual SIM Adapter aufnehmen (da neueste Software drauf);auch würde ich mir ein besseres Adressbuch wünschen.


    Vielen Dank im Voraus,


    Stalker