Beiträge von snatch909

(zwar schon älter, der Thread aber bestimmt noch interessant)

Bei meinem SE K700 hat es auch problemlos funktioniert. Unter "Spezialnummer" im Telefonbuch kann man die eigene Nummer ändern. Jetzt wird sowohl auf dem iPhone wie auch in iTunes die neue Nummer richtig angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Einstellungen/Verbindungen/Paketdaten: auf wenn nötig umstellen

Hab's grade kontrolliert, es steht schon auf "Wenn nötig". Was könnte es noch sein?

Automatische Paketdatenverbindung bei Telefonat

Hänge meine Frage mal hier an (gabs evtl. schon, hab mit meinen Suchbegriffen aber nix gefunden).

Mein N80 baut bei jedem Telefonat automatisch eine Paketdatenverbindung auf. Was kann die Ursache sein? Habe meines Wissen nichts entsprechendes eingestellt.

Da ich ne BASE-Datenflat habe, ist das kein Problem wegen der Kosten. Wüsste aber trotzdem gerne, warum die Verbindung aufgebaut wird und was da passiert und was übertragen wird...

Danke für alle Tipps!

Hab jetzt hier mal alles durchgelesen, finde aber nichts auf genau mein Problem passendes:

Habe das Problem, dass der interne Speicher eigentlich immer als voll angezeigt wird. Ich habe nur ca. 40 kb im internen Speicher abgelegt, den Internet-Cache geleert etc.

Trotzdem bekomme ich nur ca. 80 kb als frei angezeigt. Sehr seltsam, vor allen wurde der freie Speicher noch geringer als ich ein Theme vom internen Speicher gelöscht habe.

Das Problem ist, dass ich überhaupt kein Theme wählen kann, egal wie groß oder klein. Bekomme immer die Meldung "Nicht genügend Speicher". Auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Jemand ne Idee?

EDIT: Kann mittlerweile nicht mal mehr SMS verschicken, selbst dazu ist der Speicher zu voll. Habe jetzt sogar den Converter gelöscht, um wenigstens wieder 80kb freien Speicher zu haben. Wenn's so weitergeht wie bisher ist der Speicher eh gleich wieder voll...

Ach so, hab das Telefon schon lange (ist ein österr. DREI - Gerät). Aber die Speicherproblematik tritt erst jetzt so extrem auf.

Bei mir ist es jetzt schon den ganzen Tag so.... Gelegentlich kommt noch mal ein normales Bild auf dem Display, aber auch nur auf dem Kopf. Sonst hab ich die ganze Zeit "Testbild"....

Hab ein anderes Problem mit meinem 6280-Display. Seit heute spinnt das Display total. Mal zeigt es garnichts an, die Beleuchtung ist aber an, nur der Bildschirm halt schwarz. Mal zeigt es schmale bunte Streifen an, dann funktioniert mal für ein paar Sekunden richtig... Anrufe kann ich aber annehmen. Echt dumm, wer weiß Hilfe?

Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Hab ich das richtig gelesen, dass der Zeichenzähler beim SMS schreiben von 7xx zeichen rückwärts zählt? Statt vorwärts die bereits geschriebenen Zeichen? Das wär ja schon irgendwie bescheuert.

Hier bei mir zählt es von 913 herunter. Hinter der Zahl der verbleibenden Zeichen steht dann aber, wie viele "normale" SMSen dadurch verbraucht werden. Hat man also 160 Zeichen getippt, steht dann dort eine 2, zum Zeichen, dass jetzt eine zweite SMS gebraucht wird.

(Und was mich noch mehr nervt, sind die Leute, die sich über die Leute beschweren, die sich über andere Leute beschweren. :rolleyes: Im Ernst: Ein Thread hat nicht umsonst ein Thema und wenn was dann nicht dazu gehört und einen nicht interessiert, dann ist das nicht "Pech-gehabt" sondern einfach Mist. Und recht hast du, die Beiträge, die das beklagen, verwässern den Thread auch. Also alles Mist und daher beim Thema bleiben)

Könnte man es nicht so machen, dass es hier einen 6280 Themen Thread gibt und einen, in dem man sich über die Lieferproblematik auslassen kann? Wäre sicher sinnvoll aber so ist der Thread hier sicher sinnlos weil die Infos übers Telefon total untergehen.