Zitat
Original geschrieben von colbert
Ich meine, das finale Ende von Jamba! SIM (hier geht es doch um das alte E-Plus-Prepaid-Angebot, oder?) bereits im Zusammenhang mit Metro Mobils Einstellung in diesem Forum vernommen zu haben. Wann war das nochmal, vor zwei Monaten?
Das ist vermutlich falsch. Denn Jamba-SIM hat mit Metro Mobil nichts zu tun und die Einstellung des Tarifs durch o2 Telefonica wurde nur per SMS kommuniziert. Am 5. Juli 2016 erhielt ich diese SMS:
Zitat
Original geschrieben von Tarifinfo
Lieber Jamba!Sim Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Tarif zum 05.10.2016 eingestellt und Ihre SIM-Karte zu diesem Datum deaktiviert wird.
Bis zum 05.10.2016 können Sie Ihre Prepaid Karte unverändert und in gewohnter Qualität weiter nutzen. Um auch in Zukunft unbeschwert zu telefonieren, bietet O2 Loop allen Jamba! Sim Kunden ein kostenfreies Starterpaket an.
Weitere Informationen unter
http://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/
Allerdings wurde meine Hauptkarte von Jamba-SIM bereits am 1. August deaktiviert. Ich hatte sie Mitte Juli nochmals mit 15 Euro aufgeladen und hatte dafür Bonusminuten erhalten.
Ohne jede Vorwarnung wurde sie also vom Netz genommen, obwohl die Karte bis Juli 2018 gültig war!
Es dauerte über eine Woche und zwei lange Anrufe bei der E-Plus-Hotline (01771771150), ehe meine SIM-Karte wieder aktiviert war. Beim zweiten, 17 Minuten langen Telefonat, hatte die Hotline erklärt, ich solle das Handy ausschalten und 24 Stunden warten. Allerdings buchte sich erst 72 Stunden später (!) meine SIM-Karte wieder ins o2-/E-Plus-Netz ein. (Während der Abschaltung hieß die Ansage: "Diese Nummer ist nicht vergeben! Bitte rufen Sie die Auskunft an.")
Mein Guthaben war im August wieder vollständig vorhanden. Zusätzlich erhielt ich 10 Euro Gutschrift. Meine 30 Bonusminuten waren vollständig vorhanden, obwohl ich schon etliche verbraucht hatte.
Die Gültigkeit meiner Prepaidkarte wird inzwischen mit "23. Mai 2018" angesagt.
Aus dieser Erfahrung schließe ich, daß o2 die wenigen Jamba-Kunden egal und die Tarif-Konditionen zu günstig sind. 4 Cent ins gesamte Netz von Telefonica bringen möglicherweise zu wenig Ertrag?! Deshalb wurden vorsorglich alle "rasiert".
Und vielleicht war ich der einzige Kunde, der sich gewehrt hat?!?
-skater
PS: Die Kunden von Schwarzfunk erhielten übrigens keine SMS über eine Einstampfung ihres Tarifes. Obwohl dieser uralte Tarif deckungsgleich ist.