Beiträge von skater

    Re: Re: re: Warum ist es so still geworden?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
      skater
    Nokiahandyfan gesperrt? Ist er doch garnicht, wenn ich richtig sehe.


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Nur kurz gesperrt wurde.
    (...)


    Ja genau, pithein, er war nur kurz gesperrt:
    Von Anfang Juli 2012 bis 31.12.2012


    Das waren ganz kurze sechs Monate. ;):D
    Und nachdem Nokiahandyfan per Email nachfragte, bekam er keine Antworten von der Forenadministration bzw. eine einzeilige Email mit dem Hinweis auf die Forenregeln. Seine Argumente wurden ignoriert, abgeblockt, ausradiert.


    In seiner Verzweiflung bat er mich, skater, um die Veröffentlichung eines Briefes am die Forenadministration (in "A+K"). Der war ... oh Wunder ... dann in 0,3 Sekunden vom Brett entfernt! Als ich ein zweites Mal (in eigenen Worten) postete, war auch diese Anfrage schnell gelöscht.


    So lief das hier und so läuft das nach wie vor; wie auch die Verbannung von laudanum zeigt. Daß ich diesen Dortmund-Fan einmal glühend verteidigen würde, hätte ich mir nie träumen lassen. Laudanum machte den Fehler, dem Administrator einmal zu oft zu widersprechen. Offenbar nervte das die Forenadministration.


    Folgerichtig sind die Fußball-Themen im "Geplauder" verödet und vereinsamt. Nur ein gelangweilter pithein veröffentlicht unverdrossen seine zweizeiligen Verweise. Jedoch antwortet fast niemand mehr. Und Diskussionen über Bayern und Dortmund gibt es fast gar nicht mehr.


    Es ist still geworden in diesem Forum und die Gründe sind hausgemacht.


    Gruß
    skater

    Es ist eine Aktion, die für ausgewählte Nutzer für 4 Wochen gilt, kein Tarif. Gebucht werden kann sie per Code 2233. Diese Aktion verlängert sich automatisch, wenn sie nicht aktiv gekündigt wird.


    Erhalten habe ich sie auf eine Karte, die sich im Tarif Talk&SMS befindet (9 ct/Min./SMS; kein Grundpreis). Übrigens kann auch jeder Vodafone-Nutzer die Flat buchen. Sie wird in den Minuten/SMS-Pakten für eben diese 2 Euro 99 angeboten.

    Re: Re: Re: Red Bull kauft Leipziger Stadion


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wie lange hat Red Bull bisher Recht auf Führung des Namens?
    Mit dem Kauf bleibt Red Bull das Namensrecht auf unbestimmte Zeit.


    Darum ging es doch gar nicht. Du schreibst weiter oben:
    "Damit dürfte Red Bull mit dem Stadion-Namen Reklame machen, was als Mannschaftsnamen [sic] nicht genehmigt wurde."
    Du ziehst also einen direkten Zusammenhang zwischen Stadionname, Vereinsname und Stadionkauf. Und das ist sowohl sachlich als auch kontextual falsch!


    RB Leipzig kauft das Stadion nicht wegen der Marke Red Bull. RB kauft das Stadion (sehr günstig übrigens!), damit sie es vergrößern können. Den Werbeeffekt haben sie doch längst. Den Namen auch. Und ob das nun 30 Jahre oder 10 Jahre oder unbegrenzt gilt, ist belanglos: Bei Bundesligaspielen wird in der Red Bull Arena gespielt. Bei Europaspielen wird in der Leipzig-Arena gespielt werden (weil die UEFA die Sponsorennamen unterdrückt).


    Alternative wäre ein Neubau gewesen.
    Das hätte die Bewohner des Waldstraßenviertels natürlich sehr gefreut. Die Fußballfans wären in die Pampa, irgendwo zwischen BMW, Nordleipzig und Bad Düben/ Wurzen verbannt worden ...

    re: Warum ist es so still geworden?


    Noch einmal: Es geht nicht um dieses politische Thema muslimische Einwanderer/ Flüchtlinge. Es geht darum, wie die Forenadministration mit den Foristen umgeht.


    Wenn schon im A/K gelöscht wird ...


    Und es werden vollständige Beiträge ausradiert (die nicht um das Flüchtlingsthema gingen!!) Es werden 2 Antworten anderer Nutzer editiert. (Die hatten teilweise zitiert.) Damit man die Kritik an der Forenadministration nicht mehr lesen kann. Es geht um die Unterdrückung dieser Kritik an dieser Forenadministration, die ich "grün-alternativ" und "Linksliberal" genannt hatte.


    Es geht um die Sperrung des Fußballfreundes laudanum. Es geht um die vielen Überschriften (in der Rubrik "Prepaid"), die mit "Accountsperre" verziert sind. Es geht um einzelne Antworten der Forenadministration wie z.B. diese hier: unhöflich, unfreundlich, diktatorisch; jeden Diskurs unterdrückend.


    Es geht um die Vertreibung von Booner/ Dauerposter. Der kam nie zurück: Genauso, wie er es aus Trotz angekündigt hatte. Es geht auch um Nokiahandyfan, der wegen eines Ref-Links gesperrt wurde.


    Wenn ich in einer Rubrik "Kritik" keine Meinung über das langsame Sterben dieses Brettes schreiben darf, dann sollte telefon-treff.de bitte umbenannt werden in thomas-treff.de In den Forenregeln sollte vermerkt sein, daß nur Meinungen geschrieben werden sollten, die Thomas gefallen. In den Forenregeln sollte vermerkt sein, daß Ergebenheitsadressen an Thomas und Carsten zu richten sind, damit man nicht gesperrt wird. --


    Wenn konstruktive Mitarbeit gewünscht wird, dann wird die Forenadministration die Ursachen des Abwärtstrends ergründen, ihr Angebot und den Umgangston verbessern müssen. Sie wird gleichzeitig entscheiden müssen, ob "Geplauder" (off-topic) komplett verbannt wird. Sie wird einen Dialog beginnen müssen.


    Freundliche Grüße,
    skater


    ________
    P.S. Sogar Foristen wie bernbayer und Frank aus Wedau haben sich schon nach und nach zurückgezogen. Sie schreiben fast gar nicht mehr.


    P.P.S. klaus: Ich habe weder gehetzt, gedroht noch beschimpft. Darum geht es nicht!


    Referenz/ Hintergrund:
    Warum wird hier blindwütig gelöscht?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=172784


    .

    Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Kurz: es ist alles gesagt, nur nicht von jedem. In diesem Sinne....auf die nächsten 60 Seiten :top:


    Wenn der Umgang der Forenadministration mit den Foristen unklar ist, dann werde ich mal höflich nachfragen dürfen.


    Zur Stille tragen die Löschungen gesamter Beiträge bei. Zur Stille trägt das Sperren von Foristen bei. Zur Stille trägt das Ausblenden wichtiger gesellschaftlicher Themen bei. Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig.


    Wenn Dir das nicht aufgefallen ist, Max, dann mache Dich bitte weiter lustig.


    Gruß,
    skater.

    Ich möchte keine Diskussion über Medien. Ich möchte auch keine Medienschelte betreiben, denn das ist nicht der richtige Platz hierfür, nachdem an diesem Brett politische Debatten verboten worden sind. (Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Löschung meiner zweizeiligen Fußballnachricht durch die Forenadministration.)


    Nein, ich möchte schlicht wissen, ob die Forenadministration auf die Meinung ihrer Mitglieder wert legt. Ob ein Dialog überhaupt gewünscht wird. Ob ich, skater, hier meine demokratischen Rechte im Rahmen der Forenregeln wahrnehmen darf. Ob ich Kritik äußern darf in dern Rubrik "Anregungen und Kritik".


    Dieses legitime Recht nehme ich für mich in Anspruch. Wenn es mir verwehrt wird, muß ich meine Konsequenzen ziehen oder von der Forenadministration gesperrt und gelöscht werden.


    Ich möchte von diesem Diskussionsanspruch nicht abgelenkt werden, 200%prodzfrdh.
    -skater


    PS: Ich teile auch Deine Ansicht nicht. (Ich lese z.B. in der "Welt" sehr gute Berichte und Analysen. Und ich lese ab und an Henryk Broder im Web.)

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Macht die PN Funktion "Hey sie, unterlassen sie bitte solche Beiträge " dann nicht mehr Sinn, Thomas ? (Ich denke nur an deine freie Zeit, es soll keine Belehrung sein)


    Ich habe keine PN erhalten von der Foren-Administration.

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Persönliche Angriffe müssen natürlich nicht sein, aber wenn dann Beiträge entfernt werden, sind andere (noch vorhandene) Beiträge dann nicht mehr so gut verständlich. :rolleyes:


    Mein entfernter Beitrag beschäftigte sich zu 98 Prozent mit der Frage, warum es in diesem Forum so still geworden sei. Eingangs nannte ich die Forenadministration "grün-alternativ" und "linksliberal". Möglicherweise wurde dies von Moderator Thomas als Beleidigung aufgefaßt ?!?


    Nutzer pithein fragte hier, wo er denn persönlich beleidigend geworden sei. Offenbar war er perplex und verwechselte die Löschung meiner Meinungsäußerung mit seiner.


    pithein: Als perfekter Vorwand für die Löschung diente ein Halbsatz von mir. Darin hatte ich einen Nutzer verspottet, der für langatmige und redundante Antworten wohlbekannt ist. Dieser Nebensatz diente natürlich nicht einer sachlichen Diskussion.


    Allein, es bleibt die Frage, warum dieser Strang nach wie vor frequentiert wird. Möchte die Forenadministration sich die Nutzer erziehen? Möchte sie sie zu besseren Menschen machen? Möchte sie die Meinungen der Nutzer kennen lernen? Möchte sie Vorschläge und Verbesserungen hören? Möchte sie verkündigen, wie ihre Sicht der Dinge ist? Ist die Forenadministration an einer konstruktiven Diskussion interessiert?


    Frohe Weihnachten.
    -skater

    Re: Red Bull kauft Leipziger Stadion


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Damit dürfte Red Bull mit dem Stadion-Namen Reklame machen, was als Mannschaftsnamen nicht genehmigt wurde. (...)


    Leider bist Du uninformiert. Du verbreitest viele Verweise, scheinst aber keine Hintergründe zu kennen. Das umgebaute Zentralstadion heißt schon lange Red-Bull-Arena und macht schon lange Reklame für Red Bull. Und es gibt auch riesengroße Werbebanner mit Red Bull und es gibt einen "springenden Stier" auf dem Stadiondach.


    ---
    ranuga: Die Leipziger Fankultur ist sehr friedlich und sehr familienfreundlich. Es gibt ehemalige Hooligans, es gibt ehemalige Lokfans -- es gibt aber keine Hooligans: Gewalt kommt (bisher) nicht vor. Und mindestens die Hälfte der Stadionbesucher sind Frauen und Mädchen.


    Hier kann ein Vater mit seinem sechsjährigen Sohn ohne Bauchschmerzen tollen Fußball gucken. Das einzige Problem ist die Parksituation.


    Gruß!
    von einem Bayernfan