-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Würde es auch begrüßen. Bei schwarzfunk geht es derzeit allerdings nicht.
Bei Schwarzfunk gab es nie die werbefinanzierten Guthaben-SMS, sondern immer eine Flash-SMS auf das Handydisplay. Insofern stand das nie zur Debatte!
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Vmtl. genauso wenig wie 99,5% der Bevölkerung es auch nicht tut.
Das ist kein Argument.
-
Was hindert Dich, aufzuladen?
-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Trotzdem wünsche ich mir die alte Methode der Flash-SMS zurück. Eplus hat damit einen Bockmist gebaut, der für mich wechselrelevant sein könnte
Offenbar hat E-Plus nun bei allen E-Plus-Tarifen die gute, alte Flash-SMS reaktiviert. Die Werbebotschaften in einer separaten Textnachricht von 1232219 sind passé. Bei simyo & blau.de passierte das ja schon vor längerer Zeit! Jetzt sind auch die Originalkarten umgestellt und einen Verweis auf "Mein Base Postpaid" (0800-0177277) gibt es nicht mehr bei Eingabe des USSD-Codes *100#.
Gestern fragte ich mein Guthaben bei einer Uraltkarte im Tarif "Free and Easy Plus" ab und erhielt diese Flash-Mitteilung aufs Display:
Zitat
Das Guthaben für die Nr. 4916370xxxxx beträgt 3.00 Euro. Die Karte ist aktiv bis 08-07-2011
Jetzt wird also auch der Stichtag mit vermeldet. Ich vermute, dies gilt nun für alle E-Plus-Tarife und wurde von E-Plus für alle Karten per Software aktualisiert.
-skater
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Kann man die Händler (...) freundlich drauf hinweisen, dass es nicht notwendig ist Postings als "PN ist raus" abzulassen? (...), aber das darauf dann noch 20 Antworten mit "PN ist raus" vom Anbieter kommen muss doch wirklich nicht sein.
Ein freundlicher Hinweis von JoPi oder Christian Urban an bestimmte Händler wäre hier sicherlich hilfreich. Denn daß ein Geschäftsmann irgendeinem Leser eine private Botschaft sandte, ist der Allgemeinheit schnurz!
Ich bezeichne das als die Vermüllung eines Themas. Auch dem Händler sollte klar sein, daß dies abschreckend wirken kann.
-
Schwarzfunk & Roaming
Zitat
Mit myMTVmobile bzw. VIVA Prepaidkarten lässt sich die Option buchen. Bei schwarzfunk lässt sich die Option nicht buchen.
Diese Info erscheint inzwischen überholt. Wer mit Schwarzfunk den Kontoserver 1155 anruft, wird mit Werbung für die neue Roaming-Option begrüßt. Der Anrufer wird, wie bei Schwarzfunk üblich, mit Du angesprochen. Er könne im Ausland über Kurzwahl 11551 kostenfrei das Roamingpaket für 4,99 Euro buchen.
Für mich klingt dies nach einer schrittweisen Einführung des einwöchigen Roamingpaketes bei E-Plus-Prepaidkarten.
Jedenfalls sind 5 Euro im Ausland unschlagbar günstig!
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Frage: Wurde dieser Dienst eigentlich offiziell verlängert?
(Ist ideal für den mobilfunkversorgten aber EUR 0-Guthaben Nachwuchs der dann doch Sehnsucht nach "Hotel Mami" und "Taxi Papi" hat
)
Von einer offiziellen Verlautbarung weiß ich nichts. Es funktioniert mit allen Prepaid-SIMs der E-Plus-Gruppe, das reicht mir.
Mit einer E-Plus-Vertragskarte funktioniert es nicht. Es kommt kein Statusbericht von 5050, nichts. Übertragen wird natürlich auch keine Mitteilung. --
Vor zwei, drei Monaten erhielt ich übrigens eine Textmitteilung von 01770702600 mit Werbung für diese Rückrufbitte:
Zitat
Kennen Sie schon unsere Call Me SMS? (...)
-
Ablaufdatum per GSM-Code
Meine E-Plus-Prepaidkarte (10sation PP Plus) übermittelt seit heute nicht nur das Guthaben, sondern auch das Gültigkeitsdatum, wenn ich *100# absende:
Zitat
Das Guthaben für die Nr. 49177xxxxxxx beträgt x.xx Euro. Die Karte ist aktiv bis 29-11-2011
Finde ich gut. So habe ich das Ablaufdatum schnell zur Hand und muß nicht extra 1155 anrufen. Guter Service!
-
Wo habe ich etwas von Deaktivierung geschrieben??
Zitat
Mobilcom bot Überweisung an, schaffte den Service aber heimlich, still und leise ab.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
:p
-
Zitat
Aber ganz ehrlich, was hindert Dich daran mindestens 50 Cent oder etwas mehr zu überweisen?
Irgendwann, wenn alle nur 1 Cent überweisen, wird sich VF sagen, wir stellen diesen Service ein, weil der unverschämt genutzt wird.
Richtig!
Wenn die Transaktionskosten und die Verwaltungskosten höher sind als der Ertrag, wird sich Vodafone überlegen, ob man die Aufladung per Überweisung einsparen kann. Schließlich bietet auch die Telekom (T-Mobile) keine Überweisungsmöglichkeit an. Mobilcom bot Überweisung an, schaffte den Service aber heimlich still und leise ab.
Deswegen kann die Geiz-ist-geil-Mentalität schnell ins Gegenteil umschlagen.
Statt 1 Cent kann jeder 1 Euro überweisen. Jeder.
- skater