Beiträge von Tybibert

Auch ich kann nur Gutes über "handy4less" berichten. Sehr schnelle Kommunikation, ebenso schnelle Überweisung des TT-Bonus.

Absolut empfehlenswert! :top:

Etronixx hat zwar die Prämie geliefert, nur die Auszahlung lässt leider auf sich warten. Die habe ich jetzt auch einen Monat nach Freischaltung noch nicht erhalten. Als ich letzte Woche nach dem Grund fragte, hieß es, dass bei "einigen wenigen" Kunden die Überweisungen "nicht geklappt" hätten, und dass diese Überweisungen von der Buchhaltung manuell durchgeführt werden müssten. Soso, dann trink ich mal 'nen Earl Grey... ;)

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Also wenn ich mich recht entsinne dann gelten schon die neuen Preise, somit Routerversand 9,95 EUR.

Dann sollte mal jemand dem Webmaster bescheid geben... ;)

Zitat

O2 DSL-Surf&Phone-Router 29 € (0,– € bis 31.03.08; zzgl. 3,95 € Versandkosten)

Quelle: O2-online.de

Nicht dass es noch so ist, dass O2 den Vertriebspartnern die 9,95 Euro "aufbrummt" bzw. den Kunden berechnet, die über einen Vertriebspartner abschließen. :p

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Wie wahrscheinlich ist es, dass die Laufzeit nach dem 19. Februar von 12 auf 24 Monate erhöht wird?

Das würde ich auch gerne wissen. Also Stefan, vielleicht erzählst du uns, worauf deine Aussagen beruhen:

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    19.02. scheint Frist zu sein für die 12 Monate Laufzeit. Dann stellt o2 die Laufzeit um.

Bei Bestellung über die o2-Hotline gelten ebenso 12 Monate Laufzeit, das ist weder neu noch besonders. 24 Monate gelten lediglich bei Bestellung über die Website bei zeitgleicher kostenloser Nutzung der "Napster Music-Flatrate" für 12 Monate.

P.S.:Versandkosten des Routers bei o2: 3,95 €.

Zitat

Hallo Schinge!

Vielen Dank für diese Quelle.

Ich bereite gerade eine außergerichtliche Rechtsvertretung durch die Verbraucherzentrale NRW vor. Kannst du die von dir zur Verfügung gestellte Tabelle der Tarifwechselgebühren genauer datieren bzw. kann jemand eine solche Tabelle den Januar 2007 betreffend zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für die Mithilfe!

André

Zitat

Original geschrieben von Faloty
    dafür ist anscheinend das Nokia N91 endgültig rausgeflogen!

Wo liegt bei diesem Gerät das Problem? Vodafone ist der einzige Netzbetreiber, der das Gerät im Programm hat. O2 hatte es 2 Monate lang in der Handyvorschau, bevor es wieder verschwand, als sei nichts gewesen.

Da das Handy bei den Händlern frei verfügbar ist, gehe ich mal laienhaft nicht von Lieferschwierigkeiten aus.

Fragezeichen. Tybibert.

Re: Re: O2 und die Studenten...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Das SE K800i wird mir mit GenionFlat für 99,99€ angezeigt? :confused:
    Wie bekommt man eigentlich den Studentenpreis mit Genionflat angezeigt. Ich sehe immer nur den Preis nur mit Genion (229,99€ wie ohne Studentenkonditionen auch)

Gruß,
    Tybibert.

Dicky: Beste Grüße aus dem Geistviertel... ;)

Hallo zusammen!

Vor ca. 8 Wochen habe ich mich bereits intensiv mit O2 beschäftigt. Nun sollte es soweit sein, ein O2 GenionFlat-Vertrag mit dem K800i. Ich wusste bereits, dass O2 nur noch günstige Konditionen für die Geräte bietet, wenn man sich direkt für die Genion-Flat entscheidet, aber dass die Münchener den Studententarif faktisch eingestellt haben, war mir neu.

O2 bietet für Studenten weiterhin "Monatlich 5,- € Gesprächsguthaben 24 Monate lang", jedoch sind die Gerätepreise in die Höhe geschnellt, sodass die 120,- Euro Gesprächsguthaben pro MVL direkt in das Handy investiert werden. Der Sinn bleibt mir verborgen.

Ich spiele mal Milchmädchen und rechne vor (Stand:02.09.06, o2online.de):

SE K800i

Preis mit GenionFlat:
    19,99 Euro.

Preis mit GenionFlat - Studententarif:
    149,99 Euro,

abzüglich der 120,- Euro Gesprächsguthaben in den 2 Jahren ergibt dies einen theoretischen Gerätepreis von

29,99 Euro. Ja genau, Studenten zahlen 10 Euro mehr.

Weitere Beispiele:

SE 810i

Preis mit GenionFlat:
    9,99 Euro.

Preis mit GenionFlat für Studenten:
    129,99 Euro.

Abzüglich des Guthabens ergibt dies einen theoretischen Gerätepreis von
    9,99 Euro.

-> Studenten zahlen genauso viel. Das Gesprächsguthaben verpufft.

Nokia 6280

Preis mit GenionFlat:
    19,99 Euro.

149,99 Euro.

29,99 Euro.

-> Studenten zahlen 10 Euro mehr.

Motorola RAZR V3x

Preis mit GenionFlat:
    49,99 Euro.

179,99 Euro.

59,99 Euro.

-> Studenten zahlen 10 Euro mehr.

Ich wollte dies nicht glauben und bin in den MediaMarkt um die Ecke, um mich dort vom O2-Berater aufklären zu lassen. Er bestätigte mir, dass die Gerätepreise bei Genion und der GenionFlat für Studenten gleich seien. Das Buchen der GenionFlat verringere nicht den Gerätepreis, wie bei den üblichen Tarifen.

O-Ton des Gesprächs:

Ich: "[...] Das war doch mal anders, was hat das für einen Sinn?"
    o2-Berater: "Tja, was soll ich sagen, die haben bei O2 die Strategie geändert."
    Ich: "Ja, das ist 'ne tolle Strategie von denen, eine Vergünstigung zu offerieren, von der sich dann herausstellt, dass sie keine ist..."
    O2-Berater: Presst die Lippen zusammen, runzelt die Stirn und zuckt mit den Achseln...

Was soll ich davon halten, irgendwie ist mir O2 durch diese, ja, DUMME "Strategie" nicht gerade symathischer geworden... Bin halt ein paar Wochen zu spät dran... :mad:

Ich wollte es einfach nur loswerden...
    Danke, euer Tybibert.

P.S.:Habe geschaut und kein vergl. Thema gefunden. Sollte ich Tomaten auf den Augen haben, bitte ich dies zu entschuldigen.