Beiträge von Th3_Rock

    Antwort: Datenverlust bei Micro-SD-Karte


    Hab die XP-Mediacenter-Edition mit dem ActiveSync 4.5.


    Aber durch einen glücklichen Zufall sind die verlorengegangen Dateien wieder aufgetaucht:
    Irgendwie hatte der Vario II nach dem Synchornisieren und nach dem ich zwischenzeitlich die Speicherkarten kurz mal entfernt hatte ein Problem die Karte (und die darauf gespeicherten Dateien) wieder vollständig zu erkennen, weshalb nur noch ein Unterordner zu sehen war, der Rest aber gelöscht zu sein schien. Jetzt ist wieder alles da... *puuuuh* ...und die Karte funktioniert wieder genau so, wie sie es immer sollte...


    Trotzdem danke für die fixe Antwort! :top:



    P.S. eine kurze Recherche bei eBay brachte natürlich auch adaptermäßig gesehen den gewünschten Erfolg, jetzt braucht ich aber zum Glück ja mir keine mehr zu kaufen...

    Hallo allerseits!


    Ich wende mich in einem Moment der absoluten Ahnungslosigkeit an euch, weil ich mir sicher bin, dass es hier eine Experten gibt, die mir bei meinem folgenden Problem helfen können!


    Also, nach der letzten Synchronisation zwischen meinem MDA Vario II und meinem DELL Inspiron 6400 hat irgendetwas die Löschung 95% meiner Daten auf der Micro-SD-Karte bewirkt.
    So, das Blöde daran ist jetzt, dass in dem Austausch-Ordner natürlich nur die Dateien auf der Festplatte von meinem Notebook gespeichert werden, die auf dem internen Speicher des MDAs liegen, selbstverständlich aber nicht die, die auf der Speicherkarten liegen. Außerdem erkennt das Datei-Wiederherstellungsprogramm "File Scavenger 3.1" meine Micro-SD-Karte nicht als selbstständiges Laufwerk an, weshalb ich die Karten leider auch mit diesem Tool nicht bearbeiten kann.
    Des Weiteren ist mir bisher (zum derzeitigen Standpunkt) kein Speicherkartenlesegerät bekannt, das Micro-SD-Karten einfach so lesen kann...


    Was kann ich jetzt machen, um meine alten Dateien wieder zu bekommen?!

    Suche ICQ für MDA Vario II!


    Servus allerseits,

    da ich gerad ein bisschen hier im Forum herumgestöbert habe und auf diesen Post gestoben bin, habe ich da mal eine ganz dumme Frage:


    Ich habe seit kurzer Zeit einen MDA Vario II (Windows Mobile Version 5.0 OS 5.1.195) und bin seither auf der Suche nach einer ICQ-Version, die darauf funktioniert.
    Ich hab zwar schon einmal so eine Beta-Version drauf gemacht, aber bei der Installation kam eine Fehlermeldung, dass aufgrund eines neueren Betriebssystems die ältere ICQ-Version Probleme bereiten könnte. (Es müsste die Version "ICQ für Pocket PC 1.0 Beta" gewesen sein...) Oder ist das die akutellste Version, die man bekommen kann?!

    Moin allerseits!
    Bei meinem 6600 hab ich vor ca. einer Woche "stICQ" installiert und es läuft wie geschmiert - Voraussetzung ist allerdings natürlich, dass beim Handy (Smartphone..) die Internetverbindungen konfiguriert sind... (oder einfach auf der Nokia-HP, bzw. von welchem Hersteller eben dein Handy ist, sich durch den Installationswizard führen lassen).


    Download möglich auf dieser Seite:
    http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=569