Beiträge von stylecatcher

Zusammenspiel mit Exchange

Nach den Lobgesängen auf das Miestone bin ich gerade am prüfen, ob es auch etwas für mich ist.

Wäre nett, wenn mir jemand kurz seine Erfahrungen in Bezug auf die Exchangeanbindung mittteilen könnte, auf die ich explizit noch keine Antwort in den entsprechenden Threads gefunden habe.

Der Sync mit Exchange ist ja standardmäßig sehr einfach gehalten. Nutzt jemand Touchdown o.ä. Zusatzsoftware und kann mir sagen, was damit tatsächlich gesynct werden kann?
    - E-Mail Unterordner?
    - Flags (also Nachverfolgung)?
    - Kategorien?
    - Notizfeld in Kontakten, Aufgaben?

Vielen Dank schonmal vorab.

Grüße

E-Mail Protokoll auf beiden Rechnern auf IMAP umstellen. Problem gelöst! Damit hast du auf alle Rechner den gleichen Stand. Frage mich warum überhaupt noch das veraltete POP eingesetzt wird.
    Die Einstellungsdaten erhälst du bei deinem E-Mail Anbieter.

Grüße

Schön gesagt! Bei allem Spieltrieb, der wohl in jedem Forenmitglied hier steckt, sollte man den Aufwand für solche Späßchen nicht aus dem Auge verlieren.

Ich habe solche "workarounds" auch eingerichtet und verwendet, aber nach dem Erfolg, dass es läuft, schnell wieder davon abgekommen. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht, wenn man es auch tatsächlich nutzen möchte.
    Eine schöne Übung und Hobby für den Bastler, aber nicht für den praktikablen Einsatz zu empfehlen.

Lieber 5 Euro mehr ausgeben und seine Zeit sinnvoller und ohne ärgern nutzen!

Grüße

Nachdem ich mal wieder mein Nokia Headset mit meinen Sony HPM70 in-ears irgendwo liegen gelassen hab :rolleyes: , bin ich auf der Suche nach entsprechendem Ersatz.

Um genau zu sein, suche ich gute in-ears mit kurzem! asymmetrischem Kabel, um sie an meine Headset-Fernbedienung anzuschließen.

Google sowie die Amazon Suche weigern sich beharrlich mir in-ears mit kurzem Kabel auszuspucken!
    Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Wiedergabelisten

Ich hänge mich hier mal mit ran, passt irgendwie.

Ich versuche seit Tagen mein N97 dazu zu bewegen, von mir am PC erstellte Playlisten zu synchronisieren.
    Sowohl Media Monkey wie auch Windows Media Player synchronisieren zwar die Lieder, aber die Playlisten tauchen am Handy unter Wiedergabelisten nicht auf :mad:

Google hilft auch nicht weiter, also hoffe ich auf euch. Wie löst ihr das?

Grüße

Re: RoadSync: Anfängerfragen

Hallo.

Dann versuch ich mal dir zu helfen.

Zitat

Nun frage ich mich, was die Einstellung PUSH bei Roadsync bedeutet. Verbindet sich Roadsync dann immer mit Goggle, wenn es einen neuen Termin findet? Läuft RoadSync dafür immer im Hintergrund?

Die Einstellung PUSH bedeutet, dass RoadSync eine ständige Verbindung zu deinem Google Account aufrecht erhält. D.h. also, wenn eine neuer Termin, oder E-Mail, in Google eingetragen wird, erkennt RoadSync dies über sie bestehende Verbindung und "pusht" diesen auch auf dein Handy.

Zitat

Und was sind PEAK-TAGE?

Peak-Tage bedeuten wörtlich Spitzenzeiten. Dadurch kannst du bspw. einstellen, dass von Mo. bis Fr., 08:00 - 18:00 Uhr (sagen wir dies sind deine Hauptarbeitszeiten), Mails und Termine gepusht werden, am Wochenende und Abends willst du deine Ruhe und stellst die Off-Peak Zeit (also Freizeit) auf manuellen Abruf.

Zitat

Mein Handy hat WLAN und verbindet sich zuhause automatisch. was passiert, wenn ich unterwegs bin und RoadSync sich verbinden will?

In diesem Fall wird die Verbindung getrennt und RoadSync fragt nach, ob du eine andere Verbindung wählen willst. Ich habe bei RoadSync immer die Mobilfunkverbindung eingestellt, damit es immer online bleibt. Ein entsprechendes Datenpaket bei deinem Provider sollte natürlich vorhanden sein,

Grüße