Hi
Du hast leider den Teil "Gelegentlich muss ich telefonieren oder simsen" nicht gesehen. Sonst hätte ich so eine Daten-SIM, ganz klar.
bye
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Du hast leider den Teil "Gelegentlich muss ich telefonieren oder simsen" nicht gesehen. Sonst hätte ich so eine Daten-SIM, ganz klar.
bye
Hallo (besonders Telekom hilft :-))
Ich überlege gerade, wieder ins Telekom-Netz zurückzugehen und habe mal den Prepaid-Vertrag mit 1GB Daten mit dem entsprechenden Laufzeit-Vertrag verglichen. Bin mir nicht sicher, ob ich was übersehe...
Ich brauche nur mobile Daten. 1 GB LTE ist zwar wenig, aber mit ein bisschen Einschränken geht das schon. Gelegentlich muss ich telefonieren oder simsen. LTE ist mir aber superwichtig, deswegen fallen alle Reseller raus.
Wenn ich den Prepaid mit der 1 GB-Daten-Option wähle, zahle ich 15 Euro im Monat und habe meine Daten, Telefonie und SMS für je 9 Cent pro Minute oder Stück (die Flat ins Telekom-Netz ist mir aufgefallen, aber damit kann man ja heute wegen MNP nicht mehr kalkulieren). Dazu gibt es die Hotspot-Flat und ich kann mein Volumen auch im EU-Ausland verbraten.
Klingt so weit super für mich, wenn auch wie gesagt das Volumen arg wenig ist. Kann man zwar anscheinend einmal im Monat um bis zu 750 MB aufstocken, aber Foto-Backups und SoMe-Nutzung ausser Haus sind dann trotzdem schwierig.
Dann schaue ich mir den Magenta Mobil S an, der momentan zu 27 Euro im Monat auf der Telekom-Website angeboten wird. Der Preis kommt durch 2 Rabatte während der ersten 2 Jahre zustande, und danach wird er 35 Euro im Monat kosten. Der Leistungsumfang verglichen mit der Prepaid-Karte scheint gleich zu sein, mit kleinen für mich nicht so wichtigen Unterschieden. Es gibt eine Flat für Sprache und SMS in alle deutschen Netze, desweiteren ist die "DayFlat" inbegriffen, wo aber für mich nicht ersichtlich ist, für wieviele Tage und was mir das überhaupt bringt. Das könnte in den Tarifdetails vielleicht besser kommuniziert werden.
Unterm Strich zwei Tarife mit meiner Meinung nach gleichem Funktionsumfang für mein Nutzungsprofil, wo ich jetzt wirklich nicht weiss, wozu ich den Laufzeitvertrag für mehr Geld abschliessen sollte. Meine Erfahrung mit Rückholangeboten bei der Telekom ist auch die, dass es die im Sinne des Wortes bei der Telekom nicht gibt. Bestandskundenhalten hat keine Priorität, daher würde ich den Vertrag nach 2 Jahren kündigen müssen. Denn 35 im Monat für den Leistungsumfang wäre mir definitiv zu viel. Die Prepaid-Karte jedoch wird bestimmt nicht teurer werden, denn in dem Bereich scheint es noch richtigen Wettbewerb geben. Was immer sich Vodafone neues für die CallYa ausdenkt, wird so oder ähnlich mit Zeitverzögerung sicher auch bei der Telekom Prepaid kommen.
Danke fürs Lesen bis hierhin! Habe ich das richtig analysiert und interpretiert? Wäre ich wirklich dumm, wenn ich statt der Prepaid mit 1GB-Option den Laufzeitvertrag mit Option S buche?
Danke!
Guten!
Ich muss was mit dem o2 Mobilfunk-Support betüddeln und finde die Kontaktmöglichkeit nicht. Ich weiss, dass es seit Jahren keine E-Mail-Adresse mehr gibt (obwohl doch mindestens zum Kündigen jetzt eine existieren müsste), so dass ich auf der Suche nach dem Chat oder einer Telefonnr. mit Mensch dahinter bin.
Eingeloggt in o2.de finde ich keinen Hinweis auf Kontaktmöglichkeiten. Googel ich nach zB "wie erreiche ich den o2 Support", dann finde ich einen Deeplink in die o2-Website, wo mir das erklärt wird. Ich solle unter "Service" das Thema suchen, zu dem ich etwas wissen möchte. Wenn mir die Optionen dort nicht ausreichen, würde mir eine weitere Kontaktmöglichkeit offeriert.
Das stimmt aber nicht. Ich suche Hilfe zu der Frage, wie lange das denn eigentlich dauert, bis mein Wunsch, ins die Aufkunft aufgenommen zu werden, umgesetzt wird. Unter "Service" wird das Thema gar nicht behandelt und einen Link zum Chat (wäre mir ehrlich gesagt am liebsten) finde ich auch nicht.
Weiss einer, warum das so ist? Mir scheint, über die Jahre versteckt o2 seine Supporter immer besser vor den Kunden.
Grüße!
Ja, ist normal. Die App zeigt nur deine Stammdaten an.
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
ja gut, aber wenn Bestandskunden so eklatant schlechter gestellt werden als Neukunden
Neukunden sind halt wichtiger als Bestandskunden. Ich bekomme das momentan nicht mehr genau auf die Kette, aber vielleicht haben wir hier einen BWL-Profi, der das mal kurz erklären kann?
Allerdings ist o2 doch super mit den Verlängerungsangeboten. Ich zahle eigentlich immer Neukundenniveau und habe noch Goodies, die es so aktuell nicht mehr gibt (kostenlose Multicards z.B.)
Einzig blöd ist, dass ich LTE-mässig auf 21 gedrosselt bin, während die O2-Reseller mittlerweile ihren Kunden LTE@50 anbieten.
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Die rufen nach einer schriftlichen Kündigung doch von selbst an .....
Ganz ohne Wartezeit.
Sicher? Bei der schriftlichen Kündigung meines o2 Festnetzanschlusses (den wollte ich halt unbedingt loswerden, darum nicht das Spiel gespielt...) bekam ich einige Male einen Brief, mit der Bitte, die Rückholer anzurufen. Machen die das beim Mobilfunk nicht, wenn man schriftlich kündigt?
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Naja irgendwas passt hier nicht. Die Kritik ist berechtigt, wenn o2 das anbietet sollten sie das auch im Griff haben, allerdings wenn 45 Minuten angesagt werden weiss man doch woran man ist. Es gibt nicht nur diese Möglichkeit zu kündigen, dann wählt man halt einen alternativen Weg, ganz einfach.
Aber bei o2 handelt es sich doch um ein Spiel. Ich merke die Kündigung vor und rufe dann aktiv bei den Rückholern an, die mir erwartungsgemäss ein Angebot zum Bleiben machen. Da das oft recht gut ausfällt (bei mir bisher jedenfalls), will man ja eigentlich gar nicht schriftlich kündigen...
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Ach bei 100 GB inkl. LTE-Freischaltung für € 19,95 mit Allnetflat und 3 Multicards ohne GG
Ähm... Mir wurden zwar auch schon passable Angebote für meine VVL gemacht, aber noch nie so eines. Wie geht das?
Hallo
Eine meiner SIMs ist eine nano SIM von Aldi Talk. Die zeigt in jedem Handy immer "Netz" an anstelle von "MEDIONmobile", so wie es noch die micro SIM tat.
Gibt es eine Möglichkeit, die SIM zu editieren, so dass man selbst den Namen ändern könnte? Der müsste im "SPN" (Service Provider Name)-Feld der SIM stehen. Evtl. kennt jemand eine Android-App oder einen anderen Weg dafür?
Danke!
PS: Sendet von allen E+-Resellern wirklich nur simyo OTA-Updates für ihre nano SIMs raus, um den Namen in der Anzeige zu korrigieren?
Goyale: Du hattest doch mal geschrieben, dass du Magenta Eins hast und deswegen dich die Magenta Mobil Start keine GG kostet. Gibt es da nähere Infos zu? Ich kann nämlich nirgends bei der Telekom einen Beleg dazu finden, dass das überhaupt möglich ist. Magenta Eins scheint doch zu sein, wenn man einen Telekom IP-Festnetzanschluss hat und einen Mobilfunkvertrag mit einer GG in einem bestimmten Bereich. Oder hat sich was geändert?
Danke!