-
Ideal für Lowlight wäre natürlich eine DSLR oder Sony R1. Aber erstens liegt das weit entfernt von deinem Buget und 2tens wirst du kaum mit so nem Brocken in Konzerte kommen. Und Video kann eine DSLR auch nicht, was wohl auch kaum einer verlangen würde.
Mein Vorschlag wäre die Fuji F11, die es für um die 200 Euro gibt(wenns mehr kosten darf die F30...). Bräuchtest natürlich noch ne Speicherkarte und evtl nen 2ten Akku dazu, wie bei allen anderen auch. Hat Zeit- und Blendenautomatik. Voll manuell leider nicht. ISO geht bis 1600 was auch im Notfall noch einsetzbar ist. Dann natürlich schon mit Rauschen. aber im vergleich zu anderen kompakten weniger. Und sie wäre recht klein, so daß du sie normal auch mit reinnehmen darfst.
Kannst dir ja mal anschauen.
-
Hallo. Hat zwar nicht direkt mit dem N73 zu tun, aber ist es üblich daß ein als NOKIA SHOP und Nokia Service Center ausgezeichneter Laden, Gebühren für das Einschicken von Garantiefällen zu Nokia verlangt? Oder ist es überhaupt zulässig(Von Nokia aus)?
Mein Nokia N71 ging wenn ich es in der Hosentasche hatte, öfters mal aus. Trotz aktivierter Tastensperre. Aber nur in der Tasche, also vermute ich auf irgend eine Druckeinwirkung. aber normale benutzung Keine enge Tasche. Naja. Beim Nokia Shop musste ich den auftrag unterscheiben auf den stand daß ich eine Gebühr von 10 euro zahlen muss, wenn das Handy eingeschickt wird. Naja ich hab es diese Woche abgeholt mit dem Bericht daß der Felher nicht nachvollzogen werden konnte(dachte ich mir schon). Neue Firmware wurde aufgespielt. Bis jetzt gehts.... Teu teu teu.
Wenns doch wieder auftritt, schick ichs halt selbst ein(vorher Absprache mit Nokia)...
Also zum Thema wollt ich eigentlich nur Fragen ob so eine Gebühr, im Garantiefall, üblich und zulässig ist.
-
Der Prozessor ist ein Core Duo (ohne die 2 zwischendrin). Ich glaube der vorgänger vom core 2 duo. Also scho ein richtiger (Doppelkern)Prozessor.
Bluetooth ist wohl nicht dabei. Ich habe gelernt daß bei Notebook nur das dabei ist was auch genau im Prospekt steht. Dachte vor ein paar Jahren auch mal daß PCMCIA(PC-Card) Standart ist, aber die "billigeren" waren noch ohne.
das mit Vista pack ich auch nicht, da kein Gutscheincode dabei ist. Und Händler sind nicht viele in der Auswahl - Mediamarkt nicht. Aber auf der Acer-seite ist jetzt was zu Vista. da steht ne (kostenlose) Rufnummer dabei.
-
Schön. Du hast ja schon viele infos/links zusammengetragen. So daß wir vielleicht irgendwann nichtmehr soooo im dunkeln tappen. Wie ich das sehe gehört das 5611 zur 5610er Serie, die es dann im Endprodukt mit individuellen (für den Händler/Großabnehmer) Konfigurationen gibt. hab z.B. auch schon ein 5611 mit 512 MB Speicher auf einer türkischen Seite gefunden.
Das Vista-upgrate intressiert mich auch sehr, auch wenn ich es dann noch nicht gleich installiere, sondern erst mal schau ob es für mein zubehör für alles treiber gibt oder welche geplant sind. aber mitnehen will ichs auf jeden fall, wenns schon angeboten wird.
-
nein es hat kein Bluetooth, aber das wäre durch einen USB-Stick zu beheben....
-
Ja bei mir steht auch was von einem Jahr Garantie. Aber ich muss gestehen bin kein englisch-genie und hab die Garantiebestimmungen noch nicht ganz genau durchgelesen. Normal sollten doch aber die "deutschen" 24 Monate gelten, oder?
Im zweifelsfall sollte sich doch der Mediamarkt in den ersten 24 Monaten drum kümmern, oder lieg ich da falsch?
-
Hallo. schonmal überlegt für die Daten die du nicht ständig brauchst eine externe Platte zu nehmen? Hab auch das Acer 5611 (nicht perfekt, aber für mich reichts und von preis-leistung top). Hab mir dazu noch eine externe 300 GB Platte gekauft, auf der ich alle Daten sichere(ich fotografiere - da kommt einiges zusammen, da man sich schwer von den Bildern trennen kann, und dann noch MP3s...). Was ich aktuell brauch ist dann immer auf dem Notebook.
Okay die 80 GB vom Dell sind doch einiges weniger als die 120 vom Acer...
Könntest auch einen glücklichen Abnehmer fürs Acer suchen und dann den "Gewinn" in eine Notebook-festplatte investieren.
-
Hallo. schonmal überlegt für die Daten die du nicht ständig brauchst eine externe Platte zu nehmen? Hab auch das Acer 5611 (nicht perfekt, aber für mich reichts und von preis-leistung top). Hab mir dazu noch eine externe 300 GB Platte gekauft, auf der ich alle Daten sichere(ich fotografiere - da kommt einiges zusammen, da man sich schwer von den Bildern trennen kann, und dann noch MP3s...). Was ich aktuell brauch ist dann immer auf dem Notebook.
Okay die 80 GB vom Dell sind doch einiges weniger als die 120 vom Acer...
Könntest auch einen glücklichen Abnehmer fürs Acer suchen und dann den "Gewinn" in eine Notebook-festplatte investieren.
-
Hallo.
Da häng ich gleich noch eine frage an.
Bei freenet gibt es DSL6000 inclusive regionalflat für 25 euro im monat. Plus einmal 10 euro versand und 30 euro für die fritzbox wlan.... (telefonflat will ich nicht!!)
Ist das angebot okay?
Zahle ich nur einmalig die ca. 40 euro und dann nur 25 euro mit dsl grundgebühr?
Oder hab ich irgendwo etwas übersehen?
Festnetz soll so bleiben wie es ist - bei der telekom, denn ich telefonier über T-mobile@home und meine Eltern telefonieren nicht so viel. Und ich will meine eltern auch nicht an Freenet binden.
-
Probieren kannst es ja. musst halt nachfragen. Vielleicht hast ja glück. Bei uns im Markt war auch keines ausgestellt.
Das installierte Windows entspricht auf jeden fall Service-pack 2.
Da hätt ich gleich auch noch eine Frage: Ich hab irgendwo bei Systemdaten auf dem Notebook was von XP Professional gelesen. Entspricht die Mediacenteredition evtl. dem Professional?
Laut diesem Windowsvergleich
von Microsoft sollte es von den Funktionen dem Professional entsprechen. Und eben um die Multimediafunktionen erweitert.