Beiträge von Mathen

    Alles deinstalliert
    PC neu gestartet
    PC Suite 6.84 installiert
    PC neu gestartet
    N80 angeschlossen


    Portable Device Treiber will sich nach wie vor 1 Millionen mal installieren. Selbst wenn ich das N80 wieder entferne, nimmt das Spiel keine Ende.


    PC neu gestartet
    PC Suite 6.84 deinstalliert
    Alle Software der Firma NOKIA in der Hausmülltonne entsorgt.


    Schöne Grüße aus Königswinter
    Mathen

    Du kannst die Software auch auf der TomTom Seite im Internet freischalten lassen. Da bekommst Du auch den Gerätecode. Normalerweise kannst Du ihn nach der Installation auf dem Mobile unter dem Menu-Punkt "Einstellung ändern / Version anzeigen" sehen.

    Guten Tag Herr xxxxx,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Leider ist es ncht moeglich bei Ihrem N80 zu Koordinaten zu navigieren. Die Sonderzeichen lassen sich nicht ueber das Nokia eingeben, zudem verfuegt das Nokia nicht ueber einen Touchscreen, womit die Eingabe von auf diese Weise auch nicht moeglich ist.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team

    Hier mal die komplette Korrespondens mit dem TomTom Support:


    Betreff
    Ich würde gerne nach GPS Koordinaten navigieren. Die beiden Menu-Punkte "GPS...

    Diskussions-Thread
    Antwort (yyyyy (DE)) 19.05.2007 09:21
    Guten Tag Herr xxxxx,


    Ihre Anfrage haben wir zur weiteren Untersuchung intern an eine andere Abteilung weitergeleitet. Sobald uns von dort eine Antwort vorliegt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Wir danken fuer Ihr Verstaendnis.
    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team
    Kunde (xxxxx) 19.05.2007 09:10
    Inzwischen habe ich die Software auf einem zweiten frisch formatierten Chip noch einmal neu installiert. Funktioniert trotzdem nicht.
    Können Sie das bitte mal auf einem Nokia N80 ausprobieren.


    Gruß
    xxxxx
    Antwort (yyyyy (DE)) 18.05.2007 10:54
    Guten Tag Herr xxxxx,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Der Menuepunkt "Breitengrad und Laengengrad" sollte farblich waehlbar sein bei "Navigieren zu...", da Sie den Navigator 6 verwenden.
    Ist dies nicht der Fall, dann installieren Sie die Anwendung erneut auf Ihrem PDA. Diese scheint fehlerhaft installiert zu sein.


    http://www.tomtom.com/support/support.php?ID=3&Language=3


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team
    Kunde (xxxxx) 16.05.2007 18:15
    Das Telefon ist ein Nokia N80 mit der Firmware V4.0707.0.7 RM-92.
    Ihre Software Tom Tom NAVIGATOR Anw.version 6.010(7640)
    GPS-Treiber v1.20
    Karte: 'Western Europe' v652.1181
    Sprache : Deutsch


    Ich hoffe weiterhin auf eine brauchbare Lösung
    Mit freundlichen Grüßen
    xxxxx
    Antwort (yyyyy (DE)) 14.05.2007 13:19
    Guten Tag Herr xxxxx,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Welches Geraet verwenden Sie? Welche Software genau? Bitte kontrollieren Sie, ob Ihr Gearet mit unserer Software kompatibel ist.


    Auf welchen Telefonen Sie TomTom Mobile 5 verwenden koennen, erfahren Sie unter:
    http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=2554&Lid=3


    Auf welchen Telefonen Sie unsere aktuelle Navigator 6 Software fuerPDAs und Handys verwenden koennen, erfahren Sie auf folgenden Seiten:
    http://www.tomtom.com/products…p?ID=276&Category=2&Lid=3
    und
    http://www.tomtom.com/products…p?ID=278&Category=2&Lid=3


    Unsere Kompatibilitaetslisten spiegeln die Ergebnisse unserer eigenen Tests hinsichtlich einer einwandfreien Funktion unserer Software auf verschiedenen Geraeten wieder. Fuer auf diesen Listen nicht aufgefuehrte Geraete koennen wir daher keine Unterstuetzung anbieten.


    Sobald ein neues Geraet ueberprueft und von uns als kompatibel zertifiziert wurde, wird die entsprechende Liste geaendert. Sollte Ihr PDA also nicht aufgefuehrt sein, koennen wir Ihnen lediglich empfehlen, die Kompatibilitaetslisten gelegentlich auf Aenderungen zu pruefen.!


    Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.
    Mit freundlichen Gruessen,


    Ihr TomTom Support Team
    Kunde (xxxxx) 12.05.2007 18:40
    Hallo yyyyy,


    das mit den Favoriten macht keinen Sinn. Das war mir klar. Darum geht es auch nicht. Ich möchte eine mir bekannte GPS-Position eingeben, die ich z.B. aus Google-Earth habe, und mich dann dorthin navigieren lassen.
    Wenn ich im ersten Menu auf "Navigieren zu..." klicke dann ist der Menu-Eintrag "Breitengrad Längengrad" deaktiviert. Da komme ich nicht ran.
    Schöne Grüße
    xxxxx
    Antwort (yyyyy (DE)) 12.05.2007 14:47
    Guten Tag Herr xxxxx,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Wollen Sie zu Koordinaten navigieren, dann geben Sie unter "Navigieren zu..." auf der zweiten Seite den Breiten- sowie Laengengrad ein.


    Erstellen Sie zB einen Favoriten, dann ist der Menuepunkt GPS-Position farblich unterlegt, da dieser den Standpunkt markiert, an dem Sie sich derzeit befinden. Dies macht im Menuepunkt "Navigieren zu..." keinen Sinn, da Sie nicht zum Standpunkt, wo Sie sich bereits befinden navigieren koennen.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team
    Kunde (xxxxx) 11.05.2007 09:16
    Ich würde gerne nach GPS Koordinaten navigieren. Die beiden Menu-Punkte "GPS-Position" und "Breitengrad Längengrad" sind aber deaktiviert und lassen sich folglich nicht verwenden. Kann ich diese Option freischalten lassen.
    Schöne Grüße
    xxxxx



    Produktebene 1: MOBILE Navigation
    Produktebene 2: TomTom MOBILE
    Kategorieebene 1: GPS
    Erstellungsdatum: 11.05.2007 09:16
    Zuletzt aktualisiert: 19.05.2007 09:21
    Status: Research
    Repair number:
    Operating system PC:
    Product Code:
    Application version: 6.010(7640)
    Operation System PDA:
    GPS Typ:
    Phone OS: Symbian OS
    GPSType(other): TomTom
    Browser Type:
    Phone brand/model: Nokia N80IE
    PDA brand/model:
    Scooter/Motor Model:

    Laut Hotline soll es bei TomTom ja funktionieren. Navigon kenne ich nicht. Meine Frau hat Route66 auf ihrem 6131. Die Software hat sogar einen eigenen Menu-Punkt für Geocaching. Geht 1a mit diesem System von Route66. Fussgängermodus kostet auch nichts, außer den GPRS-Paketdaten. Ist aber mit Blau-Chip kein nennenswerte Größe.

    Falls die Software auf dem Mobile schon einmal installiert war mußt Du im Dateimanager unter Optionen/Suchen auf der Speicherkarte nach SIS suchen lassen. Dann sollte die Datei
    TomTom-NAVIGATOR_S60_3_0_v_6_0_1_7640_PA.sis
    gefunden werden. Wenn Du die jetzt startest läuft die Installation fehlerfrei ab.


    Gruß Mathen

    1.) Die neue Version 1.05.106 der TomTom Home Software laden.
    2.) Mobile mit dem Datentransver-Modus mit dem PC verbinden.
    3.) TomTom Home starten.
    4.) Symbian 60 3rd auswählen.


    Anwendungen installieren, geht