Beiträge von dominique

Hui,

wenn man das hier so liest, fällt mir nur ein "gut das wir darüber gesprochen haben ;-)"

Für mein Update bin ich nach den ersten Postings hier tapfer den manuellen Weg gegangen und nun doch sehr froh darüber.

Für alle die ein Restore versuchen wollen:

Wenn man direkt nach dem Update ein neues Backup macht, dann sein altes auf Risiko wieder herstellt und schaut, ob z.B. der Audioplayer noch da ist, müßte man doch im Schadensfall mit dem Nach-Upgrade-Backup den Audioplayer usw. wieder herstellen können (und spart sich ein erneutes Update).

Viele Grüße
    Dominique

Je nach Mobilfunkbetreiber benötigst Du dafür keine Extra-Software. Bei D1, D2 und E-plus funktioniert folgendes:

Viele Grüße
    Dominique

Sorry, habe in der falschen Zeile nach der Größe geguckt... (Bei Größe auf Datenträger statt Größe). Die Datei an sich ist auch bei mir nur 761.440 Bytes groß...

Kann das an Deiner Tiff Datei liegen? Wenn Du willst, maile ich Dir mal eine Tiff-Datei zu, die ich bei mir auf jeden Fall öffnen kann.

Viele Grüße
    Dominique

Wie ist es denn mit Programmen, die auf dem Memorystick installiert wurden? Legen die auch Dateien lokal ab, oder muss man sich um die keine Gedanken machen? (Habe Opera, HandySafe, HandyExpense auf dem Stick installiert)

Viele Grüße
    Dominique

Hi,

die neue Firmware scheint jetzt ja verfügbar zu sein - wenn man ersten Meldungen glauben kann.

Beunruhigend finde ich eine Empfehlung, die Sony-Ericsson angeblich für den Upgradeprozess gegeben hat: Man soll nach dem Upgrade kein Restore eines vorher durchegeführten Backups durchführen - weil dabei neue Systemdateien durch alte überschrieben werden könnten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Gehen bei diesem Update (Telefon auf 2D, Bluetooth auf 5A, Organizer auf 2A16 und CDA auf R3A12) wirklich zwangsläufig alle Einstellungen verloren, oder bleibt alles wie es ist, wenn der Upgradeprozess glattläuft?

Viele Grüße
    Dominique

Hm.... ich kann die Tiffs direkt aus der E-mail sauber öffnen.

Vielleicht gibt es tatsächlich unterschiedliche CDs? Meine hat den Namen "P800 CD2 1.1.0".

Die Datei mit den Viewer-Plugins "vwr_filters.SIS" wurde am Mittwoch, 20. November erstellt und hat eine Größe von 761.856 Bytes.

Du kannst das ja einmal mit Deinen Dateien vergleichen...

Viele Grüße
    Dominique

Doch, auf der "Multimedia CD" von SE ist bei den zusätzlichen Viewern einer für Tiff-Bilder (sogar auch mehrseitige) dabei.

Leider erscheinen die Faxe etwas gestaucht und sind auch in der 1:1 Ansicht etwas schwer zu erkennen - aber besser als gar nicht.

Viele Grüße
    Dominique

Hi,

beim P800 kämpfe ich mit 2 nervigen Problemen beim Empfangen von E-mails:

1.) Kann ich irgendwie E-mails als gelesen markieren, ohne sie zu öffnen? Wenn ich z.B. 20 E-mails abrufe, die wichtigen 3 gelesen habe und dann das Symbol für neue E-mails vom Display verschwinden soll, bis ich wirklich neue E-mails habe?

2.) Bei jedem (neuen) heruntergeladenen E-mail-Header geht der Virbrationsalarm los - also bei 20 neuen Mails 20 mal... das ist doch bestimmt nicht gut für die Akkulaufzeit? Lässt sich das ohne Totalabschaltung des Vibras umgehen?

Viele Grüße
    Dominique